Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.11.2008, 01:31
Briefe an den Fenthehof, B. Nalos, L. Lyr, K. Decram, M. Klawson und M. Durane
Nadirah Jin Zaykah
Reisender

Namaste Kyren,

herzlichst bist du eingeladen, Ende Nugor/Anfang Tycua auf unserem Markt auszustellen. Falls du es nicht eh schon in deinem Sortiment vorgesehen hast, würd ich dich um Pfeiffen, Holzschüsseln, Übungsschwert und Kisten in Mengen deiner Wahl bitten. Doch auch für größere Dinge ist Platz genug. Dir wird ein kleines Zelt als Verkaufsplatz zur Verfügung gestellt, so das du auf deinen Marktstand verzichten kannst. Ich werde dir zwei Tage zuvor Bescheid geben, so das du deine Waren bereits hoch bringen kannst, um sie dort einzulagern. Dann hast du nicht die Mühe, alles an einem Tag hoch zu bringen aufzubauen und am selben Tag wieder abzubauen und weg zuschaffen, und es bleibt dir und deinen Lieben auch die Zeit selbst ein wenig durch die Verkaufszelte zu bummeln oder an den Festspielen teilzunehmen und/oder zuzusehen.

Meld dich doch bitte, wenn du noch Fragen hast.

Lieben Gruß
Nadirah

~ ● ☼ ● ~

Namaste Frau Mar, Herr Fenthe,

herzlichst seid ihr eingeladen, Ende Nugor/Anfang Tycua auf unseren Markt auszustellen. Falls ihr es nicht eh schon in eurem Sortiment aufgenommen habt, würd ich euch um eine ausgewachsene, robuste und kräftige Sau bitten, einige Hähne für die Hahnenkämpfe und Tiere nach eigenem Ermessen. Eine Schmiedin wird vor Ort sein im Übrigen.
Weiter würd ich Euch Frau Mar darum bitten, gebackenes in ausreichender Menge mitzubringen, sowie entweder Vorgekochtes oder Zutaten, Ihr bekommt die Möglichkeit einer Kochstelle, frisches zubereiten zu können. Es wir keine Destille vorhanden sein, jedoch eine Saftpresse.

Eure Marktstände könnt ihr daheim lassen, für die Tiere wird ein ausreichendes Gehege abgezäunt sobald wir wissen wieviele Tiere ihr mitbringt, ebenso wird Frau Mar ein kleines Verkostungs- und Verkaufszelt zur Verfügung gestellt. Die Tiere als auch die Verkaufssachen von Frau Mar können zwei Tage zuvor hoch getrieben/gebracht werden und eingelagert werden, sofern die Waren haltbar sind. Ich werde euch frühzeitig den genauen Termin zukommen lassen.

Ich bitte euch dringlichst darum, uns mitzuteilen, was ihr nebst einer Saftpresse, Kochmöglichkeit und großem Gehege sonst noch benötigt, damit ihr gut unterkommen könnt. Ebenso bitte ich Euch Herrn Fenth mir auch mitzuteilen, ob ihr Kampfhunde zu verkaufen gedenkt, um für eine anständige Unterkunft jener Tiere zu sorgen.

Tiere als auch übrige Waren können bis zu zwei Tage nach dem Markt geholt werden, so das auch ihr die Möglichkeit habt, über den Markt zu bummeln und an den Festspielen teilzunehmen und/oder zuzusehen.

So verbleibe ich auf eine Antwort wartend

Hochachtungsvoll

Nadirah jin Zaykah

~ ● ☼ ● ~

Namaste Frau Lyr,

wie schon bei meinem Besuch in eurem Laden besprochen lade ich euch herzlichst ein, Ende Nugor/Anfang Tycua auf unserem Markt auszustellen. Über das Sortiment haben wir ja schon bereits gesprochen und die Lederkleidung wird in Kürze bei Euch eintreffen.
Ich werde Euch nochmals vier Tage vor dem Markt Bescheid geben, wann genau Ihr Eure Waren anliefern und verstauen könnt.

Mit den besten Grüßen

Nadirah jin Zaykah

~ ● ☼ ● ~

Namaste Herr Nalos,

hiermit lad ich Euch herzlichst ein, auf unserem Markt Ende Nugor/Anfang Tycua auszustellen. Derzeit lagern wir in den Nordlanden nördlich des Teleporters. Somit steht es Euch frei welches Sortiment ihr anbietet. Arkane Tinte und Zunder sind in Mengen bereits vorhanden. Interessant wäre wohl Öl in großen Mengen, so Ihr dazu noch Fleisch benötigt gebt mir doch Bescheid und ich liefere es an. Ebenso sind reichlich Kräuter vorhanden, falls Euch das ein oder andere mitlerweile ausgegangen ist.
Euren Verkaufsstand, so Ihr überhaupt einen besitzt, benötigt Ihr dieses mal nicht, da Euch ein kleines Verkaufszelt mit Presse zur Verfügung gestellt wird. Ihr könnt Eure Waren zwei Tage zuvor anliefern, oder vor Ort herstellen, so es bei einigen Tränken notwendig ist. Ich werde mich bezüglich eines genauen Termins nochmals bei Euch melden.

Möge Eure Ahnenreihe stetig fortgesetzt sein und Euch behüten

Nadirah jin Zaykah

~ ● ☼ ● ~

Namaste Herr Klawson,

hiermit lad ich Euch nebst dem Fenthehof ein auf unserem Markt Ende Nugor/Anfang Tycua auszustellen. Derzeit lagern wir in den Nordlanden nördlich des Teleporters. So Ihr Interesse und Zeit habt würde ich Euch vor allem um eine Kuh, zwei Herden Schafe, drei weiße und drei schwarze bitten und einige Hähne für die Hahnenkämpfe. Welche Tiere Ihr darüberhinaus anbieten mögt sei Euch überlassen, doch teilt uns bitte mit, wieviele Ihr gedenkt mitzubringen, damit genug Platz geschaffen ist und vor allem Kampfhunde sicher untergebracht sind.
Pferde, Schafe und Hähne könnt Ihr zwei Tage vor dem Markt hochtreiben und unterbringen, die Versorgung der Tiere könntet Ihr entweder mit dem Fenthehof oder uns absprechen.
Den Tieren wird ein ausreichendes Gehege zur Verfügung gestellt, so das ein Marktstand nicht von Nöten ist. Desweiteren ist eine Schmiedin vor Ort.

Ich bitte um eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Nadirah jin Zaykah

~ ● ☼ ● ~

Namaste Herr Durane,

trotz unbeantworteter Briefe, die ich Euch anbei nocheinmal mitsende, möchte ich Euch einladen auf unserem Markt in den Nordlanden, nördlich des Teleporteres Ende Nugor/Anfang Tycua auszustellen. Die Auswahl des Sortiments überlasse ich Euch. So Ihr Interesse daran habt, wird Euch ein kleines Verkaufszelt angeboten, in welchem Ihr Eure Ware sicher lagern könnt und zwei Tage vorher hinbringen, beziehungsweise bis zu zwei Tage danach abholen könnt. Eine Esse wird im Übrigen vor Ort vorhanden sein und ggf. werden die Zähmer oder gar Pferdehalter Eure Fähigkeiten und vor allem Erfahrungen als Hufschmied zu schätzen wissen.

Ich bitte Euch um eine rasche Antwort, so Interesse besteht, damit wir wissen, ob wir für Euch ein Zelt aufbauen sollen oder nicht, damit Ihr so Interesse besteht auch ruhigen Gewissens die Zelte anderer Aussteller besuchen könnt und an den Festspielen teilnehmen und/oder zusehen könnt.

Hochachtungsvoll

Nadirah jin Zaykah

Anhang:
Barrenanfrage
1. Einladung
2. Einladung

OOC: Angedacht ist Mittwoch, der 03.12.2008 ab etwa 19:00 Uhr - Bitte um Rückmeldung via PN/ICQ
Nadirah Jin Zaykah ist offline  
Geändert von Nadirah Jin Zaykah (22.11.2008 um 15:25 Uhr).
Alt 22.11.2008, 09:22
Beram Nalos
Spieler, Mensch

Grüss dich Nadirah,

ich werd gern mit einigen Tinkturen kommen und jene zum Verkauf anbieten. Wenn Öl benötigt wird, wär baldigst eine grössere Menge an Fleisch nötig, um eine ausreichende Menge herzustellen. Auch ein paar Flaschen könnten nicht schaden. Ich hab meine Truhe vor der Haustüre leergeräumt, so daß du genug darin Platz haben würdest für eine Anlieferung, falls ich nicht zuhause sein sollte.

Die Ahnen schützen dich und dein Lager

Beram Nalos
Beram Nalos ist offline  
Alt 23.11.2008, 07:34
Orak Fenthe
Reisender

*Nachdem Orak die Zeilen überflogen hat, schüttelt er nur mit
dem Kopf, ruft dann aber nach Aomi. Sollte sie grade in der Nähe sein
wird sie folgendes hören.*

"was denken die sich bloß? Hühner sind doch zum Eierlegen da und
nicht um sie unnötig kämpfen zu lassen. Das ist doch Tierquälerei. Und
Kampfhunde ...

*seine Stimme scheint hier etwas verärgert zu sein*

"Bitte schreib denen, dass die sich die Hähne sonstwo her nehmen
können. Ich habe genug Gewissensbisse wegen Zerr und da meinen die
ich würde auch noch Kampfhunde mitnehmen. Bitte schreib du den das,
ich würde mich nur im Ton vergreifen. Und wer weiß, was die mit der
Sau vorhaben. Schreib den doch einfach dass ich nur mit ein paar
Pferden komme. Und nein ... schreib den das nicht so, sonder etwas
freundlicher, dass wir denen nicht gleich vor den Kopf stoßen."

*Seine tiefschwarzen Augen wandern auf diese Worte in Richtung Küche
wo er Aomi zu entdecken glaubt. Dann legt der die Einladung auf den
Küchentisch.*
Orak Fenthe ist offline  
Alt 23.11.2008, 20:44
Aomi Mar
Reisender

*Sie räumt gerade einiges in das Regal, als sie leises Geschimpfe aus Oraks Raum hört. Er kommt ihr entgegen und sie hört sich in aller Ruhe alles an und nickt ab und zu bestätigend.
Die Einladung nimmt sie schliesslich an sich und verstaut diese erstmal in ihrer Tasche. Nach getaner Arbeit, nimmt sie sich in ihrem Zimmer den Zettel zur Hand und verfasst schliesslich eine Antwort.*

Werte Frau jin Zaykah,

der Fenthehof freut sich darauf, seine Waren auf dem Markt darbieten zu dürfen.
Wir werden frische Backwaren aus Yew anbieten und als warme Speise wird ein Fleischeintopf vorbereitet, der den Hunger der Marktbesucher stillen wird.
Weitere warme Speisen würde ich nicht vorsehen, um den Aufwand überschaubar zu halten. Allerdings werden natürlich Bestellungen entgegen genommen und schnellstmöglich erledigt.
Die Bereitstellung einer Saftpresse ist sehr nett von Euch.

Das Mitbringen von Kampfhähnen und Kampfhunden ist uns leider nicht möglich. Die Stärke des Fenthehofes liegt im zureiten der edelsten Pferde und im bereitstellen zuverlässiger Begleiter, daher bieten wir auch nur diese Tiere an. Kampfhähne und Kampfhunde gehören nicht dazu. Nutztiere werden nur zum eigenem Bedarf gezogen.
Herr Fenthe wird eine Auswahl an Reitpferden , Packpferden und Jagdhunde mitbringen. Die genaue Anzahl an Tieren würden wir Euch noch mitteilen.

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Markt und werden unseren Teil zum Gelingen gerne beisteuern.

Auf Bald

Aomi Mar
Wirtschafterin des Fenthehofes

*Eine Durchschrift liegt im Wohnhaus von Orak auf dem Esstisch.*
Aomi Mar ist offline  
Alt 26.11.2008, 12:06
Mandrag Durane
Reisender

*er betrachtet den Stapel von Briefen und überfliegt dessen Inhalt. Mit leichtem Kopfschütteln greift er zur Feder und verfasst eine Antwort.*

Aestifer zum Gruße Frau jin Zaykah,

es wundert mich ein wenig, das Ihr gerade an mich deswegen rantretet. Vor einigen Monden wollten Ihr doch, ohne ein vorheriges Gespräch wegen angeblicher Bedrohungen der Zunft gegen eine der Euren, nicht mal etwas von mir erwerben und jetzt bekomme ich diese Einladung zu Eurem Markt.

Nichts desto trotz, auch wenn ich ein Befürworter von Märkten und ähnlichen Veranstaltungen bin, so bin ich leider zur Zeit nicht in der Lage diesen zu besuchen. Ich hoffe jedoch, das es nicht die letzte derartige Veranstaltung sein wird und ich beim nächsten mal wieder die Chance erhalte dort meine Waren zu veräußern.

Hochachtungsvoll

M. Durane
Zunft der rechtschaffenen Metallarbeiter
Mandrag Durane ist offline  
Alt 30.11.2008, 12:35
Nadirah Jin Zaykah
Reisender

Briefe mögen an den Fenthehof, B. Nalos, L. Lyr, K. Decram und M. Klawson gehen.

Namaste _____ *dort steht der jeweilige Name*

der Marktplatz ist soweit hergerichtet, Ihr könnt Eure Waren hoch bringen, dazu steht einem jeden von Euch eine Truhe zur Verfügung.

Auch die Weiden sind abgesperrt und bezugsbereit soweit.

Ich denke das beste wäre es, wenn Ihr Euch vorerst anseht, wieviel Ausstellungsfläche Ihr habt.

Hochachtungsvoll

Nadirah jin Zaykah
Nadirah Jin Zaykah ist offline  
Geändert von Nadirah Jin Zaykah (30.11.2008 um 13:01 Uhr).
Antwort