Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.04.2015, 23:54
Ein Schreiben an Valatar
Darok Vandrak
Reisender

Meinen Gruß Euch, Valatar!

Ich habe schon so einiges gehört, wenn Euer Name gefallen ist.
Ihr wollt das alte Fenistal wieder aufbauen, nicht wahr?
Ich schätze Männer mit Durchsetzungsvermögen. Und ich schätze mitlerweilen überhaupt Leute die sich Männer nennen können.

Also sagt an, Valatar. Ich berufe ein Treffen ein, zwischen Euch und mir. Wir brauchen aber noch einen Zeitpunkt.

Lasst mich aber nicht all zu lange warten. Es geht um wichtige Sachen.

Darok.
Darok Vandrak ist offline  
Alt 23.04.2015, 07:27
Valatar Feyalon
Reisender

*Überrascht hebt er eine Augenbraue, als er die Nachricht zur Kenntnis genommen hat und bittet den Boten zu warten, bis er die Antwort verfasst hat*

Darok,

auch ich Grüße Euch und mir ist wohl bewusst, wer mir hier schreibt, denn Euer Ruf ein erfahrener Kempe von Charakter zu sein, eilet Euch voraus.

Seid gewiss, ich freue mich über eure Kontaktaufnahme.

So seid denn herzlich im Fenisthal willkommen.

Ich bin in der Regel ab der zehnten Abendstunde zugegen. Wenn nichts Unvorhergesehenes dazwischen kommt, kann ich Euch ein Treffen am morgigen Feuertage zur genannten Zeit anbieten.

Den Ort des Treffens könnt ihr frei wählen, mein Vorschlag hierzu wäre ein Treffen in meinem Heim im Fenisthal. Jede andere euch genehme Lokation sei auch für mich akteptabel.

Hochachtungsvoll,

Valatar Feyalon

p.s.: Bier oder Wein?

*Er versiegelt nun das Schreiben und übergibt selbiges zusammen mit einem sehr ordentlichem Trinkgled an den Boten. Er ergänzt höflich, freundlich aber sehr bestimmt den Hinweis, dass, sollte Valatar den Eindruck gewinnen, dieses Schreiben sei an die Falschen Augen und Ohren gelangt, dieses mit einer ziemlich hohen Wahrscheinlichkeit die letzte Botschaft war, die er überbracht hätte*
Valatar Feyalon ist offline  
Geändert von Valatar Feyalon (23.04.2015 um 15:25 Uhr).
Alt 23.04.2015, 12:15
Logan
Reisender

Eilig hastet der Bote nach überbrachter Nachricht zurück zu Valatar und berichtet, dass er von einer in südländischen Gewändern gekleidete Person verfolgt wurde. Er brichtet, dass er die ganze Zeit das Gefühl hatte ein gefährliches Raubtier verfolge ihn. Die Nachricht habe er aber verschlossen und unversehrt überreicht, erkennen konnte er die Person jedoch nicht
Logan ist offline  
Alt 23.04.2015, 15:41
Valatar Feyalon
Reisender

*Daraufhin bittet er den Boten hinein und dankt ihm für seine Arbeit und die Information. Er wirft ihm einen kleinen aber prallen und vielversprechend klimpernden Lederbeutel zu und bittet ihn, bevor er zurück kehrt, ein versiegeltes Pergament auf einem Umweg über die Schenke der Zwerge in Khazdur und danach zum Bankier in der Westbank von Britain zu überbringen und schickt ihn auf den Weg.

Gleich darauf begibt er sich in sein Arbeitszimmer im Turm und beobachtet den Boten gen Norden davon ziehen. Als dieser fast aus dem Sichtfeld verschwunden ist, tritt er auf den östlichen Balkon, verschließt die Tür hinter sich und wirkt einen Verwandlungszauber auf sich selbst, um in Form eines Adlers hoch am Himmel Über die Pfade des Boten zu wachen*

Und nun wollen wir doch einmal sehen ... *meint er leise zu sich selbst, als er sich weit empor in den Himmel aufschwingt*
Geändert von Valatar Feyalon (24.04.2015 um 07:04 Uhr).
Alt 24.04.2015, 21:00
Darok Vandrak
Reisender

Meinen Gruß Euch, Valatar.

Lasst uns heute das Treffen abhalten. Ich werde in das alte Fenistal reiten.

Darok
Darok Vandrak ist offline  
Alt 24.04.2015, 22:12
Valatar Feyalon
Reisender

Seyd gegrüsset, Darok!

Ich werde euch erwarten.

Hochachtungsvoll,

Valatar Feyalon
Antwort