![]() |
|
|||
Reisender
|
*nach kurzem überlegen schrieb sie jenen Brief von Rakim noch zweimal ab ehe sie ein knappes Schreiben dreimal aufsetzte, an je eine Person gerichtet*
Namaste Madame Ceres, ich habe heute einen Brief erhalten von einem Mann der Eurem Zusammenschluss weißer Magier wohl angehört. Eine Abschrift liegt bei, ebenso geht eben jener Brief zur Kenntnisnahme ebenfalls an Herrn Tarathir und Ramirez Decram. Wenngleich ich die Sorge jenes Mannes durchaus nachempfinden kann, so denke ich das Ihr wissen solltet wer, wie zueinander steht. Da ich selbst eine Gemeinschaft ungleich engerer Art zusammen zuhalten versuche, stösst es mir sehr auf, wie man gegen die ernannten Gründer redet, zumal es nicht sehr viel Vertrauen zu Eurem Zusammenschluss weckt. Ich hoffe Ihr werdet dem auf den Grund gehen und gegebenenfalls jener Person mehr Gehör schenken so es berechtigt ist. Nebenbei möchte ich noch eine Bitte im Namen unserer Schamanin äußern, mit welcher ich vor kurzem Euer Heilerhaus besuchte. Sie sah dort einige Bücher über Heilkunde und erklärte das sie jene gerne für sich abschreiben möchte, so es gestattet ist. Um eine Antwort bezüglich dieser Erlaubnis wäre ich Euch verbunden. Hochachtungsvoll Nadirah jin Zaykah ben Novad al Jamila sen Shadi il'saharess Namaste Herr Tarathir, ich habe heute einen Brief erhalten von einem Mann der Eurem Zusammenschluss weißer Magier wohl angehört. Eine Abschrift liegt bei, ebenso geht eben jener Brief zur Kenntnisnahme ebenfalls an Tari Ceres und Ramirez Decram. Wenngleich ich die Sorge jenes Mannes durchaus nachempfinden kann, so denke ich das Ihr wissen solltet wer, wie zueinander steht. Da ich selbst eine Gemeinschaft ungleich engerer Art zusammen zuhalten versuche, stösst es mir sehr auf, wie man gegen die ernannten Gründer redet, zumal es nicht sehr viel Vertrauen zu Eurem Zusammenschluss weckt. Ich hoffe Ihr werdet dem auf den Grund gehen und gegebenenfalls jener Person mehr Gehör schenken so es berechtigt ist. Anbei habe ich noch eine Frage bezüglich Eurer geführten Bibliothek, welche ich erst vor kurzem besuchte. Stehen jene Bücher die Ihr dort hortet zur Abschrift frei? Ich wäre mir nicht sicher inwiefern es Euch behagen würde, mich als Dauergast dort zu wissen, bis ich mir das gesamte Wissen im Kopfe eingeprägt hätte, so es nicht der Fall ist, darum bitte ich um eine Antwort. Hochachtungsvoll Nadirah jin Zaykah ben Novad al Jamila sen Shadi il'saharess Namaste Ramirez, ich bekam heute einen Brief von einem Rakim Lanar. Ich hoffe der Name sagt dir etwas, denn er schien von deiner Art gegen Unruhen vorzugehen nicht sehr begeistert. Ich hab dir eine Abschrift beigelegt, die ebenso mit einem kurzen Schreiben an Tari Ceres und Tarathir ging. Ich hoffe doch das Ihr gemeinsam jene Unruhen innerhalb des Weissmagierkonvents aussschliessen könnt, denn wenngleich dir meine Abneigung zur Magie bekannt ist, befürworte ich nichtsdestotrotz die Mühen, die sich das Konvent auferlegt, um gegen Unruhen vorzugehen, welche von Seiten schwarzer Magie oder eben jener Sorte entstehen. Über alles weitere können wir uns heute Abend noch unterhalten. Nadirah Die Abschrift mag sich im Schriftbild nur wenig zueinander unterscheiden. Die Götter zum Gruße Frau Nadirah Jin Zaykah, ich hoffe dieser Brief erreicht euch schnell, denn meine Angst ist groß. Ihr mögt mich vielleicht nicht kennen, jedoch werdet Ihr sogleich verstehen, dass dies nicht von Belang ist. Mein Name ist Rakim Lanar, ich bin Mitglied des Zirkels der weißen Arkanen. Beim letzten treffen dieses Zirkels war auch Eure Tochter, Caitlyn müsste sie heißen, zugegen. Eine stolze junge Dame, jedoch habe ich zusehen müssen, wie der Baron von Fenisthal die jungen Menschen dieses Landes, dazu anheizte sich einer Expedition in die Wüste anzuschließen und ihren guten Willen zu helfen einfach ausnutzte, zur Aufklärung bezüglich des Dämons, der jüngst in Britain zerstörerisch wütete. Caitlyn, entschuldigt wenn ich den Namen nicht korrekt schreibe, hat sich dieser Expedition mit Begeisterung angeschlossen. Jedoch, habe ich meine Bedenken geäußert, dass es nicht gut wäre, junge Menschen die noch so viel vor sich haben, solch einer Gefahr auszusetzen, jedoch stieß ich mit meiner Angst und meinen Bedenken auf Granit und fand keinerlei Gehör. Nun bitte ich euch mir Gehör zu schenken, da es Euch vielleicht auch persönlich betrifft. Wie beschrieben, hoffe ich dass euch dieser Brief schnell erreicht, da am Mittwoch bereits die Expedition beginnt. Mit bestem Willen, und zur Liebe der Menschen, bedanke ich mich für Eure Zeit. Rakim Lanar, ein alter und greiser Mann, er sich um die jungen Menschen dieses Landes sorgt |
|||
![]() |
|