![]() |
|
|||
Reisender
|
Glaron zum Gruße Euer Exzellenz.
Ich weiß, dass Euch Eure zahlreichen Aufgaben derzeit stark einbinden, darum wähle ich den schriftlichen Weg, um Euch über einige aktuelle Dinge zu informieren. Auf dem Friedhof von Britain wurden sämtliche Grabbeigaben gestohlen. Bruder Korr und Guidonis habe ich in letzter Zeit nicht zu Gesicht bekommen, so dass ich sie ebenfalls nur schriftlich informieren werden, damit sie in diesem Fall weiter handeln. Ferner habe ich den Baron von Britain und Sire von Bregoras darüber in Kenntnis gesetzt, damit sie in ihren Lehen die Augen und Ohren offen halten, ob mit den zum Teil sehr wertvollen Grabbeigaben gehandelt wird, so dass wir den oder die Frevler alsbald ausfindig machen und ihrer gerechten Strafe zuführen können. Zudem treibt sich wieder ein machtgieriger Schwarzmagier auf den Insel rum, der nach der Macht in diesem Teil des Königreichs strebt. Die Brüder Korr und Guidonis sind darüber informiert, doch weiß ich leider nicht um den Stand ihres Vorgehen. Kalian Karex, der immernoch der Schwarzmagie verdächtig wird, ist bereit sich der Inquisition zu stellen. Allerdings scheint er nicht zu verstehen, dass man an die Inquisition keine Forderungen stellt und stellte zunächst als Bedingung dafür, dass er sich stellt, dass man ihn unmittelbar nach seiner Verhaftung verhören und aburteilen möge. Ich konnte ihn jedoch davon überzeugen, dass er sich einer weiteren Verhaftung durch die Paladine nicht entziehen solle. Auf den Stufen der Taverne "Zur tänzelnden Krähe" wurde ein kleines Mädchen ausgesetzt. Es befindet sich zur Zeit in Obhut von Sire von Bregoras, der sich liebevoll um das Kind kümmert. Wir versuchen die leiblichen Eltern ausfindig zu machen, doch sollten wir kein Erfolg haben, werden wir uns um Zieheltern bemühen, die sich im Sinne des Herrn des kleinen Mädchens annehmen wollen. Desweiteren werden Sire von Britain und Fräulein Karolyn Dogrem am kommenden Sonntag heiraten. Nachdem Fräulein Dogrem ihre Buße getan und ihre Sünden bereut hat, sah ich keinen Grund mehr dafür, ihnen die Trauung zu verweigern. Ich danke Euch in diesem Fall nochmal vielmals für Euren Rat, Euer Exzellenz. Neben ihrem Vater bat auch Fräulein Sianne Govaine gemeinsam mit ihrem Verlobten Sorben Lordal darum, vor Glaron die Ehe zu schließen. Nachdem ich mit ihnen sprach und auch sie gebeichtet und ihre Sünden bereuten, habe ich ihnen die Erlaubnis zur Eheschließung erteilt. Zum Schluss möchte ich noch eine Erlaubnis von Euch einholen, Euer Exzellenz. Ich hege den Wunsch im Namen der Kirche Glarons eine Kapelle in einer der neu gegründeten Ortschaften außerhalb des Herzogtums errichten zu lassen. In Frage für den Standort der Kapelle kommen derzeit die Insel Valarian und die Siedlung Goldbucht auf der Insel Hythloth. Ich denke, dass es den Menschen in beiden Ortschaften helfen würde, hätten sie eine Kapelle in ihrer Nähe in dem sie ihrem Glauben an Glaron frönen können. Außerdem wäre ein guter Ansatzpunkt um den Menschen dort den Glauben näher zu bringen, wenn die Kirche dort durch ein Haus des Glaron präsent wäre, in welchem ich auch Messe feiern könnte. Ich hoffe, Ihr teilt meine Meinung dahingehend und Ihr erlaubt mir meinen Plan umzusetzen. Glaron sei mit Euch, Euer Exzellenz. Demütigst, Brell Priester des Glaron Britain, 2. des Lorica Anno Domini 1297 |
|||
![]() |
|