![]() |
|
|||
Reisender
|
So man das Pergament aufrollt erscheinen folgende Zeilen in säuberlicher Schrift
Grüße Euch Herr Bai, So wie wir dies in der Taverne zum Lachendem Tala besprochen haben, folgt nun der Bericht zu diesem Vorfall denn wir da besprachen. So ich mich erinnere war er an einem der ersten Tage im Wyzzin, etwas später des Nachtens bekamen wir noch besuch, von einigen guten Bekannten. Nun es möge dann um die 3-4 Stunde gewesen sein, als mein Pferd doch sehr Unruhig in dem abgezäunten Garten herum trapste. Sogleich ist dann Herr Dugonar zum Fenster gegangen, um nachzusehen was es denn hätte, weil es sonst eher ein ruhiges gemüht hat und durchaus nicht so einen krach des Nachtens veranstaltete. So sah er dann wie ein Herr in Dunklen Roben gekleidet mit einem großen Hut der es verhinderte auch nur etwas von seinem Gesicht preiszugeben, an denn Zügeln des Pferdes riss um es wohl zu stehlen. Worauf Herr Dugonar sich sogleich zur Tür machte und diese aufriss.Was denn Dieb wohl erschreckte und er sogleich die Flucht ins Dunkle suchte, ohne das Fearon oder mir etwas Auffälliges an seinem erscheinungs- Bild hätte auffallen können. Als der versuchte Dieb dann das weite gesucht hatte, habe ich dann versucht das Pferd zu beruhigen was doch recht aufgewühlt war und Herr Dugonar sah nach dem Schloss was sich an der Tür zum Garten befand, jedoch recht grob geöffnet würde und somit nicht mehr zu gebrauchen. Leider ist dies alles was ich zu diesem Vorfall berichten kann.Sollten jedoch noch fragen offen stehen werde ich Euch gern Rede und Antwort stehen. Tayra Boroda |
|||
![]() |
|