![]() |
|
|||
Reisender
|
Ein Bote in schlichten Gewändern nähert sich Khaz'Dur und verbeugt sich auf Sichtkontakt hin höflich. Er trägt ein Schreiben, das er mit dem Hinweis "An die stolzen Bergleute Eures Volkes" an eine der Wachen übergibt. Haben die Khazad das Schreiben erhalten, verabschiedet er sich wiederum höflich, ehe er weiter wandert. Bricht man das offizielle Siegel des Schreibens, kann man in Edwen's schlichter und säuberlicher Handschrift lesen...
Geehrte und hochgeschätzte Khazad! In einem Ersuchen an Eure weithin bekannten Fähigkeiten im Bergbau und der Kunde von Fels und Gestein, wende ich mich an Euch. In der Mine im Norden Minocs traten jüngst Risse auf, aus denen Wasser drang. Mittlerweile sind die Risse verschalt worden, doch verringert sich dadurch die Nutzfläche der Mine um einen guten Teil. Ich ersuche daher um die Mithilfe eines Eurer Bergleute um andere Möglichkeiten vor Ort zu untersuchen. Ich stehe zu jedem Termin zur Verfügung. Mit Dank im voraus Hochachtungsvoll, Edwen Bregoras Page Seiner Hochwohlgeboren Graf Lexaras von Clairith, Ritter zu Minoc |
|||
![]() |
|