Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.07.2010, 19:24
Anstellung gesucht
#1
Nelin Vandrak
Reisender
 
Registriert seit: 22 Jul 2010
Beiträge: 238
In Britain, Cove, Yew, Minoc und am Tunierplatz wurden Anschläge angebracht, die mit einem feinen Schriftbild versehen sind.

Geschätzte Bürgerinnen und Bürger dieser Stadt!

Ihr seid auf der Suche...
... nach einer helfenden Hand, die Euch bei der Bewältigung Eures Haushaltes gerreicht wird,
... nach einer Köchin, die sich um Euer leibliches Wohl sorgt und Euch tagtäglich eine warme Mahlzeit zubereitet,
... nach einer Unterstützung, die Eure Kinder hütet, wenn Ihr einige Zeit der Ruhe genießen möchtet,
... nach einer Gehilfin, die in Eurer Taverne den Kochlöffel schwingt und Eure Gäste mit köstlicher Hausmannskost verwöhnt,
... nach einer Hilfe, die für euch kleine Besorgungen erledigt; seien es Botengänge, Warenabholungen oder –bestellungen?
Dann könnte Eure Suche nun ein Ende haben!

Mein Name ist Nelin Rajel und ich bin kürzlich in diesen Landen angekommen. Somit bin ich derzeit auf der Suche nach einer festen Anstellung. So mein Aushang Euer Interesse geweckt hat, würde ich mich sehr über ein persönliches Vorstellungsgespräch freuen.

Benachrichtigungen erreichen mich über den Bankier Brennan in Britain.

Es grüßt,
Nelin Rajel
Nelin Vandrak ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 19:29
#2
Ashari von Bregoras
Reisender
 
Registriert seit: 23 Apr 2006
Beiträge: 587
Glaron zum Gruße Fräulein Rajel,

mit Interesse las ich Euren Aushang und würde mich gerne näher mit Euch über Eure Qualifikationen unterhalten, speziell was die Kinderbetreuung betrifft.

Nennt mir doch bitte einen Zeitpunkt, wann Ihr Zeit für ein Treffen findet.

Hochachtungsvoll

A. von Bregoras
Herzogliche Kämmerin
Ashari von Bregoras ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 19:59
#3
Darok Vandrak
Reisender
 
Registriert seit: 19 Apr 2005
Beiträge: 865
Mit grübelndem Blick betrachtet er den Aushang eine Weile.
Dann winkt er einen Botenjungen heran und drückt ihm einen Brief
in die Hand, welchen der Junge zu Nelin bringen soll.

Meinen Gruß euch Dienstmagd.

Sagt. Kennt ihr euch aus hier auf der Insel?
Wenn ja habe ich eine spezielle Bitte an Euch. Ich würde euch jemanden an die Hand geben und Ihr würdet mit ihm zu dem Schneider gehen. Da ich selbst keine Zeit für soetwas habe.

Er soll sich halbwegs anständige Kleider zulegen, welche ich bezahlen werde. Seine jetzige Kluft hängt mir zum Halse raus.
Ich vertraue dabei auf euer Auge und eure Fähigkeit in dieser Dienstleistung.
Aber zu meinen Vorstellungen. Die Kleider sollen schlicht sein, aber nicht schäbig. Unauffällig und möglichst robust. Es kann auch etwas aus Leder sein.
Aber wir können in Ruhe einmal darüber reden.
Sucht mich in meiner Behausung in der Nordmark auf.

Darok
Darok Vandrak ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 20:02
#4
Hallvard Ragnar
Reisender
 
Registriert seit: 04 Jun 2008
Beiträge: 344
*Bei Brennan wird ein schmuckloser Schrieb für sie hinterlegt.*

Den Ahnen zum Gruß Nelin Rajel,

ich würde dich gerne in die Taverne "Zur tänzelden Krähe" einladen. Wir suchen immer tüchtige Bedienungen und Köche, die den Umgang mit anderen Menschen nicht scheuen und an unserem Gewinn beteiligt werden wollen. Die Krähe ist die bestbesuchste Schenke im ganzen Land und wenn du interesse hast, dann geb mir Bescheid, wann ich dich dort Treffen kann. Die Taverne findest du auf der Schlossstraße direkt neben dem Gasthaus am Fluss.

Hallvard Ragnarsson
Hallvard Ragnar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 13:31
#5
Nelin Vandrak
Reisender
 
Registriert seit: 22 Jul 2010
Beiträge: 238
Mit strahlenden Augen nahm Nelin die drei Briefe entgegen, die ihr der Botenjunge und der Bankier Brennan aushändigten. So viele Zuschriften! Cunna war ihr hold. Sie zog sich in ihre gemietete Kammer zurück um drei Antwortschreiben zu verfassen. Diese übergab sie dann wenig später einem Boten, der die Nachrichten an Ashari von Bregoras, Darok und Hallvard Ragnarsson weiterleiten würde.


Cunna mit Euch, Wohlgeboren von Bregoras,

mit Freuden las ich Euren Brief und würde mich gerne am heutigen Tage für ein Vorstellungsgespräch zur Verfügung stellen. Bis zur fünften Nachmittagsstunde werde ich in Britain verweilen. So Ihr mich bis zu dieser Stunde empfangen könnt, werde ich gerne Eurer Aufforderung nachkommen. Bitte teilt mir doch mit, an welchem Ort ich Euch antreffen kann.

Freundliche Grüße
Nelin Rajel

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Werter Herr Darok,

habt vielen Dank für Euren Brief. Leider kenne ich mich noch nicht sonderlich gut auf der Insel aus, doch ich denke, es ist kein Ding der Unmöglichkeit einen fähigen Schneider ausfindig zu machen. Vielleicht könntet Ihr mir gar eine Empfehlung aussprechen? So es Eure Zeit zulässt, würde ich euch gerne am morgigen Tag in Eurer Behausung in der Nordmark aufsuchen. Bitte nennt mir doch eine Zeit, zu der ihr sicher anzutreffen seid. Ich würde bei der Festlegung die späten Nachmittagsstunden oder gar die frühen Abendstunden bevorzugen.

Cunna mit Euch!
Nelin Rajel

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Seid mir gegrüßt, Herr Ragnarsson,

ich danke Euch für Euer Schreiben. Da ich direkt im Gasthaus neben der Taverne „Zur tänzelnden Krähe“ nächtige, werde ich versuchen Euch dort in den nächsten Tagen anzutreffen. Bitte verzeiht, dass mir eine genauere Terminabgabe derzeit nicht möglich ist.

Es grüßt,
Nelin Rajel
Nelin Vandrak ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 14:32
#6
Ashari von Bregoras
Reisender
 
Registriert seit: 23 Apr 2006
Beiträge: 587
*ein Bote wird ausgeschickt mit dem Auftrag, Fräulein Rajel ausfindig zu machen. So man direkt mit ihr spricht, wird der Bote wohl ausrichten dass Wohlgeboren von Bregoras sich gleich auf den Weg machen will.*
Ashari von Bregoras ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 14:53
#7
Nelin Vandrak
Reisender
 
Registriert seit: 22 Jul 2010
Beiträge: 238
Als Nelin die Botschaft des Boten vernimmt, macht sie sich sogleich auf den Weg.
Nelin Vandrak ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 20:05
#8
Darok Vandrak
Reisender
 
Registriert seit: 19 Apr 2005
Beiträge: 865
Grüße Frau Nelin.

Ich habe morgen keine Zeit. Aber vielleicht in den kommenden Tagen.
Sagt einfach wann ihr Zeit hättet und wir werden sehen.

Darok
Darok Vandrak ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 20:24
#9
Nelin Vandrak
Reisender
 
Registriert seit: 22 Jul 2010
Beiträge: 238
Ein Schreiben wird für Hallvard in der Krähe abgegeben.


Werter Herr Ragnarsson,

vor einigen Tagen hatte ich die Gelegenheit die Taverne "Zur tänzelnden Krähe" in Augenschein zu nehmen. Leider ward ihr an diesem Tage nicht anzutreffen. Ich konnte mich jedoch mit einen Herrn namens Ahzdari über alle wichtigen Dinge unterhalten.

Leider muss ich Euch mitteilen, dass ich ein anderes Stellenangebot erhalten habe, welches mir eine sehr abwechslungsreiche Arbeit bietet. Aus diesem Grunde kann ich leider nicht als Köchin in der "Tänzelnden Krähe" anfangen.

Ich hoffe ihr versteht meinen Entschluss. Bitte richtet Ahzdari meine Grüße aus.

Freundliche Grüße
Nelin Rajel


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Aushänge werden abgenommen.
Nelin Vandrak ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 16:53
#10
Darok Vandrak
Reisender
 
Registriert seit: 19 Apr 2005
Beiträge: 865
Grüße nochmals Frau Rajel.

Ich kann euch sicher einen Schneider empfehlen und Jenem auch bescheid sagen, dass ihr mit einem Begleiter kommt.
So das alles bereits geregelt ist und Ihr euch Eurer Aufgabe voll und ganz widmen könnt.
Sagt am besten wann ihr Zeit hättet. Es wäre mir sehr an Euren Diensten gelegen für diese Aufgabe.

Darok
Darok Vandrak ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 17:45
#11
Nelin Vandrak
Reisender
 
Registriert seit: 22 Jul 2010
Beiträge: 238
Als Nelin die Nachricht des Boten entgegen nimmt, deutet sie ihm kurz zu warten. Rasch überfliegt sie die Zeilen, dann teilt sie dem Boten mit, dass er Darok bitte ausrichten möge, dass Nelin sich in den nächsten Tagen bei ihm melden würde. Sie müsse jedoch vorab noch etwas klären.
Nelin Vandrak ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 19:54
#12
Nelin Vandrak
Reisender
 
Registriert seit: 22 Jul 2010
Beiträge: 238
Als Nelin die Zusage von Ashari erhält, macht sie sich später am Abend auf den Weg in die Nordmark zu Darok.
Nelin Vandrak ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr.