11.12.2006, 23:37
|
Ein Brief an Bolwen Govaine
|
|
|
|
Reisender
|
Der Bote des Richters bringt kurz nach den Ausrufen der Herolde ein versiegeltes Schreiben an den neu ernannten Oberst. Das Schreiben ist auf teurem Pergament in feiner Schrift niedergelegt und mit einem weißen Wachsabbild versiegelt, das in einfacher weiße eine zehnblättrige Rosenblüte zeigt. Sollte dieses gebrochen werden wird in gewohnter Weise stehen:
Glaron zum Gruße werter Freund,
Mit Bedauern über die Abreise unseres verehrten Barons doch auch Freude über eure Ernennung vernahm ich heute die Entscheidung seiner Hoheit, unseres Herzoges. Obschon uns alle der wenn auch vorläufige Verlust Sire von Britains schmerzt will ich es mir nicht nehmen lassen, einem guten Freund und Berater meine besten Glückwünsche über die Ernennung zukommen zu lassen und ich wünsche euch alles Glück, Beibehalt eurer Weisheit und Kraft durch unseren Herrn, auf dass ihr eure neuen Aufgaben erfüllen werdet. Auch wenn ich nun direkt dme Herzog, wie dem hohen Richter Redokan unterstellt bin, so hoffe ich weiterhin auf die enge Zusammenarbeit mit der Garde und mit euch als direkte Kontaktperson bin ich sicher das auch in Zukunft das Gericht seine Arbeit gut verrichten mag. Doch nicht das Amt veranlaßt mich zu schreiben sondern mehr meine persönliche Freude und Freundschaft, die ich in diesem Schreiben wiederholt bezeugen möchte. Jederzeit stehe ich bereit euch Rat zu geben, so ihr es je brauchen mögt und immer seid ihr auf ein Glas Wein und einige Worte in Cove oder in meinem Schlossgemach willkommen.
Grüßt mir die Gattin wie die werten Kinder.
Glaron behüte euch, eure Familie und das Reich
in Verbundenheit und Freundschaft
Ardenius P.R. Peret
|
|
|