Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Willkommen!

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 09.02.2009, 21:33
Exclamation Problemlösungen, Tips und Tricks für Installation und Patch
#1
Sir Goron
Administrator
 
Registriert seit: 23 Oct 2002
Beiträge: 2.319
Um Neulingen und technisch eher weniger versierten Spielern mal eine einfache und strukturierte Hilfe zu geben wie man sein Ultima Online für Terra Mystica installiert, werde ich hier nach und nach häufige Probleme und entsprechende Lösungen zu sammeln.
Sir Goron ist offline  
Alt 09.02.2009, 22:25
Welche UO-Version ist die richtige f
#2
Sir Goron
Administrator
 
Registriert seit: 23 Oct 2002
Beiträge: 2.319
Bei der Installation des Terra Mystica Autopatchers werden alle relevanten Dateien mitinstalliert.

Eine vorhandene UO-Installation ist nicht erforderlich, kann aber genutzt werden. Bitte sichert vor der Installation unseres Patches die Original-Dateien, falls ihr auf einem anderen Shard oder auf OSI spielen wollt. Der OSI-Autopatcher braucht zu keinem Zeitpunkt aktiviert werden, da die Dateien eh durch den TM-Autopatch wieder überschrieben werden.

Spieler mit Windows Vista (oder neuer) sollten darauf achten, dass Terra Mystica (bzw. Ultima Online) im Programme-Verzeichnis (normalerweise C:\Programme\, C:\Programme (x86)\ oder C:\Program Files\) nur mit Administrator-Rechten läuft. Alternativ kann ein anderes Verzeichnis (z.B. C:\Spiele\) bzw. eine andere Festplatte bei der Installation gewählt werden.
Sir Goron ist offline  
Alt 09.02.2009, 22:42
Was muss ich beim TM-Autopatcher beachten?
#3
Sir Goron
Administrator
 
Registriert seit: 23 Oct 2002
Beiträge: 2.319
Ultima Online muss es für den Einsatz auf Terra Mystica modifiziert (gepatcht) werden. Das übernimmt bei uns ein Programm namens Terra Mystica Autopatcher, der in der Download-Abteilung heruntergeladen werden kann.

Sobald der Autopatcher installiert und gestartet wurde, verbindet der Patcher sich zu unserem Server und beginnt mit Download und Installation aller verfügbaren Patches. Das kann, abhängig von der Leistung und Konfiguration deines Rechners einige Zeit dauern. Jeder Patch wird aber nur einmal heruntergeladen und installiert - beim nächsten Patchvorgang werden also alte, bereits installierte Patches nicht erneut übertragen und installiert.

Sollten hier Probleme beim Schreiben von Dateien auftreten, stellt bitte sicher, dass keine anderen Programme auf die Dateien im Ultima Online-Verzeichnis zugreifen (schließt UO bzw. startet den Rechner neu!).
Sollte der Patchvorgang scheitern, könnt ihr durch De- und Neuinstallation des Autopatchers den kompletten Patchvorgang erneut versuchen. Sollte das nicht helfen, werden wir euch hier im Forum bestimmt weiterhelfen können. Bitte postet in diesem Fall (falls vorhanden) auch den Inhalt der Dateien patcher.log und log.txt aus dem Autopatcher-Verzeichnis.

Um jederzeit auf dem neuesten Stand zu sein, müsst ihr vor jedem Login den Autopatcher starten! Sind alle Patchvorgänge abgeschlossen, beendet sich der Autopatcher und der Ultima Online Client wird automatisch gestartet. Hier könnt ihr euch jetzt mit euren Accountdaten einloggen und spielen.
Sir Goron ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr.