Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2006, 22:29
Ein Schreiben wird an das Kloster der Templer gebracht
Clara Elandur
Reisender

*Ein sauber geschriebenes Pergament, gesiegelt und gebunden, wird an das Kloster der Templer gebracht. Sollte ein Novize am Tor erscheinen, so wird ihm das Schreiben durch das vergitterte Tor gereicht. Sollte dann das Siegel betrachten, so erkennt man, das es sich um einen blanken Siegelring gehandelt haben müsste. Wird es gebrochen werden, so wird folgender Text lesbar, der scheinbar von einer weiblichen Hand geschrieben wurde*

Zum Gruß, Hüter des Glaubens.

Heute Nacht wurde ich von einem recht großen Mann vor dem Gasthaus Lachender Tala angesprochen. Jener scheint wohl nicht so ganz auf dem rechten Weg zu sein, denn er fragte mich, ob ich wüsste, wo man den Tempel der Lorica fände.
Ich lies mir seinen Namen mitteilen, Bartos nannte er sich. Er sei oft im Tala oder im Besoffenem Troll zu finden. Näher kann ich euch beschreiben, das er keine Haare trug, sondern einen Hautschmuck in Form einer Schuppe. Sein Gesicht ist recht vernarbt, am Hals hat er eine große Narbe. Ebenso fehlt ein Stück von seinem rechten Ohr. Sein Geruch war gar seltsam, so wie der eines Fleischers.

Ich denke, das es nicht im Sinne Glarons und der Hüter des Glaubens sein kann, wenn solche Personen durch die Stadt streifen und über Lorica reden.

So verbleibt weiterhin, ein treuer Freund

*Sollte man den Boten fragen, wer ihm das Schreiben gegeben hat, so wird er antworten, eine Frau in Britain. Den Namen wisse er nicht, aber die bezahlung war gut*
Clara Elandur ist offline  
Alt 17.04.2006, 22:43
Heinrich Borin
Reisender

Heinrich liest nachdenklich den Brief und legt ihn dann schließlich zu den anderen Briefen auf Eris Arbeitsplatz
Heinrich Borin ist offline  
Antwort