Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.01.2002, 17:38
Wer mich bestehlen will...
#1
Gast
 
Beiträge: n/a
Ein Edeler Ritter in Edelstahl Rüstung betritt stolzen schrittes die Schrifthalle und nimmt sich einen feinen Zettel und häftet nach kurzerschreibarbeit selbigen an das Große Brett an der Wand zu seiner linken

Als ich vor kurzem Raldur und einen unbekannten Herren in einer Goldplattenrüstung, der mit mir Jagen gehen wollte in mein Haus einlud wollte ich den herren etwas zum essen abieten und ging in meinen Lager raum. der unbekannte herr schlich mir hinterher und hatt in alle kisten geschaut.
Da alle ausser der Kiste in der ich meine Rüstungen aufbewahre ging er zu dieser und klaute eine Stahlkettenhose.

Ich warf ihn aus dem haus bevor er die anderen klauen konnte.
Als ich ihn aufforderte mir die sachen die er gestohlen hatte wieder zu geben verneinte er und rüstete sich zu einem Kampf.
Ich tat ihm gleich.
Als er mich angriff erwiederte ich den angriff. Ein Zweiter Herr kam hinzu und sagte das er daziwschengehen würde wenn wir nicht aufhörten.
Mein gegner sah schon sehr verletzt aus und ich hatte noch keinen Kratzer abbekommen. Darum entschied ich mich weiter zu machen da er auch nciht von mir ließ.

Als ich einen kleinen Kratzer abbekam und der herr schon fast bewustlos wahr ranntze er weg während Raldur den anderen herren freundlicherweise ablenkte rannte ich dem Herren in der Goldplattenrüstung nach.

Kurz nach der kleinen bank begann er langsamer zu werden. Ich schlug ihn bewustlos und riß mir die Geklaute Stahl ketten Hose, sein hübsches Goldenes Wikinger schwert und die teuer aussehende Goldplattenrüstung unter den Nagel.

Kurze zeit später kam mir der selbe her in einer Blutsteinrüstung entgegen. Er griff mich erneut an. Ich schlug ihn wieder beihnahe bewustlos. Er flüchtete in den Tempel der Elemente. Ich sah ihn lange Zeit nicht wieder.
Als ich dan mit ein Parr zeugen am Portal zu der Verkaufstelle von Nalox redete und der herr plötzlich durch das Portal kam wollte ich ihn zur Rede stellen er Rannte ins Gasthaus zur Goldenen Ente.

Die Leute die sich in diesem Gasthaus aufhielten und von nichs wusten wollten mcih nach langen gesprächen vor gericht bringen. Darum ließ ich den Herren in Ruhe und ging mit einem Zeugen des zweiten Angriffes weg.

Ich bitte den Herren sich hier zur Rede zu stellen und zu Entschuldigen, dan könnteich den Vorfall vergessen, ansonsten, kann ich für nichs garantieren wenn ich sein Gesicht noch einmal in meiner gegenwart sehe.

Der Ritter unterschreibt in einer wohl aussehenden Schrift und verläst Lachend und Stolzen schrittes die Schrifthalle
 
Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2002, 17:43
#2
Gast
 
Beiträge: n/a
wehrter herr.

eure anschuldigungen sind schwerwiegend.Jedoch bedenkt,IHR tratet mit ruestung und schwert in das Gasthaus,whin sich der herr fluechtete,UNBEWAFFNET,und drohtet MIR.

Draussen vor der Taverne kam ein weiterer schwer bewaffneter zu euch,anscheinend nicht mal eingeweiht in die angelegenheit,und half euch.

Ich klage euch deshalb der versuchten SELBSTJUSTIZ an,da ihr nicht bereit wart,zu warten auf die Wachen,noch beweise fuer eure behauptungen hattet.

*mit gruener Tinte*
Gorathan
 
Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2002, 17:51
#3
Gast
 
Beiträge: n/a
Duke: letzte Warnung, Groshok
 
Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2002, 18:20
#4
Gast
 
Beiträge: n/a
ihr wollt ein ritter sein? *lacht* ein edler ritter, nimmt nicht de rüstung seines toten gegenüber, er nimmt sich höchstens das was ihm genommen wurde..
*ohne unterschrift*
 
Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2002, 19:25
#5
Gast
 
Beiträge: n/a
Der Edele Ritter betritt wiedereinmal die schrifthalle und liest verärgert die zettel

Nun, ich denke, wer nciht weis was vor sich viel, sollte sich diesen zettel gar nicht erst durchlesen.

Den bedenkt, Hätte ich den Herren nicht aus meiner wohnung geworfen hätte er wohlmöglich noch meine anderen rüstungen gestohlen.

Ausserdem wollte er mich wiederholt niederstrecken.
Und rief unterstützung herbei Ein lächeln durchzieht sein gesicht eine Solche rüstung ist ein guter ausgleich dafür

Der Edele Ritter unterschreibt mit Sauberer, gut lesbarer schrift und verläst schnellen schrittes die Schrifthalle
 
Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2002, 19:32
#6
Gast
 
Beiträge: n/a
Ein in schwarzer Seide gekleideter Mann betritt die Halle & ließt aufmerksam die Anschläge. Er sagt dem Schreiber er solle folgenden Kommentar notieren & dazuhefeten.

Sanya Thala,

ich sah euren Kampf mit dem Unbekannten und kann euren Ärger sehr wohl nachvollziehen, aber auch den Schrecken der Tavernenbesucher verstehen.

Da die Angelegenheit leider nicht die durchsichtigste ist, enthalte ich mich noch jeglichen Kommentars. Sollte es aber zu einer Anklage kommen, so informiert mich bitte.

*ohne Unterschrift*

Er gibt dem Schreiber noch einen kleinen Zettel mit einer Adresse & verlässt darauf die Hallen.
 
Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2002, 19:42
#7
Gast
 
Beiträge: n/a
Werter Herr...Ritter will ich euch nicht nennen,denn wer so vorgeht besitzt nicht die Ehre,die einem Ritter anerkannt ist.

Ich sagte nicht,es ist nicht passiert,was ihr dem Mann vorwarft,jedoch zweifel ich daran,das es so war wie ihr schildertet.

Des weiteren kann ich nicht tatenlos zusehen,wie ein unbewaffneter Mann niedergestreckt wird,egal,welchen Verbrechens er sich schuldig machte vielleicht.

Wie ich euch sagte : erhebt anklage,fuehrt beweise auf.Solche Hetzjagden,auf eigene Faust,solch eine Selbstjustiz vermehrt nur das Unrecht in Britain,und ich bin auch da iederum nicht gewillt ,tatenlos zuzusehen. Ich denke,ihr versteht diese Gruende,wenn nicht,tut es mir leid.

*mit geschwungener Schrift*
Gorathan
 
Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2002, 21:42
#8
Gast
 
Beiträge: n/a
Ein Mann mit weißem Umhang und gepflegter Kleindung betritt die Halle. Er misst fast 2 Meter und geht mit deutlich hörbaren schritten zum Brett mit den Anschlägen. Als er diesen Zettel sieht geht er empört zum Schreiber und diktiert ihm folgende Worte unter den letzen Beitrag zu schreiben.

Der Zeuge von dem Kampf von dem gesprochen wird. Das war ich. Allerdings hatte ich da noch keine Rüstung an. Ich sah das ein Mann hinter dem anderen herlief. Vor dem Gasthaus trafen sich die beiden. Ohne sonderliches Grund griff der eine den anderen an. Ich konnte und wollte nicht eingreifen da ich keine Waffen besaß. Ich eilte also und kam mit Rüstzeug wieder um dem Kampf endgegenzuwirken. Nun als ich wieder kam war der Kampf schon vorbei und ich sprach mit einem der Männer. Es war wie hier wohl hervor geht Yastromos mit dem ich sprach. Ich kann seine Aussage nur bestätigen was die Geschichte vor dem Gasthaus angeht. Was davor passiert ist weiß ich nicht. Ich war nur dort damit keiner stirbt. Gott bewahre am helligtem TAGE!


keine unterschrifft
 
Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2002, 21:58
#9
Gast
 
Beiträge: n/a
Grüsse
Ich bekam Bruchteile dieses Geschehens mit und kann nur sagen, dass dieser Yastromos den armen Herren grundlos Angriff! ICh konnte keinen triftigen Grund entdecken, warum er sich mit Waffen auf den Mann stürzte! Es ist mir unerklärlich, wie die Stadtwache einen solchen Mann in den Strassen Britains rumlaufen lässt, da die armen und gerechten Bürger durch solche Personen gefährdet werden!

*keine Unterschrift*
 
Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2002, 22:15
#10
Gast
 
Beiträge: n/a
*von einer Idee betroffen rennt ein Mann wie verrückt spät nachts in die Schrifthalle rein und schribt einen kleinen Zettel mit einer anderen Schroft als normalerweise*

Ich weiß nur irgendwie, dass dieser Yastamos oder so mich danach auch angegriffen hat, " nur so als vorwarnung" sagte er, wenn ich vor Gericht gegen ihn Aussage dass er den Mann verfolgt hat. aber ich werde nicht schweigen! die Stadtwache soll mich vor diesem gefährlichen Verbrecher beschützen!

*mit einer gefälschten Unterschrift*
Metalandor
*freudig verlässt der Mann die Hallen, in der Hoffnung, dass er Yastromos eins auswischen wird*
 
Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2002, 22:17
#11
Gast
 
Beiträge: n/a
Ein groß gebauter Mann in schwarzer Kleidung und schwarzen Haaren betritt die Schriftenhalle. Er liest sich die Aushänge durch, greift zu Feder und Tinte und beginnt zu schreiben.

Yastromos... ihr seid ein Narr. Und eure Handlanger ebenfalls.. oder wer hat die Goldrüstung mit sich geschleppt, die ihr dem, wohl mit mehr Ehre erfüllten als ihr es jemals sein werdet, Opfer getragen? Wahrscheinlich sind die ganzen Rüstungen in euren Truhen nur geklaut. Wenn ihr meint, dass ihr der größte hier seid, dann tretet mir gegenüber und ich werde euch zeigen, wie schnell ich euch eurer Edelstahlrüstung entledige.....
Wir werden uns begegnen... ich kenne euer Gesicht..

~L~


Schnauffend pinnt Lyon den Aushang unter die anderen und verschwindet in der Nacht der Nächte... an jenem Tag, an dem der Diener Sekals für einige Zeit seinem Vater folgen würde...
 
Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2002, 13:07
#12
Gast
 
Beiträge: n/a
Ein Ritter in Edelstahl rüstung betritt die Schrifthalöle stolzen schrittes und liest die neuen zettel unter dem seinigen durch. Danach fügt er seinem Zettel hinzu

Ich fand ein Buch bei der Leiche des Herren in dem Besorgungen standen die er zu tätigen hat.
Unteranderem wahren da auch teile einer edelstahl rüstung dabei. Und nur so: die meisten rüstungen in meiner truhe sind ehrlich erkauft. Doch sollte der Herr selbst einmal sehen wie man sich bestohlen fühlt.

Ausserdem denke ich wird Raldur mir, wenn dieser fall vor gericht kommt sicher ein guter zeuge sein.
Er wahr von anfang an bei dem geschehen dabei. Die Leute, dien icht sahen, das mich der herr danach vor meinem hause angriff sollten besser schweigen. Denn sie wissen nciht das der HErr mich beide male angrif und nicht ich ihn. Ausserdem wollte ich vor dem gasthaus nur eine entschuldigung von dem herren ihn zu verletzen war nciht meine absicht, wie ich mehrmals erwähnte.

Der Herr unterschreibt mit einer sauberen schrift und verläst lächelnd die Schrifthalle
 
Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2002, 13:09
#13
Gast
 
Beiträge: n/a
*ein hochgewachsener elf betritt die halle,und haengt einen zettel unter die anderen*

er kommt vor gericht,dafuer wurde sorge getragen.

*langsam verlaesst er die hallen wieder*
 
Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2002, 14:12
#14
Gast
 
Beiträge: n/a
Grüsse euch Yastromos

Ich werde euch natürlich beistehen wenn es zu einer Gerichtsverhandlung kommen sollte, da ich alles mitangesehen habe was der Täter getan hat. Und an alle anderen! Yastromos ist ein erlicher Mensch und ehrenvoll und macht sowas nicht ohne Grund.

Gez. Raldur
 
Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2002, 14:22
#15
Gast
 
Beiträge: n/a
Gruesse euch Raldur!

Mit eurer NAchricht habt ihr euch eine Menge Ärger eingehandelt....Überlegt euch lieber, gegen wen ihr Aussagen wollt ! Etwa für Yastromos, den Lügner und unehrenhaften Mann?? Wollt ihr euch auf die gleiche Stufe herunterlassen?? Eure Entscheidung.....

*keine Unterschrift*
 
Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2002, 14:32
#16
Gast
 
Beiträge: n/a
Grüsse

Yastromos ist kein Lügner, ich habe alles mit meinen eigenen Augen gesehen und er ist nicht unehrenhaft.
Die Wahrheit findet immer einen Weg zur gerechtigkeit.

gez. Raldur

*steht auf und verlässt entschlossen die Schrifthalle*
 
Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2002, 15:01
#17
Gast
 
Beiträge: n/a
ihr nennt es ehren haft jemanden zu bestehlen ?
er hat mir ein schwert versucht an die kehle zu halten weil ich einen bürger schützte wo er in die Taverne gestürmmt ist mit Schild und Schwert und voller rüstung !
ich werde natürlich zur verhandlung kommen und gegen ihn aussagen !

gez. Ramirez Decram
 
Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2002, 16:22
#18
Gast
 
Beiträge: n/a
*ein mann in schwarz gekleidet betritt die Schrifthallen und liest die Zettel ein kleines schmuzeln läuft über sein Gesicht er grefit zu einem Zetel und schreibt...*
Gruss ich bin derjenige der angebliche den Herren beklaut haben soll als ich von der Orken jagd kam sah ich ihn und seinen Handlanger vor dem Portale stehen als ich an ihnen vorbei lief drohte er mir mich bewusstlos zu schlagen.Dann an der Taverne kam ein weiterer mann hinzu in einer weiteren Rüstung ich weiss nicht wofür ich mich entschuldigen sollte und ich werde gerichtet für ein Verbrechen was sich ein Lügner ausgedacht hat?Bitte sehr ich habe kein Problem mich dem Richter zu stellen da ich nichts zu verbergen habe.
*unterschreibt den Zettel und hängt ihn unter die anderen Nachrichten*
Malorn Madrak
 
Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2002, 20:11
#19
Gast
 
Beiträge: n/a
Ein Edeler Ritter betritt die schrifthalle und liest Lachend die Zettel durch

Meine Herren.
Leider ist dereinzige zeuge Raldur die anderen haben nur einen teil der Geschehnisse beobachten können und wollen mich wegen notwehr verklagen Schüttelt leicht den Kopf. Er hat mich 2 Mal bedroht einmal in einer GoldPlattenrüstung und ein weiteres mal in einer Blutstein rüstung beide male grif er mich an. Nach einer feigen flucht kam er durch das Portal beim Tempel der Elemente.

Von dort aus rannte er zur Taverne ich wollte dies friedlich klären er aber nicht. Auserdem bedrohte ich nimanden der in der Taverne war nur den Herren der mich 2 Mal versuche niederzu strecken.

Der Edele Ritter unterschreibt mit sauberer gut lesbarer schrift und geht stolzen sicheren, schrittes aus der Schrifthalle
 
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:41 Uhr.