Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.07.2004, 12:44
Ein versiegeltes Schreiben Smigosh
#1
Miramel
Reisender
 
Registriert seit: 28 Sep 2003
Beiträge: 21
Folgendes Schreiben wird von einem Boten zum Handelsposten der Zwerge gebracht und ist an Seine Majestät Smigosh, Symul der Khazads adressiert und mit dem herzoglichen Siegel, einem gekrönten Einhorn in mattblauem Siegelwachs, verschlossen:

Glaron zum Grusse, ehrenwerter Smigosh, Symul an Hakan!

Es tut mir leid, aber ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich den Khazads den Handel mit Waffen und Rüstungen in Britain mit grösstem Bedauern untersagen muss, denn es ist ja leider nicht auszuschliessen, dass sich einer der Käufer späterhin als Schurke erweisen könnte, welcher die von Euch erworbenen Waffen und Rüstungen im Kampf unrechtmässig gegen Euch selbst einsetzen könnte. Um es Euch zu ersparen, dass Eure eigenen Waffen und Rüstungen gegen ihre Erschaffer gerichtet werden, untersage ich Euch hiermit zu Eurem eigenen Besten den Handel mit Waffen und Rüstungen.

Sollte Euch allerdings die Möglichkeit des Missbrauchs Eurer Waffen und Rüstungen als nicht so gravierend erscheinen, schlage ich vor, dass wir beide unsere Positionen noch einmal überdenken.

Möge Glaron Euch schützen!

Miramel von Britain
Miramel ist offline  
Geändert von Miramel (01.07.2004 um 12:45 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2004, 17:27
#2
Smigosch
Reisender
 
Registriert seit: 03 Jul 2003
Beiträge: 208
Ein Antwortschreiben, verschlossen mit dem Siegel Khazsdurs wird zum Schloß, zu Händen ihrer herzöglichen Hoheit Miramel gebracht.


Mahal Herzogin Miramel.

Mit Verwunderung las ich eure Zeilen. Könnte es wohl sein, daß die Menschen den Khazads teilweise doch nicht so sehr fremd im denken und sorgen sind?
Benutzt ihr doch die gleichen Worte, welche die Korvaks einem jedem um Waffen- oder Rüstungssuchenden nahe legen.
Die Khazads haben noch niemals Waren an Menschen herausgegeben, welche in ihren Augen nicht vertrauenswürdig sind. Wir wissen sehr wohl um die Gefahr, wie schnell sich eines unserer Schwerter gegen uns selbst richten könnte. Aus diesem Grunde wählen wir sehr sorgfältig aus, wem wir was aushändigen.
Natürlich steht es euch frei, eure Verfügung aufrechtzuerhalten und die Khazads werden sich selbstredend daran halten.
Jedoch sehen wir in jenem Handelshaus eher einen Ort der Völkerverständigung sowie des Handels. Weder werden dort Rüstungen und Waffen geschmiedet oder angepaßt oder repariert. Lediglich ein paar Ausstellungsstücke aus minderen Metallen befinden sich in der Hütte, um den Menschen eine Auswahl zu erleichtern. Niemand erhält in jenem Handelshaus der Khazads etwas anderes als die Möglichkeit zum Gespräch - der Weg nach Khazdur bleibt trotz dieser Einrichtung keinem erspart, einigt man sich auf einen Handel.
Ich selbst werde veranlassen, daß sämtliche Ausstellungsstücke aus dem Handelposten in Britain entfernt werden und eure Anordnung an alle Korvaks Khazdurs weiterleiten, sodaß sich ein jeder Khazad daran hält.

Smigosch, Sohn des Norox, Symul an Harkan Khazdur
Smigosch ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2004, 17:34
#3
Bol von Britain
Reisender
 
Registriert seit: 24 Nov 2002
Beiträge: 668
Ein Gardist nimmt das Schreiben in Empfang und überreicht es einem herzoglichen Boten, welcher es zur Residenz von Miramel bringt.
Bol von Britain ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:59 Uhr.