![]() |
|
|||
Reisender
|
Werte Madam Nivniamon,
ich weiß nicht so recht wo ich anfangen soll mit meiner Erklärung, daher hole ich nun vielleicht etwas aus, damit die Bitte die ich drauf folgend habe sich selbst erklärt. Vor ungefähr einem Jahr, bekam ich ein Pferd geschenkt, um genau zu sein ein Wüstenpferd. Travin Yantur hatte es von Lubalil Nirkok erhalten. Dieses Pferd ist eine Stute und hat einen weißen ovalen Stern auf der Stirn. Als ich damals abreisen musste, ließ ich Sharaja, das Pferd in Travin's Obhut, so meinte ich es zumindest, doch andere Umstände hielten ihn davon ab, überhaupt von meiner Abreise zu wissen. Als ich wiederkehrte war das Pferd als auch Travin fort. Meine Suche nach beiden ergaben, das jener geliebte Mensch wohl tot sei und das Tier, laut Lubali's Aussagen sehr wahrscheinlich in eurer Obhut. Er sagte das in der Zeit als ich Abreiste wohl ein Sturm die Lande erfasst hatte, und Sharaja sich losgerissen haben müsste, und dann wiedergekehrt war. Ich bat ihn, Euch anzusprechen, da es sich um ein recht Wertvolles Tier handelt. Versteht mich recht, für mich ist genau dieses Tier unbezahlbar, doch wird es auf den Märkten für einen hohen Preis gehandelt. Ich meinte ein Leumund würde Euch eher überzeugen. Nun so Ihr bereit sein würdet das Pferd an mich auszuhändigen, würde ich um ein Treffen bitten, in dem ich Einzelheiten auch noch einmal näher erklären kann, da es sich in einem Brief letztendlich doch nur um tote Worte handelt. Zum Tier dem das ich vermisse sei weiter gesagt: Es ist eine Stute, ungefähr 163 Fingerbreit Stockmaß hoch am Wiederrist, könnte nun allerdings einige Fingerbreit größer sein. Die Stute war erst 2 Jahre alt, demnach im Wachstum und weder an Reiter noch Geschirr gewöhnt. Sie hat wie erwähnt einen ovalen Stern auf der Stirn und hatte Ansätze zu einem breiten gewölbten Hals, was sich im Laufe der Zeit ausgeprägt haben mag. Die Mähne und das Schweifhaar waren hauptsächlich noch flaumig weich, doch Ansätze zeigten das es sich wohl zu langem sehr glatten Haar entwickeln mochte. Weiter sei zu berichten das sie am rechten Hinterhuf einen weißen Streifen im Huf hatte, welcher auch ausgewachsen sein mag. Sie ist empfindlich an den Ohren und mag recht verschreckt sein, so sich mit ihr nicht intensiv beschäftigt worden ist. So wie es ihr unangenehm scheint wenn man den linken Hinterlauf anheben mag, dann schlägt sie immer erst etwas aus, hält nach ein oder zwei Malen des Ausschlagen's aber still. Zum Charakter des Tieres kann ich nur soviel sagen: Sie ist jung und unerfahren gewesen, ich habe mich viel in ihrer Nähe aufgehalten als sie noch als Fohlen bei ihrer Mutter war. Dann wird Lubali sie wohl gezähmt haben, kurz darauf fand sich die Stute erst in Travins Besitz und dann in meinem Besitz wieder. Sie stand erst mit Freki einem Hochlandpony zusammen, welchen ich aber noch in den Stall brachte, zwei Tage bevor ich abreiste. Es mögen drei vielleicht vier Tage gewesen sein, in denen sie sich an das neue Heim gewöhnen konnte. Jedoch wurde sie gut behandelt und meine bekannte Anwesenheit schien sie etwas zu beruhigen. Nach einem Sturm mag sie sehr aufgewühlt gewesen sein, und je nachdem was sie erlebt hat, mag das freundliche, temperamentvolle Wesen etwas eingebußt haben. So sich meine Beschreibungen mit dem Tier in eurem Besitz gleichen, hoffe ich inständig das es Sharaja gut geht und ihr einem Treffen zusagen werdet. Selbstverständlich komme ich für die Kosten der Haltung auf. Falls sich meine Beschreibungen nicht mit dem Tier in eurem Besitz decken mögen, gebt mir bitte Nachricht, damit ich die Suche nach eben jenem Tier fortsetzten kann. Bisher seid ihr meine einzige Hoffnung an der ich festhalte. Hochachtungsvoll Nadirah jin Zaykah |
|||
![]() |
|