Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Neuigkeiten

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.10.2003, 14:37
Backsave
Sir Goron
Administrator

Durch unvorhergesehene Probleme mit dem Schreinersystem sind wir gezwungen, einen Backsave auf den Stand von heute morgen zu machen. Solange der Server noch läuft könnt ihr gerne noch weiterspielen, aber beachtet das sämtliche Aktionen und Skillanwendungen mit dem Neustart rückgängig gemacht werden. Sobald der Server wieder stabil läuft melden wir uns.

Nachtrag:
ja, hat ne Weile gedauert, tut mir leid, aber es ging einfach nicht anders
Einige Items dürften jetzt verdreht sein, aber die könnt ihr alle wieder richtig hin drehen - das selbe gilt für die schreinermenues, dort gibts jetzt von den meisten Sachen nur noch eine Version, die dann richtig gedreht werden kann.. so kann man z.B. Spiegelkomoden jetzt drehen.
Offenbar gibts aber auch einige Schränke die jetzt nicht mehr so funktionieren wie sie sollen, die Sachen darin sind aber nciht in Gefahr.. ich arbeite an einer möglichst komfortablen Lösung, bitte habt etwas Geduld dahingehend.
Achja. .was das Ganze bringt? Naja.. nichts weiter, nur das man jetzt Betten und sämtliche Möbel herstellen kann, sprich die Bugs aus dem Schrinersystem sind behoben :)
Was nicht nicht geht sind die fehlenden Barteile und Tische - wie oben schon steht hat uns die sphere mal weider überrascht, deswegen habe ich jetzt erstmal den Kasten wieder ans laufen gebracht und kümmere mich nun um die fehlenden Sachen.

Nachtrag die zweite (16 Uhr 56):
Was die nicht funktionierneden Schränke angeht haben wir eine Lösung gefunden. .die ist ziemlich "sphere" sag ich mal:
lose machen (sofern befestigt)
drehen
anheben und an einer _anderen_ Stelle absetzen
nochmal drehen
wieder an die richtige Stelle stellen
ggf wieder festmachen
Ich weiss das klingt bescheuert, aber es funktioniert - bei Schränken die zu schwer zum hochheben sind (solls ja geben) bitte pagen.
Sir Goron ist offline  
Alt 29.10.2003, 16:25
Sir Norand
Administrator

Ist wieder on und bleibts auch.. Rest siehe Nachtrag hier drüber
Sir Norand ist offline  
Alt 29.10.2003, 16:47
Imrain
Gast

danke danke, dass ihr euch ums Schreinersys gekümmert, da war wirklich einiges buggy. Da kann man ausnahmsweise schon mal son paar gedrehte Stühle in Kauf nehmen

Am besten gefällt mir, daß man die meisten Sachen jetz drehn kann. Es war immer einigermassen lästig zu fragen ob Nordwand oder Ostwand oder sonstwas, und dann gabs meist nur Missverständnisse.
thx nochmal *freu*

Geändert von Imrain (29.10.2003 um 17:10 Uhr).
Alt 29.10.2003, 17:14
Ramirez Decram
Reisender

mhh der trick den du gepostet hat funzt bei mir zumindest nich was nu tun ? :/
Ramirez Decram ist offline  
Alt 29.10.2003, 17:55
Aurelie Sogath
Reisender

auch von mir ein dickes danke, dass das script überarbeitet wurde.

was ist mit den sachen die teilweise in den verschw. möbel waren?

bei uns sind beide spiegekommoden weg, in einer war bissi was drin, ist aber glaub ich nicht so wild von den sachen die da weggekommen sind
Aurelie Sogath ist offline  
Alt 29.10.2003, 18:09
Thoron e´Alagos
Gast

Ganz nett das ihr endlich das Schreinersys überarbeitet habt
aber ...... irgendwie sind das hausschild von mir weg ich kann jetz nichts mehr lösen und so..... ist das nur bei mir so.... oder ein allgemeiner bug ?

Alt 29.10.2003, 18:30
Unhappy
Aurelie Sogath
Reisender

also ich sag nur mal was nicht funzt ... also muß nicht gemacht werden, nur evtl. für´s nächste mal

-Menü cypressen und Cedernholz öffnet sich immer mit - das kompl. Menü, also als ob ich schon die Betten könnte, ist aber nicht brauchbar

das öffnet sich übrigens wohl auch mein Bastler.

ist aber nicht so wild
Aurelie Sogath ist offline  
Alt 29.10.2003, 18:37
Sir Norand
Administrator

Thoron: nein das war irgendwie ein Einzelfall bei dir.. hab dir ein neues Hausgump gesetzt, wirst den Unterscheid gar nicht merken... und eben schnell alles richtig hingedreht bei dir, als "Entschädigung" :)

Aurelie: ich fürchte ich verstehe nciht so ganz was du sagen willst.. poste das doch bitte nochmal ausführlich im Bugboard, danke dir.
Sir Norand ist offline  
Alt 03.11.2003, 16:33
Sir Norand
Administrator

Wer sich wegen verlorener Sahcen bei mir gemeldet hat findet die jetzt in unmittelbarer Nähe der Stellen wieder wo sie vorher waren.. und hat sogar einen Lederbeutel gutgemacht dabei ;)
Sir Norand ist offline  
Antwort