Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.04.2008, 18:15
Ein Brief für Tari, Tarathir und Ramirez
#1
Nadirah Jin Zaykah
Reisender
 
Registriert seit: 11 Jul 2005
Beiträge: 628
*nach kurzem überlegen schrieb sie jenen Brief von Rakim noch zweimal ab ehe sie ein knappes Schreiben dreimal aufsetzte, an je eine Person gerichtet*

Namaste Madame Ceres,

ich habe heute einen Brief erhalten von einem Mann der Eurem Zusammenschluss weißer Magier wohl angehört. Eine Abschrift liegt bei, ebenso geht eben jener Brief zur Kenntnisnahme ebenfalls an Herrn Tarathir und Ramirez Decram. Wenngleich ich die Sorge jenes Mannes durchaus nachempfinden kann, so denke ich das Ihr wissen solltet wer, wie zueinander steht.
Da ich selbst eine Gemeinschaft ungleich engerer Art zusammen zuhalten versuche, stösst es mir sehr auf, wie man gegen die ernannten Gründer redet, zumal es nicht sehr viel Vertrauen zu Eurem Zusammenschluss weckt. Ich hoffe Ihr werdet dem auf den Grund gehen und gegebenenfalls jener Person mehr Gehör schenken so es berechtigt ist.

Nebenbei möchte ich noch eine Bitte im Namen unserer Schamanin äußern, mit welcher ich vor kurzem Euer Heilerhaus besuchte. Sie sah dort einige Bücher über Heilkunde und erklärte das sie jene gerne für sich abschreiben möchte, so es gestattet ist. Um eine Antwort bezüglich dieser Erlaubnis wäre ich Euch verbunden.

Hochachtungsvoll
Nadirah jin Zaykah ben Novad al Jamila sen Shadi il'saharess





Namaste Herr Tarathir,


ich habe heute einen Brief erhalten von einem Mann der Eurem Zusammenschluss weißer Magier wohl angehört. Eine Abschrift liegt bei, ebenso geht eben jener Brief zur Kenntnisnahme ebenfalls an Tari Ceres und Ramirez Decram. Wenngleich ich die Sorge jenes Mannes durchaus nachempfinden kann, so denke ich das Ihr wissen solltet wer, wie zueinander steht.
Da ich selbst eine Gemeinschaft ungleich engerer Art zusammen zuhalten versuche, stösst es mir sehr auf, wie man gegen die ernannten Gründer redet, zumal es nicht sehr viel Vertrauen zu Eurem Zusammenschluss weckt. Ich hoffe Ihr werdet dem auf den Grund gehen und gegebenenfalls jener Person mehr Gehör schenken so es berechtigt ist.

Anbei habe ich noch eine Frage bezüglich Eurer geführten Bibliothek, welche ich erst vor kurzem besuchte. Stehen jene Bücher die Ihr dort hortet zur Abschrift frei? Ich wäre mir nicht sicher inwiefern es Euch behagen würde, mich als Dauergast dort zu wissen, bis ich mir das gesamte Wissen im Kopfe eingeprägt hätte, so es nicht der Fall ist, darum bitte ich um eine Antwort.

Hochachtungsvoll
Nadirah jin Zaykah ben Novad al Jamila sen Shadi il'saharess





Namaste Ramirez,

ich bekam heute einen Brief von einem Rakim Lanar. Ich hoffe der Name sagt dir etwas, denn er schien von deiner Art gegen Unruhen vorzugehen nicht sehr begeistert. Ich hab dir eine Abschrift beigelegt, die ebenso mit einem kurzen Schreiben an Tari Ceres und Tarathir ging. Ich hoffe doch das Ihr gemeinsam jene Unruhen innerhalb des Weissmagierkonvents aussschliessen könnt, denn wenngleich dir meine Abneigung zur Magie bekannt ist, befürworte ich nichtsdestotrotz die Mühen, die sich das Konvent auferlegt, um gegen Unruhen vorzugehen, welche von Seiten schwarzer Magie oder eben jener Sorte entstehen.
Über alles weitere können wir uns heute Abend noch unterhalten.

Nadirah



Die Abschrift mag sich im Schriftbild nur wenig zueinander unterscheiden.


Die Götter zum Gruße Frau Nadirah Jin Zaykah,

ich hoffe dieser Brief erreicht euch schnell, denn meine Angst ist groß. Ihr mögt mich vielleicht nicht kennen, jedoch werdet Ihr sogleich verstehen, dass dies nicht von Belang ist.
Mein Name ist Rakim Lanar, ich bin Mitglied des Zirkels der weißen Arkanen. Beim letzten treffen dieses Zirkels war auch Eure Tochter, Caitlyn müsste sie heißen, zugegen. Eine stolze junge Dame, jedoch habe ich zusehen müssen, wie der Baron von Fenisthal die jungen Menschen dieses Landes, dazu anheizte sich einer Expedition in die Wüste anzuschließen und ihren guten Willen zu helfen einfach ausnutzte, zur Aufklärung bezüglich des Dämons, der jüngst in Britain zerstörerisch wütete. Caitlyn, entschuldigt wenn ich den Namen nicht korrekt schreibe, hat sich dieser Expedition mit Begeisterung angeschlossen.
Jedoch, habe ich meine Bedenken geäußert, dass es nicht gut wäre, junge Menschen die noch so viel vor sich haben, solch einer Gefahr auszusetzen, jedoch stieß ich mit meiner Angst und meinen Bedenken auf Granit und fand keinerlei Gehör. Nun bitte ich euch mir Gehör zu schenken, da es Euch vielleicht auch persönlich betrifft.
Wie beschrieben, hoffe ich dass euch dieser Brief schnell erreicht, da am Mittwoch bereits die Expedition beginnt.

Mit bestem Willen, und zur Liebe der Menschen,
bedanke ich mich für Eure Zeit.
Rakim Lanar, ein alter und greiser Mann, er sich um die jungen Menschen dieses Landes sorgt
Nadirah Jin Zaykah ist offline  
Geändert von Nadirah Jin Zaykah (16.04.2008 um 18:25 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 18:34
#2
Tari Ceres
Reisender
 
Registriert seit: 23 Jul 2004
Beiträge: 1.193
Tari liest den Brief nur flüchtig, als er sie erreicht, und legt ihn mit einem lustlosen Seufzen gleich wieder weg. Wie müßig war es, einen Brief zu schreiben, und wie mühevoll, überhaupt mit anderen zu sprechen. Schließlich rang sie sich dann aber doch dazu, eine Antwort zu verfassen, die sie mit einem Boten zu Nadirah bringen ließ.

Glaron zum Gruße Frau Zaykah,

ich erinnere mich an diesen Herrn, auch wenn sein Name mir nicht geläufig war. Ich denke, es ist sein gutes Recht, seine Sorge bezüglich der teilweise wirklich jungen Menschen zu äußern. Eine solche Zusammenkunft kann in meinen Augen nur Sinn machen, wenn man es wagt, alle Probleme zu äußern und die Fürs und Widers sorgfältig abzuwägen.
Ich muss dazu allerdings sagen, dass ich meinen Kindern niemals gestatten würde, in so jungem Alter an einem solchen Vorhaben teilzunehmen, würde selbst fernbleiben, wenn ich mich als Heiler nicht verpflichtet sähe, für Schutz zu sorgen.

Was die Bücher angeht, so könnt Ihr sie gern kopieren.

Hochachtungsvoll,

Tari Ceres,
Hofheilerin und Gelehrte
Tari Ceres ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 18:38
#3
Nadirah Jin Zaykah
Reisender
 
Registriert seit: 11 Jul 2005
Beiträge: 628
*kurz bevor sie aufbrechen wollte erreicht sie der Bote, dankend nahm sie das Schreiben an, überflog es mit einem kurzen Nicken, ehe sie es Fayonnah auf die Kiste legte, mit kurzer Notiz*

Ich fragte wegen der Heilkunstbücher. Wenn du es gelesen hast, leg den Brief bitte in meine Kiste. - Nadirah
Nadirah Jin Zaykah ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 16:57
#4
Tarathir
Gast
 
Beiträge: n/a
Ein Bote begibt sich zum Lager der Amazonen, eine Botschaft für Nadirah jin Zaykah bereit haltend.

Glaron zum Gruße Dame jin Zaykah,

es überrascht mich, von Euch zu lesen, wohl ahnend, wie es um den Ruf meiner Person bei der Euren Gemeinschaft bestellt ist.
Bevor ich mich Eurem Anliegen widme; ich habe mit Sire Govaine Rücksprache gehalten und mich entschlossen, die Art der Magiewirkung der Dame jin Lya als uneinschätzbar, aber vermutlich harmlos einzustufen, bedauerlicherweise ergibt sich dadurch, dass weiterhin keine Erlaubnis ausgestellt werden kann.
Ich hoffe dennoch, dass Ihr dieses Resultat meiner Unwissenheit und Unsicherheit akkzeptieren könnt.

Die Mitglieder des Zirkels der weißen Arkanen sind zwar eidgebunden, jedoch in keinster Weise dazu angehalten, mehr zu geben, als sie können. Jeder Entschluß, der getroffen wird, jedwede Tat geschieht freiwillig und zum Wohle der Ideale der weißen Magie, zum Wohle aller friedlebenden Lebewesen.
Es ist in der Tat so, dass Herr Lanar, wie er selbst schreibt, "auf Granit biss" - es wird Euch nicht verwundern - und zwar in dem Moment, als er den jungen Arkanen sowohl Kraft und Entschlossenheit absprach, sich für die uns höchsten Ideale einzusetzen.
Herr Lanar beging allein den Fehler, eine unglückliche Formulierung zu wählen. Der Zirkel wünscht Kritik, Anregungen und ist frei von Diktat. Herr Lanar hat also seinen eigenen best möglichen Beitrag geleistet.
Ich danke Euch für Euren Einsatz und Sorge in diesem Belang und dafür, dass ihr sie mit uns geteilt habt.

Die Schriftenhalle zu Britain steht jedem Bürger und Gast des Herzogtums offen. Solange die Bücher unversehrt und in den Hallen bleiben, können sehr wohl Abschriften davon erstellt werden.

Hochachtungsvoll
Tarathir, Bibliothekar zu Britain und Gelehrter
Mitglied des Zirkels der weißen Arkanen
 
Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 18:29
#5
Nadirah Jin Zaykah
Reisender
 
Registriert seit: 11 Jul 2005
Beiträge: 628
Namaste Herr Tarathir,

die Erlaubnis des Zauberns in Britain war eher eine Höflichkeitsfrage Seitens Frau jin Lya, demanch ist es für uns nicht von großer Wichtigkeit, ob sie jene Erlaubnis erhält oder nicht, wie schon erwähnt, oft weilt sie eh nicht in der Stadt, aber ich danke Euch das Ihr jene Ausübung der Magie als "vermutlich harmlos" einzustufen gedenkt - war eben jenes es was unser deutliches Ärgernis erregte.

Was diese Herrn Lanar betrifft, ist es mir im Grunde einerlei was er persönlich, wie, wo äußert. Ich war davon ausgegangen, dass ich deutlich zum Ausdruck brachte, dass der Eindruck er finde kein Gehör und - möglicherweise deshalb - agiere deshalb so harsch mit Worten gegen den Baron von Fenisthal, nicht gerade vertrauenserweckend ist, vorallem oder gerade Leuten gegenüber die mit jenem Konvent nicht viel zu tun haben. Wie Ihr, Madam Ceres, als auch der Baron sagt, stehe jedem eine freie Meinungsäußerung zu, jedoch ist es meiner Meinung nach nicht gerade von glänzenden Vorbild, die Meinungsäußerung zwar propagieren, aber gleichzeitig den Sinn jener Meinungen außer Acht zu lassen oder gar zu ignorieren, oder?
Ich gehe stark davon aus, dass es euch Nahe liegt eben einen schlechten Ruf zu vermeiden, wie er nun jahrelang in der Vergangenheit über jene Befähigten lag, dies allein war der Grund weshalb ich Euch davon zusätzlich in Kenntnis setzte - und da meine Tochter selbst regelmässig an jenen Treffen teilnimmt.

Ich hoffe stark das jener Mann, der sich scheinbar mit gelehrten und wissenschaftlichen Hintergründen im Bezug auf Magie auseinander setzt, in seiner Sorge nur die falschen Worte getroffen hat, denn ob ihr es glauben mögt oder nicht, halte ich viel von jenen Zusammentreffen und finde es gut das in jener Richtung was gemacht wird.

Was die Schrifthallen betreffen, so denke ich werde ich ruhigere Stunden als jene die das Land derzeit heimsuchen wählen, um Abschriften selbst als auch durch andere anzufertigen - wobei jene "anderen" sich auf Frauen beschränken welche Ihr, Herr Tarathir unschwer als welche der unsrigen erkennen könnt.

Ich denke damit wären nun jegliche Differenzen, die es zwischen Ihrer und meiner Person gab geklärt. Ich wünsche dem Konvent weißer Magier viel Erfolg beim verfolgen jener Ideale.

Hochachtungsvoll

Nadirah jin Zaykah ben Novad al Jamila sen Shadi il'saharess
Nadirah Jin Zaykah ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:12 Uhr.