Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.05.2003, 05:13
Ein Brief zu händen Vadrak Larthay`s
#1
Jarod Celduin (alt)
Gast
 
Beiträge: n/a
Ein kleiner Junge kommt schwer atmend, aber mit strahlendem Gesicht über ein paar Münzen in seiner Tasche, am Kloster an. An der Pforte reicht er einem Templer einen Brief mit Gardesiegel und sagt er ist für Sire Vadrak Larthay. Daraufhin eilt der Junge zurück in die Stadt. Wenn man den Brief öffnet steht folgendes zu lesen

Glaron zum Gruße.
ehrenwerter Herr Larthay ich hoffe mein Schreiben hat euch schnell erreicht. Ich möchte euch hiermit um ein Treffen ersuchen es gibt einige Dinge die von großer Wichtigkeit sind und dringend besprochen werden müssen. Ich wollte euch fragen, Sire, ob euch ein Treffen in den heutigen Abendstunden recht ist. So verbleibe ich auf eure Antwort wartend.

schwungvoll Unterschrieben
Jarod Celduin, Leutnant der Garde
 
Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2003, 13:47
#2
Vadrak Larthay
Reisender
 
Registriert seit: 17 Feb 2002
Beiträge: 182
Ein kleiner Botenjunge kommt schleppenden Schrittes und mit ängstlichem Gesicht zum Kloster und gesteht dem Bruder Pförtner mit tonloser Stimme, daß er die Nachricht des Großmeisters an den Gardisten verloren hat. Eine Bande Straßenjungs habe ihn überfallen und ihm seine ganze Habe, sowie den Brief abgenommen, bevor er die Gardisterei erreicht hätte.

Der Bruder Pförtner macht ein nachdenkliches Gesicht und spricht dem Jungen ein paar tröstende Worte zu. Früh am nächsten Morgen begibt sich der Bruder als erstes nach seinem Morgengebet zum Zimmer des Großmeisters, denn er weiß, daß dieser in letzter Zeit immer erst in den frühen Morgenstunden ins Kloster zurückkehrt und meist sehr früh wieder aufbricht.

Vadrak, der gerade mit Waschen und Ankleiden fertig ist und ausgesprochen müde wirkt, nimmt den Bericht des Pförtners mit unbewegtem Gesicht entgegen, setzt sich an seinen Tisch und schreibt:

Glaron zum Gruße, werter Jarod Celduin!

Leider ist meine Nachricht an Euch durch widrige Umstände verloren gegangen. Eure letzte Nachricht erreichte mich zu spät, um noch direkt darauf antworten zu können, und so habe ich mich an jenem Abend selbst auf die Suche nach Euch begeben, jedoch vergeblich.

Ich werde mich heute zur 8. Abendstunde im Kloster einfinden. Wenn das, was Ihr mit mir zu besprechen habt, nicht der Geheimhaltung bedarf, wäre dies sicherlich die einfachste Möglichkeit für Euch, mit mir in Kontakt zu treten. Die nächste Möglichkeit ergäbe sich dann am Mittwoch zur 8. Abendstunde.

Möge Glaron Euch schützen!

Vadrak Larthay

*Das Schreiben ist gesiegelt mit dem Siegel des Großmeisters der Templer des Alten Kodex*
Vadrak Larthay ist offline  
Geändert von Vadrak Larthay (11.05.2003 um 13:49 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2003, 15:26
#3
Jarod Celduin (alt)
Gast
 
Beiträge: n/a
Als Jarod von einem Einsatz zurückkehrt findet er auf seinem Schreibtisch einen Brief mit dem Siegel der Templer liegen. Er liest selbigen aufmerksam durch und setzt dann eine Antwort auf, welche er seinem kleinen Boten reicht und ihm aufträgt diesen so schnell wie möglich zum Kloster zu bringen

Glaron mit euch Herr Larthay,
mit freuden vernehme ich das ihr heute zur 8. Abendstunde im Kloster anwesend seid. Ich gedenke euch aufzusuchen und ich hoffe das sich eine Gelegenheit, auch wenn es nur eine kurze ist, ergibt in der wir ungestört reden können.

schwungvoll Unterschrieben
Jarod Celduin, Leutnant der Garde
 
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:00 Uhr.