Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Marktplatz

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.10.2016, 10:41
Ballistabolzen aus dem Hexermetall
Darok Vandrak
Reisender

Zu der Meisterschmiede Vallason und nach Khazdur zu Xorlosch wird jeweils ein Bote aus dem Heilerhaus geschickt mit folgender Nachricht.

Grüße Schmied.

Ich benötige Bolzen, welche eine Ballista abfeuern kann aus dem Hexermetall. Das klingt etwas unüblich, aber das könnte für mich in Zukunft von Belang sein. Wäre das machbar?

Darok
Darok Vandrak ist offline  
Alt 02.10.2016, 21:40
Xorlosch
Reisender

Mahal Darok,

nay. Die genannte Waffe verschießt Kugeln und keine Bolzen. Und Kugeln werden üblicherweise aus Eisen, Stahl, in seltenen Fällen habe ich auch Kugeln aus Myhtril gegossen. Marmor ginge auch. Aber nicht aus Alchemistenmetall. Ein Meisterhafter Korvak des Steins mag das vielleicht anders beantworten, aber ich habe davon in den letzten 40 Jahren nichts gehört.

Xorlosch
Xorlosch ist offline  
Geändert von Xorlosch (03.10.2016 um 21:45 Uhr).
Alt 07.10.2016, 12:43
Darok Vandrak
Reisender

Er ließt Xorloschs Antwort durch und runzelt etwas die Stirn. Dann setzt er wieder zwei Schreiben auf und übergibt sie einem Boten, welcher wieder Xorlosch und Urs aufsuchen wird.

Noch einmal Grüße, Schmied.

Ich rede von der Belagerungswaffe Ballista. Welche mannslange Bolzen verschießt. Und ich weiß, dass solcher Auftrag ungewöhnlich ist. Aber es muss doch eine Möglichkeit geben, solche Bolzen aus dem Hexermetall herzustellen.

Die Lage erfordert es dringend und ich würde keine Kosten und Mühen scheuen.

Darok

[OOC: Diese Sachen gibt es nicht in der Engine. Es handelt sich um RP-Objekte und man müsste da auch sicher RP reinstecken um sowas zu fertigen. Ich dachte dabei an Kurzspeere, rein von der Optik und machbarkeit her.]
Darok Vandrak ist offline  
Antwort