Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.12.2001, 13:17
eine frage
Gast

grüsse

ich wollte blos wissem wem die weide für verwildete pferde ist. und bei wem man die tiere kaufen kann

Alt 21.12.2001, 15:32
Gast

*ein völlig schwarz gekleideter Mann betritt die Schrifthalle lautlos, so dass der Schreiber ihn nicht bemerkt. Er liest den Zettel, schmunzelt kurz und schreibt in schnellen Zügen*

Die Weide gehört der Stadt Britain, es gibt ab und zu Auktionen in denen die Tiere versteigert werden.

*er verlässt die Schrifthalle genauso unauffällig wie er gekommen ist*

Alt 22.12.2001, 11:51
Gast

ahh danke

könnt ihr mir auch sagen wann wieder eine solche auktion stattfindet?

Alt 22.12.2001, 12:12
Gast

Seid gegrüsst Unbekannter,

wann die nächste Versteigerung der verwilderten Pferde stattfindet, wird rechtzeitig vom Rat in den Schrifthallen bekannt gegeben.

gez. Thorus
Ratsmitglied

Alt 22.12.2001, 18:25
Gast

Seid gegrüsst,

Ich Tharalo, frage mich nur, was für seltsam Ding mit Pferden in Britain getrieben wird.... Auch mir wurde, wie einigen anderen Bürgern, mein Pferd unter meinen Augen GESTOHLEN und zur Auktionswiese verbracht , 2 Minuten, nachdem ich es am Stall nahe der Bank abstellte!!! Anders kann ich diesen Vorgang nicht beschreiben...Ich hatte nur das Glück, das meines nicht in der Koppel gelandet war, sondern einige Fuss weit entfernt der Koppel von mir wieder aufgefunden wurde.

Und nun will die Stadt Britain die Pferde einfach für sich beanspruchen ?? Sollen die Büger Ihr eigen Hab und Gut nochmals erkaufen ??

Mit nichten, so geht es nicht weiter, es war ja nicht das erste mal...

gez. Tharalo............

Alt 22.12.2001, 19:14
Gast

Wie wahr,wie wahr,verehrte Tharalo,
in der Tat können,so sie es wollen die ehemaligen Besitzer ihre Tiere gerne wieder kaufen. Der Rat mit seinen Bauherren gab sich so viel Muehe nur für die Buerger den wundervollen Stall zu errichten und auch noch einen so fähigen Stallburschen wie Toby zu finden,der sich aufopferungsvoll um alle Tiere kümmert,ohne einen in Gold bezahlbaren Lohn zu verlangen...alle Tiere,die sich nun im Innern des Gatters wiederfinden, sind einfach arglos von ihren Besitzern vor die Bank oder vor aber nicht in den Stall gestellt worden.Ich hoffe, euch mit dieser Erklärung Licht in eure Vermutungen gebracht zu haben. Nur eines noch...wenn die Wachen dieser Stadt Pferde klauen würden, so denke ich,wäre ich der erste der dies erfahren wuerde.

gez.
Tarnum
Richter des Hohen Gerichts
*Siegel der Stadt Britain*

Alt 22.12.2001, 23:53
Gast

Sehr geehrter Herr Tharalo............,
mit Freude sehe ich, daß Ihr des Schreibens und des Lesens mächtig seid.
Und da Ihr ja in der Bank zu Brtain ward, kann ich auch davon ausgehen, daß Ihr die Schilder, die dort aushängen zur Kenntnis nahmt.

Da Ihr aber scheinbar deren Sinn nicht verstanden habt, so werde ich es Euch nochmals erklären.

Ein Pferd gehört in den Stall!

Damit ist allgemein zur Kenntnis gegeben, daß die Stadt es nicht duldet, wenn Pferde irgendwo einfach herumstehen.
Und nun schreibt mir bitte nicht Ihr hättet es angebunden, denn dazu fehlen an der Stelle, mit Absicht sogar, die Pferdepfosten.
Meint Ihr wirklich, daß ein Beamter der Stadt sich die Zeit nehmen würde, um die Besitzer der Pferde ausfindig zu machen?
Glaubt mir, diese Mühe wird sich keiner machen. Wer reich genug ist um sein Pferd einfach stehen zu lassen, der ist auch reich genug um sich ein neues zu kaufen.
Wobei wir dann auch schon wieder einmal beim Thema Geld angelangt sind.
Diese Tiere, die einfach so vor den Stall gestellt werden, was meint Ihr was diese machen?
Richtig, sie lassen der Natur freien Lauf!
Und wer macht das wieder weg? Doch nicht Ihr, werter Herr, die Stadt.
Da der Bedienstete dafür auch bezahlt werden möchte, haben wir gesagt, daß auch der Verursacher dafür aufkommen muss!

Deswegen werde die Pferde auch eingesammelt und verkauft anstelle sie, wie sonst üblich einfach zum Abdecker oder zum Leimmacher zu bringen.

Ihr schreibt auch, daß es nicht das erste Mal war.
Wie recht Ihr damit habt.
Aber ihr scheint auch ein Unikum zu sein, welcher ein festes Ergebnis des öfteren überprüfen muss.
Vertraut mir, wenn ich Euch sage, daß wenn Ihr dort zum dritten oder vierten Male Euer Pferd stehen lasst, Ihr der Stadt den Wert des Pferdes auch ruhig spenden könnt, das Ergebnis wird das selbe sein. Ihr habt kein Pferd mehr und die Stadt ist etwas reicher an Gold geworden.

Sir Groshok, Angrosch's Diener zu Terramystica

Alt 24.12.2001, 01:04
Gast

*Hier hängen die Überreste eines heruntergerissenen Zettels*

Alt 24.12.2001, 02:14
Gast

Geerter Herr Tharalo

Einer gar seltsamen sprache bedient ihr euch in dem Schriftstück welches ihr hier in den Schriffthallen angebracht habt. Selbst nachdem ich euren zettel zum zweitenmal gelesen hatte verstand ich die Sprache nicht welcher ihr mächtig seid. Als ich den Schreiber bat mir zu übersetzen was eure schriftzeichen wohl bedeuten würden konnte auch er mir nicht weiterhelfen. Es würde mich freuen euch einmal zu treffen auf das Ihr mir von dem lande berichtet in dem ihr jene Sprache erlerntet.

Antwort