22.05.2004, 18:23 |
|
|||
Reisender
|
Während einer dunklen und mondlosen Nacht schleicht eine dunkle Gestalt durch das schlafende Britain. Leise bahnt er sich seinen Weg durch die nächtlichen Gassen. Sein einzigen Begleiter sind nur der heulende Wind und das Scheppern der Waffen einiger in der Nähe patrouillierender Gardisten. Nahezu lautlos erreicht die Gestalt ihr Ziel: Am größten Nachrichtenbrett der Stadt, gut sichtbar für alle vorbeigehenden Leute, heftet die Gestalt ein großes Pergament an, auf dem folgendes geschrieben steht:
Grüße an alle Schneider! Ich suche einen fähigen Schneider, der in der Lage ist, mir ein Zauberbuch und einen Reagenzienbeutel herzustellen. Des weiteren benötige ich noch einige feine Kleider. Ich zahle einen guten Preis! Interessenten heften hier einfach eine Nachricht drunter, auf der geschrieben steht, wann und wo ich sie finden kann. Ich suche euch dann auf. gez. VU Nachdem die Gestalt die Nachricht angeheftet hat, beschleunigt sie ihren Schritt ein wenig und setzt ihren Weg gen Stadttor fort. |
|||
|