![]() |
|
|||
Reisender
|
dieses sorgfältig versiegelte Pergament guter Qualität wird von einem gerüsteten,hochgewachsenen Mann,dem ersten Wächter inerhalb der Kanalisation übergeben. Der Waffenträger sagt ihm lediglich,daß es ein wichtiges Dokument sei,welches zu Händen des herrschenden Adeligen des Schattenreiches,gereicht werden soll.Mit befehlsgewohnter Stimme wird autoritär darauf hingewiesen,daß jenes Schreiben absulut unbeschadet seinen Empfängern erreichen sollte.Waehrend der paar Sätze nimmt der Gerüstete keinesfalls eine bedrohliche Haltung ein oder hat gar die Rechte auf dem Schwertgriff liegen. Folgendes ist zu lesen
Die Dunkelheit zum Gruße, mir ist zu Ohren gekommen,daß sich endlich auch in Britain Wiederstand gebildet hat. Die allgegenwärtigen Ketzer blicken nervös in die Schatten und fragen sich,was wohl darin lauert. Ich bin einer Jener,die es wissen und gewillt,Kontakt zu Anderen aufzunehmen. Es erfreut meine Seele,wenn ich beobachte,daß sich bereits so viele der heiligen Tiere dort versammelt haben,von wo sich anscheinend endlich der Kampfeswille formiert. Um herauszufinden,ob sich unsere Ziele decken,erbitte ich eine Audienz bei jenen Adeligen,welchen den Gerüchten nach,in den Schatten herrschen. Mit Dieben und Verbrechern kann man ab und an Lücken füllen,doch wahre Erkenntnis und Macht werden sie nur erlangen,wenn man sie führt und das Richtige vermittelt. Es waere zu überlegen,ob ein Bündnis bei gleichen Zielen aktzeptabel erscheint,sollte ich keine Kunde von Euch erhalten,werte ich dies als Antwort. Erreichen könnt mit mich über Brennan. |
|||
![]() |
|