Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.05.2006, 11:44
Ein Schreiben für den Baron von Britain
Alaron Celinas
Reisender

Ein junger Bursche steht zur Mittagszeit vor der Vogtei und Residenz des Barons von Britain. Vorsichtig und etwas ängstlich greift er an den metallenen Ring der Tür und pocht mit jenem an die Metalltür, um auf sich aufmerksam zu machen. Wird ihm geöffnet, so wird er - gleich wem - eine kleine Rolle Pergament übergeben, welche von einem dünnem, rotem Bändchen zusammengehalten wird. An der oberen Rückseite des Pergamentes ist in feiner und penibler Schriftführung "für seine Hochwohlgeboren von Britain" zu lesen.
Sollte ihm jedoch niemand öffnen, so wird der Junge sich rasch zur Gardisterei, am Schloss von Britain, begeben und dort dem Gardisten Jin eben jene Rolle übergeben, mit der zusätzlichen Bitte es dem Baron zu übergeben. Anschliessend wird sich der Junge höflich verabschieden, sich wieder abwenden und seines Weges gehen, ohne auf Entlohnung zu warten.

Entrollt wird dieselbe penible, saubere Schriftführung offenbart, die Bol vielleicht durch Alarons Berichte auf anhieb wiedererkennen mag.

Meinen ehrerbietendsten Gruß euer Hochwohlgeboren von Britain,

ich wollte Euch mit diesem Schreiben kurz in Kenntnis setzen, dass ich seit einiger Zeit wieder im Herzogtum, darüber hinaus in Eurem Lehen, verweile.
Ich war für eine Weile aufgrund meines persönlichen Interesses, der Malerei, auf dem Festland in Faerlan, um dort nach neuen Motiven zu suchen.
Obgleich ich wusste das ich eine Nachricht von Euch erhalten sollte, erlaubte ich mir diese Reise, nachdem eben jene nach einem Mondlauf immer noch ausblieb. Ich nahm daher an, da ich sehr wohl weiß das Ihr ein viel beschäftigter Mann seid, dass Ihr es entweder vergessen hattet, oder aber kein Interesse mehr an meiner Arbeit hegten.

Sollte Euer Interesse an der porträtierung der Baroness Beständigkeit haben, so lasst es mich bitte wissen, da ich nachwievor bereit wäre diese anzufertigen.
Nachrichten könnt Ihr entweder an Brennan ausliefern lassen, oder aber direkt zu meiner Person. Ich habe vor kurzem ein eigenes Haus erworben, welches sich südlich der Schriftenhalle von Britain befindet, die Herr Tarathir verwaltet.

So verbleibe ich mit Respekt und Demut,

Alaron Celinas, Maler
Alaron Celinas ist offline  
Antwort