Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Marktplatz

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.08.2016, 15:11
Literatur der Schwarzmagie
Corveen Destadi
Reisender

*Zettel hängen im ganzen Land aus*

Ich bin auf der suche nach Literatur über Schwarzmagie sowie informationen über die schwarze Zunft auf Moonglow.

Ich werde beides reich entlohnen, sollten sich die Informationen und Schriften für nützlich erweisen.

Hinterlasst mir eine Nachicht bei dem Bankier von Aldfur

Fragt nach Leandra
Corveen Destadi ist offline  
Alt 30.08.2016, 11:45
Jakobus Rolin
Reisender

*Als Jakobus an einem Marktbrett vorbei kommt, traut er seinen Augen nicht, was da zu lesen stand. Mit einer raschen Handbewegung reißt er den Aushang vom Brett, um ihn zur Überprüfung bei der Garde abzugeben.*

"Das sollte Ehrwürden Ylin mal überprüfen, wenn hier öffentliche Aushänge angeschlagen werden, wo offen und frei nach Literatur über Schwarzmagie, sowie Informationen über die schwarze Zunft auf Moonglow angefragt werden, statt hier auf mich eine private Hetzjagd zu eröffnen."

*leise vor sich hersagend*
Jakobus Rolin ist offline  
Alt 30.08.2016, 12:04
Yannick Govaine
Reisender

*Sollten sich noch weitere Aushänge im Herzogtum finden lassen,
werden diese umgehend von der herzoglichen Garde entfernt.*
Yannick Govaine ist offline  
Geändert von Yannick Govaine (30.08.2016 um 12:59 Uhr).
Alt 30.08.2016, 15:01
Valatar Feyalon
Reisender

*** entfällt wegen Name kam nicht vor ***

EDIT:

*Nimmt den Zettel angewidert zur Kenntnis und sendet Boten Zu Herzogin Maer und Graf Bolwen mit der Frage nach Instruktionen*
Valatar Feyalon ist offline  
Geändert von Valatar Feyalon (31.08.2016 um 07:55 Uhr).
Alt 31.08.2016, 00:33
Martosh Masronn
Reisender

Eher beiläufig erwähnte eine seiner Spionin diesen Aushang. Anfangs wollte der Marschall dies als eine weitere unnötige Information abtun, als er aber zu hören bekam welch ein Aufstand die Lichtbeter deswegen veranstalteten musste er schmunzeln.

"Und sie haben die Zettel einfach abgenommen? Kam keiner von denen auf die Idee mal zu überprüfen ob diese Frau selbst schwarze Magie betreibt oder dieses Wissen nur zum Kampf gegen die Schwarze Zunft nutzen will?"

"Aber Ehrwürden der angegebene Name ist sicher fa.."

"Natürlich ist er das. Wenn du die Schwarze Zunft bekämpfen wolltest, würdest du hinschreiben wie du heißt und wo du wohnst? Diese Naivität steht einer Agentin deines Ranges nicht. Wenn du gehst schick die Wache rein, ich spüre das mein Interesse geweckt wurde."

Die Dame verließ den Raum und eine Wache trat ein.

"Veranlasse das man bei Jorvin dem Bänker nachfragt ob sich schon jemand gemeldet hat. Desweiteren lasse zwei der Schriftgelehrten unsere Bibliotheken prüfen und auch die Rollen mit der Historie der vergangenen Jahrzehnte nicht auslassen. Sollte es solches Wissen geben, will ich es haben."

Als die Wache ansetzt etwas zu erwidern seufzt der Marschall leise.

"Also gut. Ich merke du willst mir etwas sagen. Aber hör mir vorher genau zu. Sollte dein Einwand irgendetwas mit meinen Befehlen gerade zu tun haben... und sinnlos oder nutzlos sein, gibt es für dich keinen Ort, in diesem oder im nächsten Leben, der frei von Schmerz ist."

Als keine Worte erklingen spricht Martosh leise weiter.

"Du bist der Meinung wir sollten Wachen aufstellen. Du glaubst ein Militäraufgebot würde helfen diese Dame zu fangen. Oder bist sogar der Meinung ein einfacher Soldat könnte dies bewerkstelligen? Wenn ich auch dieser Meinung wäre, hättest du entsprechende Befehle erhalten.. nicht wahr?"

Der Soldat bringt keinen Ton mehr hervor und verlässt den Raum einen Wink des Marschalls hin.
Martosh Masronn ist offline  
Antwort