Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Neuigkeiten

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.11.2003, 10:12
Arrow Char-Profil - aus gegebenem Anlass
Lady Thalassa
Ex-Staffler

euer char-profil findet ihr, wenn ihr im paperdoll die äussere schriftrolle doppelklickt. neben dem char-bild steht das wort "profil" - dort bitte draufklicken.

was gehört in das char-profil?
alles, was jemand, der den char anschaut, im rl erkennen könnte, also:
grösse, statur, augenfarbe, ungefähres alter, ob die haare schon erstes grau zeigen, wie er wirkt (sauber und gepflegt? stinkend und ungewaschen? meist nach schnaps riechend?) wie ist die qualität seiner kleidung? (edles material oder lumpen? geflickte kleidung? verdreckte und zerrissene sachen?), wie ist seine haltung? (stolz und aufrecht? möglichst unauffällig? gebückt? humpelnder gang? unsicherer gang?), fällt etwas auf an seiner stimme/sprache? (quäkende stimme? näseln? gebildete sprache?, auffällige narben an unbekleideten stellen.

was gehört nicht hinein?
alles, was nicht sichtbar ist: also eine char-story z.b. (die gehört in die bibliothek), narben an stellen, die bekleidet sind (es sei denn, es wird entsprechend darauf hingewiesen, wann man es sehen kann: "wenn xyz sein hemd auszieht, erkennt man eine lange narbe quer über die brust" - obwohl es eigentlich besser wesentlich besser wäre, dies nicht ins profil zu schreiben, sondern im entsprechenden moment zu emoten), sachen wie "hat vor 2 jahren xxx geheiratet", "hatte vor 3 monaten eine begegnung mit einem schreckenswolf", "denkt immer zuerst an andere", "ist koch von beruf" u.ä.
Lady Thalassa ist offline  
Alt 03.11.2003, 18:41
Sragosh Krelek
Gast

Ich erlaube mir auch mal anzufügen das auch Beschreibungen nicht als Aufsatz stehen sollten.
Wenn man 10 Zeilen lesen muss um zu erfahren ,,die hat Blaue Augen und ist 1.70 gross und hat eine narbe unter dem linken Auge,, dann finde ich das übertrieben.

Meist öffne ich bei jedem den ich nicht kenne und im RP treffe kurz das Profil um zu wissen was sache ist doch oft steht dann alles Voll gekleister mit Sätzen und man blickt da nicht auf die schnelle durch. Ich kann schnell lesen aber wenn man nebenher RP betrieb ist es sehr unpässlich.

Alt 03.11.2003, 20:39
Lariel
Reisender

nun ich denke aber das es jedem frei stehen sollte wie er das charprofil schreibt.
ob nun in stichpunkten wie ich es schon sah oder in sätzen was auch nicht ungewöhnlich ist.
so daraus nur die "zu sehenden" äussern merkmale zu erkennen sind find ich es eigentlich ok.

MFG PO Lariel

P.S. nach einem*mustert die person eindringlich* sollte man schon die zeit haben das profil zu lesen
Lariel ist offline  
Alt 03.11.2003, 23:14
Kyrillian Lantis
Reisender

Nur lesen sich Stichpunkte natürlich um einiges schneller und sind meist auch verständlicher
Aber das muss jeder selbst wissen. Bei Ben und Ky müsst ichs passabel hingekriegt haben aber ich werds sicherheitshalber nochmal prüfen..
Kyrillian Lantis ist offline  
Alt 04.11.2003, 15:43
Sir Loki
Ex-Staffler

wie sagte meine ma immer ?:

es ist doch nur zu deinem besten *g*

das charprofil kann sehr nuetzlich sein,fuer euch,fuer uns fuer andere...

darum die bitte :

kurze "eigenschaftsangaben":

1,80m gross
blonde augen
blaues haar
oder andersrum
narben,besonderheiten etc.

Sir Loki
Sir Loki ist offline  
Alt 05.11.2003, 13:51
Lady Thalassa
Ex-Staffler

loki hat das alter vergessen - muss das alter sein :-P

aaalso:

geschätztes alter
grösse
statur
augenfarbe
(haarfarbe sieht man ja eh, muss nicht rein)
ggf. haltung usw.
narben
Alt 05.11.2003, 14:09
Alen Thesar
Gast

Zitat:
Original geschrieben von Sir Loki
das charprofil kann sehr nuetzlich sein,fuer euch,fuer uns fuer andere...

darum die bitte :

kurze "eigenschaftsangaben":

1,80m gross
blonde augen
blaues haar
oder andersrum
narben,besonderheiten etc.

Sir Loki
:P wie wär's mit beidem? Ne kurze Übersicht am Anfang und vielleicht wer will ne Ausführlichere darunter. Stichpunkte sagen noch lange nicht so viel aus wie eine gute Umschreibung

Alt 05.11.2003, 15:01
Lady Thalassa
Ex-Staffler

wie ihr das umsetzt, ist "geschmackssache" *g*
da gibts von staff-seite keine vorschriften drüber ;-))
Alt 05.11.2003, 18:10
Alen Thesar
Gast

achso, hab ich dann falsch verstanden, dachte wegen Lokis Aussage das müsse so sein in der Kurzform

Antwort