![]() |
|
|||
Reisender
|
Und wieder findet sich ein Zettel unter Vadraks Zimmertür durchgeschoben, welchen er interessiert liest. Anschließend greift er nach seinem Schreibzeug und schreibt in der für ihn charakteristischen steilen, schnörkellosen, energischen Handschrift:
Glaron zum Gruße, werter Bogroise Shalmaire! Wie ich von Tempelschülerin Theas vernahm, ist es Euer Wunsch, daß wir uns kennenlernen mögen. Ihr findet mich jeden Mittwoch und jeden Sonnentag um die 8. Abendstunde im Kloster der Templer, welches sich im Bauernland von Britain, genau westlich des Herzöglichen Regierungssitzes befindet. Zur besseren Orientierung lege ich Euch eine Karte bei. Solltet Ihr diese Zeiten oder den Ort unpassend finden oder ein vertrauliches Anliegen haben, so sendet mir bitte Eure Vorschläge. Möge Glarons Segen Euch sicher geleiten! Vadrak Larthay Eine Karte ist dem Brief beigelegt. Rasch überfliegt er das Geschriebene und drückt dann sein Siegel auf die Rückseite, dort wo die Ecken der Faltung sich überlappen, so daß es nicht möglich ist, etwas von dem Brief zu lesen, ohne das Siegel zu beschädigen. Sodann begibt er sich selbst in die Schrifthalle und übergibt das Schriftstück der Schreiberin mit den Worten: "Bitte legt diesen Brief in die Hände eines gewissen Bogroise Shalmaire." |
|||
![]() |
|
![]() |