Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Marktplatz

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.01.2002, 17:57
Leder, Schriftrollen, Bücher
Gast

Seid gegrüßt Bürger des Landes!

Ich bin ständig auf der Suche nach allen Arten von Leder! Ich kaufe alle Lederarten sowohl in großen Mengen als auch einzelne Lederstücke!
Auch kaufe ich gerne Stoffballen und Wolle.

Zudem biete ich verschiedene Waren an.
Runen- und Beschwörungsbücher, sowie normale unbeschriebene Bücher in verschiedenen Farben.
Schriftrollen, auch in größeren Mengen. Der Preis hängt hierbei von der gekauften Menge ab.
bis 200 Rollen 14 gp je Rolle
bis 500 Rollen 15 gp je Rolle
bis 750 Rollen 16 gp je Rolle
bis 1000 Rollen 17 gp je Rolle
Die Höchstmenge beträgt 1000 Rollen!

Auch biete ich natürlich alle Arten von Kleidung, Schuhe, Kopfbedeckungen und kleine Beutel und Taschen an.

Solltet ihr Interesse an einem meiner Erzeugnisse haben oder Leder oder andere Dinge verkaufen wollt so schickt mir doch eine Taube an die Koordinaten 100,34 Nord 65,83 West!

gez. Kyrillian Lantis, der rote Schneider

Alt 08.01.2002, 19:27
Gast

*den zettel anguckt und shcmunzelt*
werden die waren nicht eigentlich preis werter je mehr man nimmt ? und nicht teuerer je mehr man nimmt ? entschuldigt mich aber das was ihr dort nehmt ist der pure wucher !

Alt 08.01.2002, 21:06
Gast

Ihr habt schon richtig gelesen mein Herr! Diese teurung bei höherer Menge hat ihre Gründe!
Momentan ist es recht schwer an irgendwelche Arten von Leder zu kommen, sowohl normales als auch besonderes, seltenes Leder.

Die Preiserhöhung bei höherer Menge kommt daher, dass meine Ledervorräte begrenzt sind.

Oder glaubt ihr es ist einfach an 1000 Stück Leder zu kommen? Und das auch noch mehrmals? Der Preis liegt Zudem selbst bei 1000 Stück noch unter dem Preis ortsansässiger Händler.
Und ich glaube nicht, dass ihr verlust machen werdet wenn ihr die Rollen beschriftet und wieder verkauft. Euer Gewinn wird noch immer hoch genug sein.

Und wenn euch meine Preise nicht gefallen so sucht euch eben jemand anders, der euch Schriftrollen in diesen Mengen liefert!

Alt 09.01.2002, 10:13
Gast

*liesst sich den zettel nochmal durch*

ich kanns nur nochmal sagen wucher!
schonma ldran egdacht dass es daran liegt das ihr kein leder bekommt weil die jäger faul geworden sind ?

Alt 09.01.2002, 16:27
Gast

Ich glaube nicht dass es daran liegt mein Herr!

Es liegt viel mehr daran, dass im man im Moment viel zu selten verwertbares seltenes Leder findet. Dadurch müssen die Jäger länger jagen gehen um vernünftige Mengen des gewünschten Leders zu erhalten. Dadurch bleibt wenig Zeit nebenbei auch noch Rehe oder andere Tiere zu jagen.

Zudem scheint ihr wohl meine vorherigen Ausführungen nicht zu verstehen. 1000 Schriftrollen ist schon eine ganze Menge. Es erst einmal schon ein recht hoher Aufwand so viel Leder zusammenzukriegen. Oder denkt ihr man könnte jeden Tag dutzende Rehe töten? Außerdem ist der auch der Arbeitsaufwand zu betrachten. Aus Leder Rollen zu fertigen ist, wie ihr euch sicher vorstellen könnt, recht aufwendig. Und zudem in dieser Menge.

Auch weicht ihr meiner Frage aus. Verdient man als Schreiber nicht trotz des Preises für die Rollen immer noch mehr als genug, wenn man die Rollen beschriftet und wieder verkauft?

Vieles hat sich im Verlauf der Zeit geändert. So auch die Preise der Schriftrollen. Ich bin bei weitem nicht der einzige, der Rollen in dieser Preislage verkauft. Aber wenn ihr jemanden habt der euch solche Mengen von Rollen zu niedrigeren Preisen verkauft, so lasst euch von ihm Rollen herstellen und ich habe meine Ruhe.

Alt 09.01.2002, 18:36
Gast

nein durch euere pre ise macht man nur verluste!

30gs die tinte
17gs die rolle

insgesamt 47 gs!
so wenn ihr glück habt geben euch manche vendoren 32 gs fr ne niedere rolle !

47 minus 32 ´gleich 15gs verlust!!!

ihr könnt nicht davon ausgehen das jeder schreiber direkt a ls gross meister anfängt!

Alt 09.01.2002, 18:55
Gast

*betritt die Halle und schaut schmunzelt auf die Rechnung von Ramirez*
ALso ich glaube der Herr hat euch nicht gerade mit Rechenkünsten versehen, denn mit den 30 goldstücken die man für Tinte bezahlt kann man gut und gerne 100 rollen beschriften. Aber was den Preis pro Rolle angeht muss ich euch zustimmen solch ein Angebot ist wirklich ungewöhnlich aber wenn ihr es nicht zahlen wollt geht eben zu einem anderen Schneider der billiger ist solche soll es auch geben.

gez. Nalandius

Alt 09.01.2002, 19:25
Gast

*schmunzelt zu gomars zettel guckt*
soll dies eine beleidigung sein ?
nun ihr schafft es nicht mich zu beleidigen denn jeder vertut sich mal!

Alt 12.01.2002, 11:46
Gast

*ein Mann grau-golden gekleidet betrit die Schrifthalle,´ließt sich einige durch und stößt dann auf diesen,er diktiert dem schreiber*

Ich wäre an 200 Rollen zu 14gp sher interessiert
Schick mir eine Nachricht an meinen Taubenstall mit der nummer:
108893835 oder schlagt einen Treffpunkt vor wen ihr einem Handel interessiert seit.

Mit freundlichen Grüßen
Neteron

Alt 12.01.2002, 17:44
Gast

*nimmt den Zettel und hängt in weiter oben wieder ran damit der Verkäufer ihn sieht*

Antwort