Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.08.2004, 10:37
Schreiben an den Friedhofswärter und die Garde
Lorn Dersson
Reisender

*in der ordentlichen Schrift eines Schreibers ist folgendes zu lesen*

Mein Name ist Lorn Dersson, ich habe eine etwas ungewöhnliche Entdeckung gemacht, die vielleicht auf eine Spur jenes Unwesens führt, welches die Stadt der Herzogin in Angst und Schrecken versetzt. Aber lasset mich berichten und findet selbst euer Urteil.
Im Waldstücke nord-westlich von Britain fand ich ein totes Pferd, noch dazu ein Huzulo. Da in der Nähe auch Bären hausen, dachte ich mir zunächst nichts dabei. Dann aber stiess ich auf eine blutige Fährte, welche sich hunderte Meter gen süden, fast parallel der Stadtmauer erstreckt. Der Spust ist selbst mit dem ungeübten Auge leicht zu folgen. An einer grossen Lichtung schließlich konnte ich sie nicht weiter verfolgen, sie verlief sich im Nichts.
Nun mag auch das, auch wenn das Ausmass der Spur wirklich enorm war, nichts besonderes sein. Doch die Leichenfunde, welche vor einiger Zeit von dem Friedhofswärter an die Garde gemeldet wurden, wurden in unmittelbarer nähe zu dem toten Pferd getätig. Ferner ist die räumliche Nähe von dem Ort des Schreckens am Friedhof nicht allzu weit entfernt.
Vielleicht sind das alles nur Hirngespinste, aber entscheidet selbst.
Gefunden habe ich den toten Gaul bei 1261 Nord 1559 West.
Um nicht noch mehr gefährliches Getier anzulocken, welches den Körper vollends entstellen könnten, habe ich den Kadaver unter grössten Anstrengungen nördlich der Behausung des Friedhofswärters abgelegt.

Lorn Dersson
Lorn Dersson ist offline  
Geändert von Lorn Dersson (29.08.2004 um 10:39 Uhr).
Antwort