Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.12.2006, 13:08
Ein Schrieb an das Glaronskloster
#1
Dorian Larthay
Reisender
 
Registriert seit: 07 Feb 2005
Beiträge: 413
*gemütlich schritt der Junge über den weiten Weg zum Kloster, er ließ sich reichlich Zeit und gab einen schlichten Brief am Tor bei dem Stalljungen ab, der Brief scheint an niemanden Bestimmten adressiert zu sein, man sieht von außen nur "An die Templer des alten Kodexes"*

Glaron zum Gruße liebe Templer,
mich gramt es seit einiger Zeit das ich nichts mehr von Erindor Brithil und Vingril Kengrand höre. Ich wollte immer unbedingt im Kloster lernen und vielleicht Templer werden, wenn ich größer bin. Jetzt wo es nicht mehr lange dauert und ich vielleicht in einem Jahr spätestens aufgenommen werden könnte, merke ich das alle meine Mentoren *an der stelle ist ein dicker Tintenklecks zu sehen* ---weg sind. Was ist mit ihnen geschehen, dass kann doch nicht in Glarons Sinn gehören das gerade die Weisen die mir versprochen haben die Geschichte über meinen Vater Vadrak Larthay zu erzahlen verschwinden.

Bitte verzeit mir wenn ich etwas falsch verstehe. Ich hoffe auf eine Antwort.

mit Glarons Gruß,
Dorian Larthay
Dorian Larthay ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 13:28
#2
Sevis Cormac
Reisender
 
Registriert seit: 11 Feb 2005
Beiträge: 314
Sevis kam gerade durch die Türe auf den Klosterhof und blickte zum schönen Himmel. Der Klosterhof erstrahlte in neuem glanz, sogar der Garten in Mitten des Hofes blühte. Asken schien gerade gebückt über dem Beet zu stehen und pflückte etwas unkraut heraus als er zu Sevis blickte um ihm mit einem fröhlichen wink und dem gewohnten Gruße einen guten Morgen zu wünschen. "Glaron zum Gruße Asken" spach Sevis mit sanfter warmer Stimme und nickte ihm sachte zu. " Wie geht es euch?", sprach Sevis und lächelte sanft. Asken entgegnete mit einem kurzen nicken und Antworte dann " Es kam ein Schreiben für euch ich legte es auf den Schrank vor dem Konklaveraum". Sevis nickte sachte und wendete sich um ehe er jenes Schreiben griff und es durch las.

Mit einem etwas nachdenklicher Miene schritt er in sein Zimmer und nahm ein Pergament um die Antwort zu schreiben.


Glaron zum Gruße Junger Larthay

Nun, seine Exzellenz Brithil und Kengrand sind beide abgereist um andere Aufgaben zu übernehmen. Ich weis selbst das es das Vertrauen der Bürger in den Orden schwächt zu wissen, dass es keine bekannte, Inquisitorische, Führung mehr gibt. Ich selbst bin derzeit sehr bemüht den Orden zu Leiten und dass im Sinne der Inquisition.

Leider kann ich selbst nichts über deinen Vater erzählen geschweige denn weiß ich irgendetwas darüber. Ich kann dir nur Anbieten einmal zum Kloster zu kommen damit wir beide etwas mit einander Reden können. Solltest du immernoch den Wunsch haben zu uns dem Orden zu kommen und einzutreten so steht dem nichts im Wege.

Der Orden hat derzeit mich als Führung und die Inquisition wird heuer durch den Landkomtur vertreten der nun die Aufgaben die liegen geblieben sind übernimmt.

Sollten noch weitere Fragen bestehen wende dich an mich.

Glaron behüte dich und leite die Seelen deiner Eltern.

Sevis Cormac

Darunter ist das Siegel der Templer zu sehen.
Sevis Cormac ist offline  
Geändert von Sevis Cormac (29.12.2006 um 13:30 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 14:11
#3
Dorian Larthay
Reisender
 
Registriert seit: 07 Feb 2005
Beiträge: 413
*am nächsten Tage erhält Dorian den Brief in Fenisthal und neugierig öffnet er ihn aufgrund der schnellen Antwort, er liest ihn sich aufmerksam durch und verfasst sogleich einen neuen, den er wieder in das Kloster bringt auf seinem niedlichen Auenlandpony*


Glaron zum Gruße werter Templer Cormac,
danke das ihr mir so ehrlich und schnell antwortet, das gibt mir etwas Hoffnung. Ich bin weniger an der weltlichen Inquisition interessiert, aber es freut mich das Glaron wenigstens noch ein richtiger Diener geblieben ist. Denn ich will nicht mehr als ein Streiter Glarons werden.

Es fällt mir schwer mich einen anderen Menschen zu öffnen, ich kenne Erindor seit meiner Geburt, er hatte mich getauft, begleitet und beschützt. Er war wie ein großer Bruder für mich. Mein Vater war der Mentor von Erindor und ich wollte das Erindor mein Mentor wird. Vielleicht aufgrund unserer dunklen Vergangenheit. Doch wie es scheint soll es anders kommen. Ich werde euch bestimmt einmal aufsuchen im Kloster und eure große Bibliothek enthält gewiss einige große Schätze für mich.

Wir sehen uns bestimmt bald,
mit Glarons Gruß.

Dorian Larthay
Dorian Larthay ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr.