Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.02.2006, 13:41
Ein Biref an Gwescan Asturone
Arian Karex
Reisender

Der Brief ist mit einem Siegel, dass eine sich windende Schlange zeigt geschlossen und im Heilerhaus für Gwes abgegeben. Es ist mit dunkelroter Tinte beschrieben

Das ewige Leid zum Gruße !

Ich gehe davon aus, dass ihr mittlerweile um meine Person bescheid wisst? Jedenfalls um die von der Garde verbreiteten und lückenhaften Gerüchte. Wie dem auch sei, so hallte erst kürzlich der Inhalt eines Gespräches zwischen euch , Tari und mir in meinen Gedanken wieder.

Wenn ich mich nicht recht entsinne, haben Kart und Govaine euch Unrecht getan. Wollt ihr dieses Unrecht nicht Sühnen? Wenn dem so sein sollte, gebt mir kunde und lasst diese nach Moonglow zur Bank bringen. Solltet ihr nicht gewillt sein, so gebt mir ebenfalls kunde, da ich nicht gerne im Ungewissen bin. Sollte ich keine Kunde bekommen...dann tut es mir um die folgenden Taten sehr leid.

Arian Karex

bekennender Schwarzmagier
Arian Karex ist offline  
Alt 08.02.2006, 14:59
Gwescan Asturone
Reisender

Mit neugierigem Blick erbrach Gwes das Siegel, während er den Raum durchquerte und zur Küche ging. Noch im Gehen überflogen seine Augen die wenigen Zeilen, sein Gesicht dürckte zunehmende Verwirrung und Ratlosigkeit, gepaart mit Ärger aus.

Woher weiß der Kerl davon? Daß Kart bei dieser Sache dabei war, habe ich in all den Jahren genau 2 Personen erzählt, und Arian war keine davon! Weiß er etwa auch den Rest? Verdammt! Woher? Er kann es eigentlich nur von Tari haben! Was meint er mit "dann tut es mir um die folgenden Taten sehr leid"? Eine Drohung? Möge der Orcus des Schicksals diesen elenden Hundsfott verschlingen!

Ärgerlich greift Gwes nach Schreibzeug und wirft einige Zeilen auf ein Blatt Pergament. Nach kurzem Zögern knüllt er es zusammen und wirft es ins Herdfeuer. Das gleiche Schicksal teilen 3 weitere Bögen kostbaren Pergaments. Erst der 5. Entwurf findet Gnade in Gwes' Augen. Rasch trockengewedelt und gesiegelt wird das Pergament mit dem Zeichen des Heilerhauses von einem Boten zur Moonglower Bank gebracht und dort auf Arian Karex' Namen hinterlegt. Wird das Siegel gebrochen, kann man in Gwescans leicht verschnörkelter Schrift folgendes lesen:

Werter Herr Karex!

Mit Bestürzung mußte ich erfahren, daß ich scheinbar zu leichtsinnig bin und den falschen Leuten mein Vertrauen schenkte. Was nun Eure Taten angeht (sofern ich davon weiß), so maße ich mir kein Urteil darüber an, denn ich kann mir durchaus vorstellen, daß es Situationen geben mag, in denen man gezwungen ist, sich selbst oder andere zu schützen. Gardisten wissen, worauf sie sich einlassen. Das Risiko, in Ausübung ihrer sogenannten Pflichten getötet zu werden, haben sie sich selbst ausgewählt, deshalb werde ich sie kaum bemitleiden. Dennoch liegt es mir weitaus näher, Leben zu erhalten, anstatt zu zerstören.

Was nun jenen Köder angeht, den Ihr mir da zuwerft, indem Ihr mich zu verleiten versucht, meine Rache in Eure Dienste zu stellen, so werde ich dies erst entscheiden, wenn ich Genaueres weiß. Ich bin kein lebensmüder Wirrkopf, der sich derartig leichtfertig von Euch als Wergzeug mißbrauchen und anschließend fallen lassen läßt, um Euer Sündenbock zu sein.

Teilt mir mehr über Eure Pläne mit oder laßt es bleiben, ganz nach Belieben, aber verschont mich mit Euren Zauberkunststücken - ich weiß auch so, daß Ihr ein gefährlicher und ernstzunehmender Gegner seid.

Gwes Asturone
Gwescan Asturone ist offline  
Alt 08.02.2006, 18:37
Arian Karex
Reisender

Diesmal findet sich Gwescans geschriebener Brief im Heilerhaus ein, welcher am Umschlag mit etwas Baumharz zugeklebt wurde. In seinem Brief steckt jedoch nur ein Pergament, welches scheinbar in Eile geschrieben wurde mit einem Kohlestift

Werter Herr Asturone !

Ihr habt Recht, wenn ihr denkt ihr währet in meinem Plan nur ein Werkzeug. Jedoch soll dies für euch von Vorteil sein, schlimmer stände es um euch wärt ihr eine Waffe in meinem Plan. Jedoch unbekümmert sollt ihr sein, denn euch zum Sündenbock zu machen ist nicht in meinem Interesse. Sollte alles nach Plan verlaufen, so hättet ihr endlich ruhe vor genannten Personen und niemand würde erfahren, dass ihr etwas mit ihrem Verschwinden zu tun habt. Näheres, bin ich nur gewillt euch von Angesicht zu Angesicht erzählen. Doch seit unbesorgt eure Gesundheit wegen, diese soll nicht in Mitleidenschaft gezogen werden, denn es soll euch kein Schaden sein mit mir zu sprechen.

Arian Karex
Arian Karex ist offline  
Alt 08.02.2006, 19:15
Gwescan Asturone
Reisender

Und wiederum gibt ein Bote einen versiegelten Brief auf dem Pergament des Heilerhauses im Bankhaus zu Moonglow für Herrn Arian Karex ab:

Werter Herr Karex,

teilt mir mit, wann und wo wir uns treffen können.

Gwes Asturone
Gwescan Asturone ist offline  
Antwort