Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.09.2003, 21:46
Herkunft, Ankunft und Aufenthalt beim Heiler
Ivelin Caron
Gast

Ivelin Caron, Tochter von Rafn Shia Caron und Ithil Caron wurde auf einer kleinen Insel in der Nähe von Occlo geboren.
Sie ist die jüngste Tochter der Familie, all ihre Geschwister tragen einen Namen der mit I beginnt.
Ivelin zählt 200 Sommer und verbrachte den ersten Teil ihres Lebens bei ihren Eltern. Später reiste sie mit ihrer Tante Rai Shia Caron eine Zeit lang durch, ihr noch fremde Gebiete, wie Yew, Minoc und verbrachte auch einige Zeit auf dem Meer.

Mit einem Schiff Namens Pigen Mýl (kleine Möwe) war sie nun auf dem Weg nach Cerinor, um ihrer Tante Rai einen spontanen Besuch abzustatten und auch um von ihr weitere Ausbildung in ihren Schneiderhandwerk zu erhalten. Sie konnte ja nicht wissen, dass ihre Tante ihre Schneidertätigkeit schon lange nicht mehr ausführte.

Ivelin stand an Deck des kleinen Seglers und beobachtet die wogenden Wellen. Eine Hand an ihre Stirn gelegt, hielt sie nach dem nahendem Horizont Ausschau, als plötzlich eine starke Windböe aufkam.
Ivelins musste, mit weit aufgerissenen Augen, mit ansehen wie der sorgfältig bestickte Schal, den sie als Geschenk für Rai Shia angefertigt hatte, von der Böe erfasst und ins Wasser gestoßen wurde.
Die junge Stadtelfin überlegte nicht einen Moment und sprang über die hölzerne Reeling der Pigen Mýl. Bevor sie aber im Wasser aufschlug, konnte sie erkennen, dass große Flächen des Meeres seltsam rot gefärbt waren.
Es war keinesfalls das Licht der untergehenden Sonne, dass das Wasser so blutrot erscheinen ließ.
Doch bevor sie näher Einzelheiten erkennen konnte, wurde sie von einer kräftigen Welle unter Wasser gestoßen und während sie noch gegen den Sog anstrampelte und dabei versuchte nicht allzu viel Wasser zu verschlucken, nahm eine sonderbare Müdigkeit von ihr Besitz und Ivelins Welt wurde schwarz.

Eine lange Zeit nahm sie nichts weiter, als das Rauschen der Wellen wahr und irgendwann auch fremde, aufgeregte Stimmen.
Sie bemerkte nicht, dass sie an den Strand von Cerinor getrieben wurde und auch nicht, dass man sie dort fand und zum nahem Heiler brachte, selbst ihre eigenen, geflüsterten Rufe nach Rai, nahm sie nur unterschwellig wahr.

Irgendwann, nach schier endlos langer Zeit, öffnete die erschöpfte Ivelin ihre blauen Augen und blickte direkt in das besorgte Gesicht ihrer lieben Tante Rai.
Die Tante hielt ihre Hand und sang leise für Ivelin, die einen kräftigen Bauchschmerz verspürte und sich unter schweren Krämpfen zu winden begann.
Doch Rai hielt ihre Hand und auch andere Elfen waren bei ihr. Erst nahm Ivelin nur Schemen von ihnen wahr, ihre Augenvermochten nur verschwommene Schatten zu erblicken und die gesprochenen Worte huschten ohne Bedeutung an ihr vorbei.
Dann aber schob sich ein besorgte Gesicht vor ihr Auge und sie vermochte es in klaren Konturen zu erkennen.
Die fiebernde Ivelin schob die Erscheinung, die an ihrem Bett saß und ihr die Hände auflegte, beruhigend auf sie einsprach und neben ihr wachte, auf ihr hohes Fieber und vermochte nicht zu glauben, dass dieses Wesen elfisch sein könnte.

Nach einer langen, unruhigen Nacht, in der sie ebenso unruhig geschlafen hatte, öffnete sie die Augen und eine Waldelfin war sofort bei ihr.
Ivelin mochte diese Elfin auf der Stelle, sie lächelte ihr aufmunternd und kümmerte sich rührend um die, noch immer von starken Schmerzen geplagte, Ivelin.
Die Waldelfin bat selbst einen anderen Elfen darum den Heiler um ein schmerzmilderndes Medikament zu bitten.
Ivelin war diesen Elfen, die sie so sorgfältig behandelten, so dankbar und doch war sie zu schwach um angemessene Dankesworte zu formen.

Nach einigen Stunden saß plötzlich der heilkundige Stadtelf wieder an ihrem Bett und Ivelin fand heraus, dass sein Name Alinar war und Lariel (die Waldelfin) verriet ihr sogar, dass er keine Fiebererscheinung von ihr war.
Ivelin hielt seine Hand in beiden Händen und klammerte sich an sie, wie an einen letzten Hoffnungsschimmer. Schon lange wusste sie, dass sie sterben würde, dass es keine Rettung gab, zu stark waren die Schmerzen.
Doch als sie diesen Gedanken laut aussprach, waren Lariel und Alinar sehr aufgebracht und ermahnten die junge Elfin, niemals aufzugeben und an ihrem Leben festzuhalten.
Ivelin verfiel erneut in einen fiebrigen Dämmerschlaf und schlimme Träume plagten sie, plötzlich flüsterte Lariel, dass draußen die Sonne langsam aufginge und lauschte dem Gesang der Vögel.
Auch Ivelin begann zu lauschen und das leise Zwitschern, der morgendliche Gruß der Vögel, lenkte ihre Gedanken heim.
„An was erinnert dich der Gesang der Vögel?“, fragte Alinar leise, der wohl ihren verträumten Gesichtsausdruck bemerkt hatte.
„An Zuhause.“, murmelte Ivelin ebenso leise.
„Und wo ist das?“; fragte Alinar und beugte sich ein wenig zu ihr vor.
Währenddessen hatte ein kleiner Vogel an ihrem Bettende Platz genommen und sang hingebungsvoll ein kleines Liedchen für Ivelin. Eine Weile betrachtet sie das Tier und lauschte andächtig seinem Gesang, bevor sie Alinar eine Antwort gab.
„Eine ... kleine Insel .. in der Nähe von .. Occlo.“, brachte Ivelin gepresst unter einem neuem Bauchkrampf hervor.
Alinar tauschte das feuchte Tuch auf ihrer Stirn gegen ein neues aus und meinte nebenbei leise zu Ivelin:
„Es war sicher sehr schön dort.“.
„Oh ja. Sehr schön.“, flüsterte die junge Elfin.
„Wieso bist du von dort fortgegangen?“.
Ivelin bemerkte Lariels besorgten Blick, die Waldelfin wollte nicht, dass sie sich beim sprechen überanstrengte und so noch mehr ihrer Kräfte verlor, doch Ivelin wollte Alinar erzählen, was am Board der Pigen Mýl geschehen war.
„Ich was an Board eines kleinen Schiffen, es hieß ..... Pigen Mýl. Ich wollte Tante Rai Shia besuchen. Kurz vor Cerinor ....“, Ivelin unterbrach sich um nach Luft zu schnappen und Alinar zog besorgt die Augenbrauen zusammen, während Lariel ihm bedeutete sie weitersprechen zu lassen.
„Vielleicht erfahren wir, was sie vergiftet hat.“, flüsterte die Waldelfin leise.
„Kurz vor Cerinor, fiel Tante Rai’s Geschenk ins Wasser. Es war so wichtig. Ich sprang also über Board. ... Doch ... das Wasser war blutrot! Bis fast hinauf zum Horizont.... dann wurde alles schwarz!“.
Ivelin keuchte leise vor Anstrengung und Alinar und Lariel machten erstaunte Gesichter.
„Blutrot?“, fragten beide fast wie aus einem Munde und Ivelin nickte.
Beide Elfen versanken in ihre Gedanken und ihre ratlosen Minen zeigten deutlich, dass sie nicht wussten was Ivelin meinen könnte.
In diesem Moment kam der Heiler, der in seinen Büchern nach einem Heilmittel hatte suchen wollen hinzu und ließ sich von Alinar noch einmal Ivelins Schilderung vortragen.
Dann schien er eine Weile nachzudenken und verlangte schließlich nach den Tüchern, mit denen er am Tage zuvor Ivelins Haare gesäubert hatte.
„ Mae, das ist es.“, murmelte Lariel, „Ihre Haare waren schmutzig.“.
Alle drei warfen nun gespannte Blicke in die Tücher und auch ein anderer Elf, der vor kurzem dazu gekommen war, blickte gespannt.
Auf den Tüchern waren rote und braune Schmutzpartikel, die in dünnen Fäden dort lagen und bei Berührung sofort in winzige Punkte zerfielen.
Ivelin hatte unterdessen mit schweren Bauchkrämpfen zu kämpfen und übergab sich leise wimmernd in einen leeren Honigtopf.
Blut war in dem Becher zu sehen und auch an ihren Mundwinkeln war Blut.

Tamin schlug vor die roten Partikel wieder in etwas Wasser zu tun, um zu untersuchen, was dort mit ihnen geschah. Alle waren mit diesem Vorschlag einverstanden und während Tamin, Lariel und der Heiler, das kleine Experiment versuchten, reichte Alinar Ivelin zu Beruhigung kleine Ginsengwurzeln, in Honig getaucht.
Ivelin hatte darum gebeten, weil sie die Male zuvor gespürt hatte wie gut ihr der frische Honig tat.
Als Alinar ihr jedoch kleine Pfirsichstückchen gab, musste sie sich noch einmal übergeben und sank nur wenig später vor Erschöpfung in einen unruhigen Schlaf, nicht ohne Alinar vorher noch ein winziges Lächeln zu schenken.

Alt 03.09.2003, 19:57
Alinar Celani
Reisender

Nachdem Ivelin in einen unruhigen Schlaf gefallen war sprachen Lariel, Tamin und ich eine weile mit Earerion, meinem Mentor. Er berichtete uns von einer Seefahrerlegende, die er einst gehört hatte - die Legende vom 'Roten Fluch' schien eben jene geschehnisse im Groben widerzuspiegeln, die Ivelin uns eben berichtet hatte. Der Meisterheiler war davon überzeugt, dass ein zusammenhang bestünde - so machten wir uns auf den Weg zum Hafen, um mit den Seeleuten und Fischern zu sprechen.

Die Sonne stand bereits hoch am Himmel, als wir schließlich einem alten, freundlichen Fischer begegneten, der bereit war, uns die Legende vorzutragen.

"Vor langer Zeit" sprach er "Nach einem außerordentlich heißen und trockenem Sommer lief ein kleines Schiff aus. Es entdeckte eine abgelegene, wunderschöne Insel. Die Seefahrer entschlossen sich, zu landen, das Eiland zu erkunden und die Nacht dort zu verbringen."

Der Fischer ließ sich von meinem Drängen, zum wesentlichen zu kommen nicht beirren und fuhr: "Als der Abend nahte und scheinbar die tiefstehende Sonne das Meer blutrot färbten fingen die Seeleute noch einige Fische und Muscheln, um sie anschließend genüßlich zu verzehren."

Eine lange Pause folgte, bevor der Edhel weitersprach: "Am nächsten Morgen wurde der Kapitän von den Würge- und Brechlauten seiner Kameraden geweckt. Er blickte sich um und erkannte, dass sich ein großteil seiner Mannschaft vor Schmerzen wand und Blut erbrachen - auch erblickte er das Meer... es war immer noch blutrot, obwohl die Sonne den Zenit schon beinahe erreicht hatte.
Nur der Kapitän selbst und ein paar weitere hatten am Abend zuvor weder Fisch noch Muscheln gegessen und waren verschont geblieben."

Atemlos lauschten wir den Erzählungen des Fischers, darauf hoffend, dass Ivelin solch Pein erspart bleiben würde.

"Nur wenige der Seeleute überlebten den 'roten Fluch'." schloß der Edhel seine Erzählung.

Sogleich wollten wir wissen, ob denn ein Heilmittel in den Erzählungen erwähnt wird - und atmeten erleichtert aus, als der alte Fischer bejahte. Doch warnte er uns, dass dies Heilmittel wohl nur aus den seltensten Zutaten hergestellt werden könnte und ihm selbst die Zubereitung nicht bekannt ist.

Wir bedankten uns für seine Hilfe und gingen sogleich mit frischem Mute ans Werk - ich versuche nun, in den Schriften der Bibliothek Hinweise auf das Heilmittel zu finden...
Alinar Celani ist offline  
Alt 07.09.2003, 22:43
Alinar Celani
Reisender

"So ist es also vollbracht", denke ich mir, und die letzen Tage ziehen nochmals in meinen Gedanken vorbei.

...das Aufkeimen eines Hoffnungsschimmers, als ich in einem verstaubten Wälzer das Rezept für ein Heilmittel fand...

...das Wachsen der Zuversicht, als Lariel, Tamin und ich auf der Suche nach den Zutaten das Land durchstreiften...

...die Furcht und Ratlosigkeit, als die Zubereitung des Heilmittels beinahe mißglückt wäre...

...die grenzenlose Freude, als Ivelin schließlich in einen friedlichen Schlaf fiel...

Nun sitze ich hier in einer abgelegenen Bucht, genieße das Rauschen der Wellen und die kühle Meeresbrise in meinem Gesicht. Die letzten Tage haben ihren Tribut gefordert - meine Muskeln schmerzen, mae, selbst mein Geist verlangt eine kleine Ruhepause.
Ein Lächeln schleicht sich auf meine Lippen.
Jegliche Anstrengung scheint vergessen, sobald ich daran denke, was wir geschaft haben: den Roten Fluch bezwungen, ein Leben gerettet.

Gerade schickt die Sonne ihre ersten Strahlen über den Horizont - es verspricht ein schöner Morgen zu werden.

Noch etwas hatten die letzten Tage verändert: mich selbst. Nicht länger war ich Schüler - nicht länger war Earerion mein Mentor.
So habe ich nun mein weiteres Schicksal völlig selbst in der Hand.

"So lasset mich sehen, was die Zukunft denn bereithalten wird." mit diesen leisen Worten erhebe ich mich, um den neuen Tag zu genießen.
Alinar Celani ist offline  
Antwort