Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.07.2010, 22:05
An den Gelehrten Stavoniros Matros
#1
Hallvard Ragnar
Reisender
 
Registriert seit: 04 Jun 2008
Beiträge: 344
*Im Kloster der Schwestern in Yew wird ein Schreiben für den Gelehrten abgegeben. Es scheint eilig verfasst, die Schrift stammt aus ungeübter Hand und der Schrieb wird von einem offensichtlich gutbezahlten Botenjungen überbracht, denn der ordentlich bekleidete Bursche hetzt durch die Gänge, ehe er jemanden Vertrauensvolles gefunden hat, der das Schreiben weiterleitet. Dabei betont er noch, dass es verdammt wichtig wär und der bärtige Glatzkopf ihm sonst den Kopf abreißt, wenn der Wisch nicht zu dem Mann mit dem seltsamen Namen kommt.*

Den Ahnen zum Gruß Matros,

dein Relikt ist geborgen. War n gutes Stück Arbeit. Viele enge Gänge, ewig viele Höhlenabzweigungen und ne dickere Luft als in nem Hafenfreudenhaus! Nur leider blieben deine angekündigten Schätze aus. Nur ein paar Münzen, dafür umso mehr dieser gepanzerten Ameisen.
Jetzt bist du wieder dran. Der Heerführer will, dass du dir das Relikt selbst einmal anschaust. Er nennt sich Edwen von Bregoras und ist im herzoglichen Schloss in Britain zu finden. Melde dich bei ihm.

Die Ahnen mit dir.

Hallvard Ragnarson, der glatzköpfige Krieger aus dem Tala.
Hallvard Ragnar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 22:20
#2
Botenjunge
 
Registriert seit: 02 May 2007
Beiträge: 439
Fassungslos starrt de Mann das Schreiben an. "Sie haben das Totem nicht auf den Eingang gesetzt?", murmelt er verzweifelt vor sich hin. Händeringend sieht er den Botan an. "Wartet hier, es ist wichtig." Nur wenige Minuten später kommt er zurück und drückt dem Boten eine Nachricht in die Hand. "Bringt das Herrn Ragnar. Eilt Euch!"

Dem Wissenden zum Gruße!

Ihr habt das Totem nicht, wie ich es sagte, über dem Portal angebracht? Sind die Wesen erwacht? Habt Ihr sie erwachen lassen, ohne sie einzusperren? Wenn das der Fall ist, kann ich nichts mehr für Euch tun. Rettet Euer Leben, so lange Ihr könnt!

Möge der Allwissende Euch beistehen!

Die Handschrift ist sehr fahrig, als sei sie sehr hastig niedergeschrieben worden. Die letzten Worte sind kaum noch zu entziffern.
Botenjunge ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 22:26
#3
Hallvard Ragnar
Reisender
 
Registriert seit: 04 Jun 2008
Beiträge: 344
Das Schreiben wird zu Edwen im Schloss weitergeleitet. Auf der Nachricht des Gelehrten hat Hallvard nur ganz oben eine Notiz angebracht.

Entweder ist der Kerl irre oder wir haben jetzt wohl ein Problem.
Nach dieser Antwort glaub ich kaum, dass er sich bei Euch melden wird. Lasst mich wissen, wenn meine Hilfe dabei weiter gebraucht wird.
Hallvard Ragnar ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:19 Uhr.