Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.05.2012, 09:32
An die herrzögliche Bibliothek
Quaras Mlokas
Reisender

Es handelt sich um einen sauberen brief mit sorgsam gemalten Buchstaben.

Ich entbiete meinen Gruß ehrenwerte Mitarbeiter der herzöglichen Bibliothek,

mein Name ist Quaras Mlokas, Geschichtenerzähler und Barde am Theater zu Britain. Es wurde die Bitte an mich gerichtet, mich episch mit Minoc zu befassen. Bei meinen Recherchen in den öffentlichen Schriftsammlungen fiel mir aber auf, dass es über Minoc nur sehr wenige, eigentlich kaum nennbare Daten gibt. Es finden sich weder eine Chronik, noch wirkliche Beschreibungen aus älteren Zeiten oder irgendwelche wirklich nutzbaren Geschichten oder Legenden.

Ich bitte daher allgemein um Hilfe, am besten Zugang, zu eventuell in der herzöglichen Bibliothek vorhandenen Unterlagen von Minoc.

Nebenher ist festzuhalten, dass es auch über die anderen Städte oft nur wenige und eher wage gehaltenen Schriften gibt. Vielleicht wäre es sinnvoll, für jede Stadt, sofern möglich, öffentliche Geschichtsschreibungen zu erstellen. So mir passende Unterlagen bereit gestellt werden könnten, würde ich mich dessen in Absprache mit dem Hof selbstredend, annehmen.

Im Moment hätte Minoc aber den völligen Vorrang.

Auf gute Antwort hoffend, verbleibe ich treu und in Geduld.

Mögen die Ahnen und Weltprinzipien dem Herzigtum stets wohl sein.

Quaras Mlokas

Geschichtenerzähler und Barde am Theater zu Britain
Quaras Mlokas ist offline  
Alt 09.05.2012, 19:29
Clara Elandur
Reisender

*Ein Bote in herzoglichen Farben macht sich etwas Später auf dem Weg zum Theater. In seiner Botentasche das Antwortschreiben, dass er Quaras aushändigen wird, so er ihn dort antrifft. Sollte er etwas warten müssen, so könnte er ihn durchaus schlafend auf einer der Bänke im Publikumsraum antreffen.*

Ich entbiete euch meinen Gruß, Herr Mlokas.

selbstverständlich steht es euch frei, jederzeit nach vorheriger Anmeldung und unter den selben Bedingungen, wie sie für alle Bürger gelten, die herzogliche Bibliothek zu besuchen.

Doch möchte ich euch gleich vorweg mitteilen, dass sich auch im Besitz der herzoglichen Bibliothek keinerlei Bücher über Minoc befinden. Jedoch über einige andere Städte.

Teilt mir bitte mit, wann ihr die herzogliche Bibliothek besuchen möchtet. Am Mond- sowie Feuertag oder am Mittwoch wäre es mir am ehesten möglich, euch Einlass zu gewähren. Vorzugsweise ab der achten Abendstunde.

So verbleibt mit Hochachtung

Clara Elandur
Bibliothekarin am Hofe ihrer Hoheit
Herzogin Maer von Britannia
Clara Elandur ist offline  
Alt 09.05.2012, 19:41
Quaras Mlokas
Reisender

Der Bote wird nicht lange warten, bis er sein schreiben abgeben und eine Antwort mitnehmen kann.

Ich entbiete meinen Gruß ehrenwerte Clara Elandur,

ich danke Euch für die Möglichkeit Einblick in die Bücher der Bibliothek zu nehmen. Auch wenn es schade ist, dass Minoc nicht zu den Inhalten der Schriftensammlung gehört, bitte ich, sofern möglich, mir am nächsten Mondtag zur 8. Abendstunde Einlass zu gewähren.

Mögen die Ahnen und Weltprinzipien Euch stets wohl sein.

Quaras Mlokas,
Geschichtenerzähler und Barde am Theater zu Britain
Quaras Mlokas ist offline  
Alt 14.05.2012, 19:09
Clara Elandur
Reisender

*Ein herzoglicher Bote wird das Theater abermals aufsuchen und den Termin mündlich bestätigen.*
Clara Elandur ist offline  
Antwort