Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.09.2009, 22:14
An alle Arkane und Gelehrte der Landen ...
#1
Iskatoksi
Reisender
 
Registriert seit: 23 Jun 2008
Beiträge: 581
So beginnt ein sauber Zettel mit sehr sorgsam gemalten Buchstaben, der in jeder Stadt mehrfach aushängen.

wie Euch ja bekannt ist, ist der Süden bei Trinsic mehr als aktiv in diesen Tagen. Da sich der arkane Rat aufgelöst hat, ich aber eine Zusammenarbeit aller gelehrter Köpfe der Inseln für unabdingbar halte, rufe ich zu einem gemeinsamen großen Treffen auf, wo wir verschiedene Erkenntnisse austauschen und neue Ansätze vielleicht entwickeln können.

Ich weiß, dass es vielen nicht liegt, ihre Geheimnisse in dieser Sache zu offenbaren, doch denke ich, in diesem speziellen Fall, sollten wir zusammen wirken und nicht das Feld nur den Kriegern und Klerikern überlassen.

Auch diese Gruppen seien eingeladen!

Ich bitte daher um baldige Rückantworten, ob überhaupt ein Interesse an so einem Treffen bestünde. Ich bin über die Goldbucht oder einen Bankier zu erreichen.

Alles Gute,

Iskatoksi,

Meister der Alchemista von Mittag
Iskatoksi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 22:28
#2
Kalian Karex
Reisender
 
Registriert seit: 24 Oct 2007
Beiträge: 548
Magie zu Ehren Alchimist Iskatoksi,

ich bin an einem Treffen interessiert, und stimme Euch zu dass dieses notwendig ist.
So erwarte ich Eure Kunde wann und wo jenes statt finden wird.

Möge die Magie Euch leiten,

Kalian Karex,
Adept
Kalian Karex ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 22:29
#3
Tari Ceres
Reisender
 
Registriert seit: 23 Jul 2004
Beiträge: 1.193
Libanu zum Gruße Herr Iskatoksi,

ich habe Interesse an diesem Treffen, schlage aber als neutralen und sicheren Ort das Kloster der barmherzigen Schwestern zu Yew vor.

Hochachtungsvoll,

Tari Ceres,
Priesterin Libanus,
Priorin des Klosters der barmherzigen Schwestern und
Gelehrte
Tari Ceres ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 01:38
#4
Cilaidim Manetra
Reisender
 
Registriert seit: 04 Sep 2009
Beiträge: 56
Alwyzz zum Gruß Alchemist Iskatoksi

Ich halte auch ein Zusammentreffen für sinnig auch wenn ich vieleicht nicht viel beizutragen vermag . Würde mich über eine Einladung nichts destotroz freuen um vieleicht auch nur einen kleinen Beitrag leisten zukönnen. Erreichbar bin ich über Ross an der Westbank.
In Erwartung eurer Antwort verbelibe ich

Hochachtungsvoll

C.Manetra
Cilaidim Manetra ist offline  
Geändert von Cilaidim Manetra (23.09.2009 um 01:39 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 18:46
#5
Iskatoksi
Reisender
 
Registriert seit: 23 Jun 2008
Beiträge: 581
Es werden Antwortschreiben verfasst an alle, die bis jetzt geschrieben haben.

Seid gegrüßt <Name>,

ich habe an den kommenden Sterntagabend zur 21. Stunde gedacht. Als Ort scheint das Libanu-Kloster geeignet. Ich habe vor, auch weitere Leute einzuladen, wie die Barone und Herren von Yew sowie die Herzogin, oder einen ihrer Vertreter. Ich hoffe, das stellt kein Problem für Euch da. Aber auch von dort können interessante Gedanken kommen.

Ich hoffe sehr, dass sich noch weitere Gelehrte und Arkane finden. Es ist gut, wenn Ihr auch vielleicht in Gesprächen auf das Treffen hinweist. Vor allem, wenn Ihr einen Experten für die Mondtore kennt, wäre das von meiner Seite her nützlich.

Sollte Euch der Termin nicht zusagen, macht bitte einen anderen Vorschlag. Mir ist viel recht, solange es nicht der Feuertag ist.

Alles Gute,

Iskatoksi,
Meister der Alchemista von Mittag
Iskatoksi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 19:06
#6
Rajanh Narebo
Reisender
 
Registriert seit: 28 Apr 2008
Beiträge: 282
Ein schlichtes Schreiben erreicht Iskatoksi.

Seid gegrüsst, Herr Iskatoksi,

So dieses Treffen zu Stande kommt, bin ich gerne bereit, mir anzuhören, was Ihr zu sagen habt.
Ob diese Zusammenarbeit letztlich wirklich sinnvoll ist, wird sich jedoch erst herausstellen, wenn dieses Treffen auch zu Stande kommt.

Falls Ihr mich also bei Eurer Zusammenkunft begrüssen möchtet, lasst mich wissen, wann diese abgehalten werden soll.


gezeichnet,

R. Narebo
magischer Adept
Rajanh Narebo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 21:26
#7
Asomu Shyomor
Reisender
 
Registriert seit: 06 Apr 2007
Beiträge: 139
Alwyzz zum Gruße,

ich wäre an solch einem Treffen grundsätzlich erst einmal interessiert, auch wenn ich nicht all zu viel Hoffnung in zufriedenstellende Lösungen dieses Treffens stecke. Aber es kann nicht falsch sein, wenn sich kluge Köpfe zusammen setzen und schauen was möglich wäre.
Bitte lasst mich wissen wann und wo dieses Treffen sein soll und ich werde versuchen zu erscheinen.

Hochachtungsvoll

Asomu Shyomor
Thaumaturg und Forscher
Asomu Shyomor ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 19:52
#8
Tari Ceres
Reisender
 
Registriert seit: 23 Jul 2004
Beiträge: 1.193
Libanu zum Gruß Herr Iskatoksi,

leider muss ich Euch mitteilen, dass ich Sterntags abends grundsätzlich keine Zeit für Treffen habe. Ich bitte Euch daher, den Zeitpunkt zu verlegen.

Hochachtungsvoll,

Tari Ceres
Tari Ceres ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 20:05
#9
Raphael Laureate
Reisender
 
Registriert seit: 05 Jul 2009
Beiträge: 21
Zum Gruße Herr Iskatoksi,

gerne würde auch ich mich zu so einem Treffen einfinden, da ich der festen Überzeugung bin, dass nur vereinter Sachverstand dieses Problems Herr werden kann. Als Treffpunkt schlage ich die Goldbucht oder Moonglow vor, da hier keine Denkverbote wie in anderen Teilen der Inseln gelten. Ein Zeitpunkt in der nächsten Woche halte ich für erstrebenswert.

Hochachtungsvoll
Raphael Laureate
Archäologe und Forscher
Raphael Laureate ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 00:50
#10
Iskatoksi
Reisender
 
Registriert seit: 23 Jun 2008
Beiträge: 581
Es werden an die, die sich gemeldet haben folgende Briefe geschickt:

Seid gegrüßt <Name>,

auf mehrfachen Wunsch, schlage ich den Wassertag der kommenden Woche als Zeitpunkt für das Treffen vor. Als Ort wurde die Goldbucht genannt, was von meiner Seite Zustimmung findet. Sollten sich keine größeren Widerstände dagegen erheben, so soll es dabei bleiben.

Ich kann einen Tordiesnt zur Goldbucht und zurück anbieten, sofern das nötig oder gewünscht ist.

Ich bitte, um baldige Antworten, um dann auch andere Einladungen verschicken zu können.

Alles Gute,

Iskatoksi
Iskatoksi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 13:11
#11
Cilaidim Manetra
Reisender
 
Registriert seit: 04 Sep 2009
Beiträge: 56
Alwyzz zum Gruße Alchemist

Auch am kommende Wassertag kann ich die Zeit für das Treffen erübrigen. Den Tordienst würde ich gerne in Anspruch nehmen da ich selbst noch nicht in Goldbucht war.

Hochachtungsvoll

C.Manetra
Cilaidim Manetra ist offline  
Geändert von Cilaidim Manetra (26.09.2009 um 13:19 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 13:12
#12
Rajanh Narebo
Reisender
 
Registriert seit: 28 Apr 2008
Beiträge: 282
Seid gegrüsst, Iskatoksi,

Zu meinem Bedauern werde ich bei Eurem neuerlichem Termien nicht anwesend sein können, da ich ab dem kommendem Erdtag eine geraume Zeit lang unabkömmlich sein werde.
Ich wünsche Euch dennoch ein gutes Gelingen bei Eurem Vorhaben.


R. Narebo
magischer Adept
Rajanh Narebo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 10:55
#13
Asomu Shyomor
Reisender
 
Registriert seit: 06 Apr 2007
Beiträge: 139
*eine kurze Botschaft wird an Iskatoksi geschickt*

Alwyzz zum Gruße,

ich werde beim Treffen anwesend sein. Wann und wo treffen wir uns, ich würde gern das Angebot mit der Torreise in Anspruch nehmen.

Hochachtungsvoll

Asomu Shyomor
Thaumaturg und Forscher
Asomu Shyomor ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 11:09
#14
Tari Ceres
Reisender
 
Registriert seit: 23 Jul 2004
Beiträge: 1.193
Libanu zum Gruße, Herr Iskatoksi,

ich halte es für unverständlich, wenn nicht sogar für sträflich nachlässig, ein Treffen, auf dem die Bedrohung durch dunkle Kreaturen besprochen werden soll, auf einer Insel stattfinden soll, die für ihren dämonischen Hintergrund berühmt ist. Schließlich hat nicht nur der unheilbringende Dämon Pumar dort sein Heim gehabt. Ich denke nicht, dass sich ein solcher Ort mit der Sicherheit eines geweihten Klosters oder zumindest einem gut bewachten Schloss messen kann.
Da es in der Vergangenheit vermehrt zu Übergriffen auf Priester und Paladine kam, werde ich mir daher gut überlegen müssen, ob ich zu dem Treffen erscheinen kann. Eine Zusage kann ich Euch daher jetzt nicht geben. Sollte ich entscheiden, die Gefahr auf mich zu nehmen, werde ich selbst anreisen. Nichtsdestotrotz hinterlässt der Ort, den Ihr vorschlagt, bei mir einen mehr als faden Nachgeschmack.

Tari Ceres
Tari Ceres ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 16:50
#15
Iskatoksi
Reisender
 
Registriert seit: 23 Jun 2008
Beiträge: 581
Einige Male liest Iskatoksi die Zeilen von Tari Ceres. Bei jedem Lesen schüttelt er etwas den Kopf. Er scheint irritiert. So braucht es etwas Zeit, bis ein versiegeltes Antwortschreiben zum Libanukloster für Frau Ceres gebracht wird.

Seid gegrüßt Priorin Tari Ceres,

vorrauschicken möchte ich, dass mir natürlich daran gelegen ist, dass die Teilnehmer gesund hin und zurück kommen. Ich verstehe also Euer Sicherheitsbedürfnis gut. Und doch bin ich, ehrlich gesagt, ein wenig irritiert.

Die letzten Ereignisse in Britain, zum Beispiel jenes mit dem Golem, zeigen, dass auch starke Mauern und Wachen nicht dazu führen, dass dämonische Wesenheiten nicht ernüchternd oft auftauchen. Und dennoch gilt Britain immernoch als sicher. Auch das Tala war schon oft Schauplatz seltsamer Ereignisse, aber es ist offenbar sicher genug, um es nicht zu schließen. In Yew und Britain befinden sich diese Kristalleier, die wohl wachsen. In Britain sogar direkt neben der Glaronskirche, die ja wohl auch geweiht ist.
Paladine, also geweihte Krieger, sind, ihr habt es erwähnt, ebenso nicht sicher vor Übergriffen und Mord. Auch eine Weihung schützt daher nicht unbedingt.

Ihr werdet sicher entgegnen, dass man dann eben den besten Platz suchen sollte, der möglich ist. Hier daher meine Liste an Gründen, die die Goldbucht ähnlich gut werden lassen, wie ein Kloster:

1) Die Dämonen, von denen Ihr sprecht, sind weg. Wollte man jeden Ort meiden, wo Dämonen einmal aufgetaucht sind, gäbe es keine Reisemöglichkeit mehr.
2) Soweit ich weiß, ist in der Goldbuchtsiedlung noch keinem etwas passiert. Auch nicht bei größeren Ansammlungen, wie festen, Märkten u.ä.. Das ist sicher keine Garantie, aber die gibt es nirgends.
3) Ich biete einen Tordienst direkt in die Siedlung. Ihr müßt also keinen Kontak mit dem Umland haben. Genauso kann ich Euch zurück bringen.
4) Wir sind von dem Geschehen im Süden und den Eiern soweit weg, wie möglich. Nur die Eisinsel hat ähnlichen Abstand.
5) Selbst wenn ein Dunkles Wesen auftauchen sollte, werden wir wohl genug sein, um uns zumindest abgesichert entfernen zu können. Die Sieldung ist offen, da werden kaum alle Fluchtwege versprerrt sein. Das Kloster hat genau einen Eingang.

Des weiteren werde ich auch Einladungen an die Barone, die Herzogin, die Zwerge und die Elfen schicken. Ich denke, das wären viele gute Kräfte, die da an einem Ort wären.

Ich hoffe, ich konnte Eure Bedenken wenigstens teilweise abschwächen oder gar ausräumen. Es wäre sehr schade, wenn ich Euch missen müsste.

Alles Gute,

Iskatoksi

PS: Es gibt ohnehin noch etwas, dass ich mit Euch, Baron Bowlen, Timmel Quin, Laisa Nudan, einem Elfen, Celina Magril, Bargon Ferilan und Baron Ramirez besprechen wollte. Auch das betrifft den Süden, aber hier scheint mir ein kleinerer Kreis sinnvoll.
Iskatoksi ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:23 Uhr.