Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.08.2013, 14:25
An Rondario
Alvel Ceres
Reisender

Ein Brief, gesiegelt mit dem Emblem der Botschaft Britannias, mag Rondario erreichen ...
Glaron zum Gruße, Herr Desandres!

Ich teile Euch hiermit mit, dass die Überprüfung Eures Leumunds positiv ausgefallen ist und wir alsbald mit der Ausbildung zum Botschafter beginnen können.

Die Unterrichtsblöcke werden sich wie folgt gliedern.
  • Wichtige Persönlichkeiten im Herzogtum
  • Fremdvölker, sowie deren Sitten und Bräuche
  • Etikette und Anstandsvorschrifen eines Diplomaten
  • Diplomatisches Handeln und Privilegien eines Botschafters
Ferner werdet ihr von mir kleinere Aufgaben erhalten, die die Botschaften betreffen.

Des weiteren werdet ihr mich fortan bei allen Tätigkeiten als Botschafter begleiten um Euch auf Eure Ernennung vorzubereiten und die Abläufe kennenzulernen.

Nebst Eigeninitiative, was das Studium der angesprochen Themen angeht, erwarte ich pünktlichkeit zu den Unterrichten.

Glaron schütze Euch!

Alvel Ceres,
Botschafter Britannias,
Hauptmann der herzoglichen Garde

Alvel Ceres ist offline  
Alt 15.08.2013, 17:26
Rondario
Reisender

Mit einwenig mulmigen Gefühl nimmt Rondario das Schreiben entgegen und lässt sich damit an seinem Schreibtisch nieder und lässt es zunächst auf diesen Sinken und betratete es im schein einer Kerze eine Weile, ehe er vorsichtig das Siegel brach.

Mit grossen Augen begann er die Zeilen zu lesen und je weiter er laß um so grösser wurden sie...

Als er beim ende angekommen war, ließ er es fast ungläubig sinken und legte es sorgsam auf seinem Schreibtisch ab, ehe er zu einem Stück Pergament und Feder griff um einige Zeilen zu verfassen...

Glaron zum Gruße, Herr Ceres!

Mit freude habe ich euer Schreiben erhalten und erwarte wann ihr mich zum Unterricht oder für Dienste zu euch zitiert.

Zudem war ich bereits so frei mich in der Bibliothek von Britain soweit es mir dort möglich war weiter zu bilden.
Hierzu die Frage, mir scheint das es dort Schriften zu geben mag, welche der Öffentlichkeit nich zugänglich sind, denn ein Raum ist im obergeschoss verschlossen.
Sollten sich dort Dokumente oder Aufzeichnungen befinden, welche für meinen weiteren Weg und meine Aufgaben von Bewandniss sein könnten, wäre ich euch sehr verbunden wenn ihr mir mitteilen würdet, an wen ich mich zu wenden habe um Zugang zu diesen zu erhalten.

Glaron & Ludia schütze Euch!

Rondario Desandres

Mit einigen tropfen Siegelwachs verschliesst er das Pergament und übergibt das Dokument mit sammt einigen Münzen einem Jungen, der es dem Hauptmann persönlich überreichen soll.
Rondario ist offline  
Antwort