Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.04.2008, 19:37
Brief in der Amtsstube für Julius Keldor
Lucian Mascar
Reisender

*ein Brief wird für Julius zur Amtsstube getragen*

Meine besten Grüsse Herr Keldor,

nach einem Gespräch mit seiner Wohlgeboren Govain, möchte ich euch bitten, in seinem Auftrag, mit mir erneut einen Markt zu veranstallten.
Diesmal soll er die neue Markthalle einweihen, welche der Herzog über der Bank von Ross erbauen lies.

Ausserdem verlangt seiner Wohlgeboren danach, euch und mich gemeinsam zu sprechen.
Bitte gebt mir doch bescheid wann euch das gelegen wäre.

Hochachtungsvoll

vom Stamm der Mascar
Schreiber der Vogtei zu Briatin
Mitglied des Zirkels der weissen Arkanen
Lucian Mascar ist offline  
Alt 03.05.2008, 22:58
Julius Keldor
Reisender

Zum Gruße Lucian,

Der Markt wird vorläufig zurück gestellt und stattdessen wird es ein Fest aufgrund des Sieges über den Dämonen geben. Hierzu benötigen wir Künstler und auch Köche und Bäcker. Haltet die Augen danach offen. Um das andere werde ich mich kümmern.

Desweiteren möchte ich euch informieren das ich gedenken nach Cove zu ziehen. Ich bin dabei meinen Hausstand in Britain aufzulösen um auf das Land zu ziehen. Die Stadtluft tut mir nicht gut und da ihr hier seid bedarf es nicht meiner dauernden Anwesenheit.
Da Cove eine gut gehende Gemeinde zu sein scheint fiel meine Wahl auf dieses Dorf

Der Vogt ist informiert, wenn auch nicht erfreut, so begrüßt er meinen Vorschlag das ihr mich regelmäßig informiert.

Desweitere werde ich mich der Badehaussache annehmen. Sucht jedoch nach Möglichkeiten das Becken bald wieder zu füllen.

Ich hoffe eure Geneßung schreitet voran.

hochachtungsvoll
Julius Keldor
Sekretär des Vogtes zu Britain
Julius Keldor ist offline  
Alt 04.05.2008, 12:45
Julius Keldor
Reisender

Kurz darauf findet sich ein weiteres Schreiben ein

Zum Gruße Lucian

Da ich um eure arkanen Begabgung weiß benötige ich eure Dienste. Aufgrund meiner Reisen im Reich bedarf ich einiger Runen die mich befähigen mich im arkanen Netz zu bewegen. Sucht ich bitte die Tage auf das ich euch über die Orte unterrichte zu dennen mich die Runen führen sollen.

Ich werde euch natürlich für die Unkosten aufkommen.

hochachtungsvoll
Julius Keldor
Sekretär des Vogtes zu Britain
Alt 07.05.2008, 18:08
Lucian Mascar
Reisender

* Lucian legt die Schreiben beiseite solange er sich auskuriert. Als es ihm dann aber allmählich besser geht begibt er sich wieder an sein Tagewerk. Er verfasst einige Schreiben und eines geht auch an Julius, welches ihm von einem britainer Boten nach Cove getragen wird.*

Geehrter Herr Keldor,

meine Verletzungen haben mich für einige Zeit beeinträchtigt.
Ich bin aber auf dem guten Weg der Heilung und nehme schon wieder meine Arbeit auf. Bitte sagt mir doch zu welchen Orten ihr reisen möchtet, damit ich den Geist der ihrer auf die Runen übertragen kann.
Gebt mir doch bitte kurzfristig bescheid, wann ihr dazu bereit seit euch mit mir zu treffen.

hochachtungsvoll

vom Stamm der Mascar
Schreiber der Vogtei zu Britain
Mitglied des Zirkels der weissen Arkanen
Lucian Mascar ist offline  
Alt 07.05.2008, 18:13
Julius Keldor
Reisender

Zum Gruße

es bedarf Runen an die größeren Orte des Reiches, dennach Fenisthal, Cove, Minoc und natürlich der herzoglichen Hauptstadt. Ferner sei eine Rune nach Yew von Nutzen.

Ich selbst bin momentan nicht in der Lage durch das Reich zu reisen um die Runen zu erwirken. Sei darauf bedacht das ihr das Magieverbot in den Städten einhaltet und außerhalb der Stadtmauern die Runen belegt.
Die Aufgaben des Vogtes stehen jedoch im Vordergrund. Lasst euch durch diesen Auftrag nicht von euer Diensterfüllung aufhalten.

Ich werde euch Nachricht zukommen lassen wann ich euch empfangen werde.

hochachtungsvoll
Julius Keldor
Sekretär des Vogtes zu Britain.
Antwort