Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.07.2003, 14:30
Hinweise gesucht
Miguel Escrion
Reisender

Miguel betritt die Schrifthalle mit einer Pergamentrolle, vier Nägelchen und einem kleinen Hammer in der Hand. Er klemmt sich die Nägelchen zwischen die Zähne, das Hämmerchen zwischen rechtem Oberarm und Brustkorb, und rollt die das Pergament auf. Während er mit der rechten Hand das Pergament gegen das Anschlagsbrett hält nimmt er mit der Linken eines der Nägelchen aus seinem Mund, greift nach dem Hammer und hämmert, mit der Rechten nun das Nägelchen in der oberen linken Pergament Ecke haltend das Pergament fest. Daraufhin streicht er das Pergament nach rechts hin glatt und klopft das nächste Nägelchen hinein. Vorsichtig rollt er das Pergament nach unten hin auf und klopft jeweils in die beiden unteren Ecken ein Näglchen hinein. Dann tritt er einen Schritt zurück, betrachtet sein Werk zufrieden und geht dann mit dem Hämmerchen in der Hand pfeifend aus der Schrifthalle

An die Bürger Britains!

Ich, der Schreiber und Schriftgelehrte Miguel Escrion, suche in der Bevölkerung nach Hinweisen einen gewissen Mann namens Mobrief betreffend. Sofern jemand sachdienliche Hinweise haben sollte, möge er in der Taverne "Zur Goldenen Ente" bei der Schankmaid Faridrane Nachricht für mich hinterlassen, oder mich noch besser selbst aufsuchen. Meist kann ich bei meinen Studien in den beiden Bibliotheken Britains gefunden werden.

Miguel Escrion
Miguel Escrion ist offline  
Antwort