![]() |
|
|||
Reisender
|
Mae Govannen Rien o Cerinor/Glir en El/Liltha en El,
vor einigen Tagen erreichte mich die Kunde durch den Lindhel Liandrel, dass der Königssohn der Edain gewaltsam zu Tode kam. Ich überlegte mir, den Edain im Namen des Volkes Cerinor unser Beileid zu bekunden und versuchte auch mehr über deren Gebräuche zu erfahren, was die Rituale ihrer Verabschiedung von dem Königssohn betrafen, um herauszufinden, ob eine Teilnahme an diesen Ritualen geduldet und angemessen wäre. Ich lud daher am heutigen Sterntag das Volk der Edhil zu einer Zusammenkunft ein, um die Meinung meiner Schwestern und Brüder in Erfahrung zu bringen. Einstimmig waren wir der Meinung, dass eine Beileidsbekundung in schriftlicher Form nur angemessen sei. Hwalfir Lleven war der Ansicht, dass die Präsenz der unsrigen bei deren Ritualen der Verabschiedung den Edain unseren Respekt zeigen würde und auch geschätzt wäre. Sicher waren wir uns dieser Ansicht nicht, so beschlossen wir mit dem Schreiben der Beileidsbekundung zu erfragen, ob die Anwesenheit der Edhil gewünscht sei oder ihre Rituale stören würde, wie es oftmals bei den unsrigen ist. Da dieses Schreiben in eher offiziellen Rahmen und im Namen aller Edhil an die Einflussreichen der Edain geht, bitte ich darum eure Zustimmung zu zeigen. Nachdem ich mich heute in der grauen Stadt der Edain erkundigt habe, kann ich mitteilen, dass die Messe und Beisetzung, wie sie es nennen, am Erdtag ist, wenn die Abendglocken achtmal läuten. Aus diesem Grund bitte ich um eine schnellstmögliche Antwort, damit dies nicht in Verzug gerät. So von den Edain ein Fortbleiben nicht gewünscht ist, würden die Edhil Hwalfir Lleven, Ardabeth A’enir und ich dieses Ritual besuchen. Nach eurer Zustimmung, wird das Schreiben an die Edain nach Versand dann im Haus der Zusammenkunft ausgehangen, damit jeder unseres Volkes darüber in Kenntnis gesetzt ist. Namarie Saire Gal’ithiel **************** Schreiben im Anhang: Im Namen Tycuaheles grüßen wir das Volk Cerinors Euch, Herrscherin Britannias, wir vernahmen die dunkle Kunde eures Volkes, dass ihr den Verlust eures Königssohnes betrauert und möchten euch mit diesem Schreiben ausrichten, dass die Anteilnahme des Volkes Cerinor auf Britannia und auch dem gesamten Königreich eures Volkes gerichtet ist. Schwer sind die Zeiten in denen Leben gewaltsam von einem gerissen werden, doch nach jedem Ende folgt ein Anfang, so hoffen wir für euer Volk in Britannia, dass die Trauer die Herrscherin Britannias nicht übermannt und sie mit weiser, bedachter Hand die Geschicke ihres Volkes weiter leitet. In Britain erfuhren wir, dass die Rituale der Verabschiedung am Erdtag stattfinden. Einige unseres Volkes würden dem Königssohn in Stille zu diesem Anlass die letzte Ehre erweisen. So unsere Anwesenheit als unangemessen angesehen wird, bitte ich höflich darum uns davon in Kenntnis zu setzten, damit wir die Zeremonien zu keiner Zeit stören und euch die Zeit der Trauer lassen. Im Namen des Volkes Cerinor |
|||
![]() |
|