Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.06.2013, 23:36
Versiegeltes Pergament an den Schattenadel
Daktos Salander
Reisender

dieses sorgfältig versiegelte Pergament guter Qualität wird von einem gerüsteten,hochgewachsenen Mann,dem ersten Wächter inerhalb der Kanalisation übergeben. Der Waffenträger sagt ihm lediglich,daß es ein wichtiges Dokument sei,welches zu Händen des herrschenden Adeligen des Schattenreiches,gereicht werden soll.Mit befehlsgewohnter Stimme wird autoritär darauf hingewiesen,daß jenes Schreiben absulut unbeschadet seinen Empfängern erreichen sollte.Waehrend der paar Sätze nimmt der Gerüstete keinesfalls eine bedrohliche Haltung ein oder hat gar die Rechte auf dem Schwertgriff liegen. Folgendes ist zu lesen

Die Dunkelheit zum Gruße,

mir ist zu Ohren gekommen,daß sich endlich auch in Britain Wiederstand gebildet hat. Die allgegenwärtigen Ketzer blicken nervös in die Schatten und fragen sich,was wohl darin lauert. Ich bin einer Jener,die es wissen und gewillt,Kontakt zu Anderen aufzunehmen. Es erfreut meine Seele,wenn ich beobachte,daß sich bereits so viele der heiligen Tiere dort versammelt haben,von wo sich anscheinend endlich der Kampfeswille formiert. Um herauszufinden,ob sich unsere Ziele decken,erbitte ich eine Audienz bei jenen Adeligen,welchen den Gerüchten nach,in den Schatten herrschen. Mit Dieben und Verbrechern kann man ab und an Lücken füllen,doch wahre Erkenntnis und Macht werden sie nur erlangen,wenn man sie führt und das Richtige vermittelt. Es waere zu überlegen,ob ein Bündnis bei gleichen Zielen aktzeptabel erscheint,sollte ich keine Kunde von Euch erhalten,werte ich dies als Antwort. Erreichen könnt mit mich über Brennan.
Daktos Salander ist offline  
Alt 06.06.2013, 02:37
Kari Logren
Reisender

* Als Kari die Kanalisation herunter steigt, winkt schon einer der Wächter ihr zu." Das ist für einen Schattenadel abgegeben worden." brummt einer der muskulösen Wachmänner und zuckt die Schultern. Kari's Mundwinkel zucken kurz nach oben und sie nickt leicht als sie das Schreiben an sich nimmt. " Ich geb's ihr wenn sie wieder da ist. " Mit ruhiger Miene tritt sie an der Wache vorbei und verschmilzt mit dem Schatten der Kanalisation. In Gedanken blickt sie auf das Schreiben in ihren Händen und zuckt die Schulter, ehe sie es einsteckt. " Rona als Adlig zu bezeichnen" Sie schmunzelt etwas bei dem Gedaken nickt dann aber knapp, ehe sie ihren Weg durch die Kanalisation fortsetzt*
Kari Logren ist offline  
Alt 06.06.2013, 14:58
Rona

Als Rona für eine kurze Visite zurück in die Kanalisation kommt und den Brief erhält, betrachtet sie das Schreiben eine Weile nachdenklich. Dann verfasst sie eine kurze Antwort, die eine der Wachen an Kari oder Isleif weitergibt mit den Worten "Rona sagt ihr sollt euch schonmal mit dem treffen und sehen, was das für einer ist. Sie kümmert sich dann um alles weitere, wenn sie wieder da ist. Den Brief könnt ihr ihm geben, wenn ihr ihn findet. Der Schreiber will zwar Post über Brennan, aber wir wissen ja alle, dass und warum wir über diesen Weg ganz bestimmt nicht antworten. Also schaut zu, dass Ihr rauskriegt, an wen die Antwort gehen muss."

Nugor zum Gruße Fremder, dem es an Höflichkeit mangelt, seinen Namen zu nennen,

sofern dieser Brief dich erreicht, taugen meine Wachen etwas. Wir verschicken keine Post über die Bankiers der Stadt, denn was unsere Interessen angeht, sind sie nicht vertrauenswürdig. Wende dich zukünftig an den Angler Hain im Hafen oder den Überbringer dieser Antwort wenn du einen Brief für mich hast.

Ich bin keine Dienerin deiner Göttin, wenngleich ich ihr Tun mit Wohlgefallen betrachte. Ob ihre Tiere sich wegen ihr bei uns eingerichtet haben oder ob sie wegen der vielen Nahrung hier unten gekommen sind, vermag ich allerdings nicht zu sagen - die Bruderschaft hat damit jedenfalls nichts zu tun. Mir wäre es auch egal wenn ein Glaronspriester hier unten seinen Schrein eröffnet, solange er mit seinem Eifer unser Wirken nicht in Gefahr bringt.

Derzeit halten mich wichtige Geschäfte der Stadt fern, deshalb habe ich dir meine Wachen geschickt. Sie können dich über alles aufklären, was du wissen willst. Sollten dann noch Fragen offen sein, werden wir uns nach meiner Rückkehr treffen.

Rona, Königin der Schatten
Rona ist offline  
Alt 06.06.2013, 15:08
Kari Logren
Reisender

Als Kari wieder einmal in die Kanalisation hinab steigt empfängt sie schon einer der Wächter und reicht ihr das Schreiben. Mit ruhiger Miene lauscht sie der Wache, ehe sie nickt. " Sag Isleif wenn du ihn siehst das wir uns heute oder morgen Abend treffen, die Uhrzeit soll er bestimmen solange sie in den Abendstunden liegt." Sie tritt einen Schritt nach vorne und hält dann inne" Achja, sagst du ihm bitte noch das er sich umhören soll ob er etwas erfährt über einen neuen dunklen Kleriker in der Stadt." Sie nickt knapp und bewegt sich weiter durch die Dunkelheit, ihre Patrouille fortsetzend.
Kari Logren ist offline  
Geändert von Kari Logren (06.06.2013 um 15:39 Uhr).
Alt 16.06.2013, 19:28
Rona

Isleif und Kari werden von einer der Wachen angesprochen:

Rona ist wieder da und will wissen, was sich in der Sache mit dem Fremden getan hat. Sie ist morgen abend im Loch.
Rona ist offline  
Alt 16.06.2013, 20:41
Isleif Marduk
Reisender

Der Nord verfasst ein kurzes Schriftstück und sorgt dafür,daß es Rona persönlich durch eine Wache zugestellt wird,die gerade dienstfrei hat

Grüße Rona,

im Augenblick scheint der Fremde sich bedeckt zu halten.Aufgrund der Beschreibung haben wir zumindest eine Spur,der wir natürlich nachgehen. Meiner Einschätzung nach,sollte der angebliche Kleriker im Augenblick keine Gefahr darstellen.Aber Kari und ich bleiben dran. Außer ein kleines Treffen mit der Heilerin hat sich nichts ereignet,doch davon morgen mehr.

Isleif
Isleif Marduk ist offline  
Alt 17.06.2013, 16:45
Kari Logren
Reisender

Als Kari das Schreiben ließt, nickt sie knapp, ehe sie sich zum gehen wendet. " Sag ihr, dass ich heute Abend kommen werde, um ihr Bericht zu erstatten." Raunt sie dem Wächter zu während sie an ihm vorbei geht.
Kari Logren ist offline  
Geändert von Kari Logren (17.06.2013 um 16:48 Uhr).
Antwort