21.10.2016, 13:23
|
Ein Schreiben an Graf Bolwen,Hochwürden Ceris, Ehrwürden Ylin
|
|
|
|
Reisender
|
* Lydia verfasst drei Schreiben. Eines an Graf Bolwen und ein anderes an Hochwürden Ceris. Außerdem noch ein Drittes an Ehrwürden Ylin.*
Adoria zum Gruße [förmliche Anrede + Name der Person],
*Dieser Teil des Briefes ist für den Grafen und Hochwürden bestimmt:*
da nun die Ermittlungen zum Tod seiner Gnaden Jakobus Rolin abgeschlossen sind, würde ich Euch gerne bitten mir oder Frau Verris die Umstände seines Todes zu berrichten?!
Diese würde dann Frau Verris in einem Brief an die Familie des Verstoben berrichten, damit Diese auch über den Tod eines ihrer Mitglieder rechtens informiert wird.
*Ab hier ist das Schreiben an Ehrwürden Ylin:*
seine Hochwohlgeboren Jakobus Rolins verstorbenen Überreste befinden sich derzeit im Heilerhaus zu Britain unter der Aufsicht von Hochwürden Ceris.
Ich möchte Euch bitte das Ihr jemandem zum Kloster sendet, der dann den Leichnahm abholt. Dieser sollte dann Glarongefällig im Kloster für seine Einäscherung vorbereitet sein und im Anschluss einer würdigen Urne übergeben werden.
Am Sonnentag kommen wir dann zum Kloster und holen seine Urne für ein Gottesdienst in die Kirche des Glaron zu Britain. Nach dem Gottesdienst begeben wir uns nach Minoc, wo er wohl vorläufig in einer kleiner Gruft oder Schrein seine Ruhe finden wird.
Ich denke aus Respekt seiner Familie gegenüber sollten wir ihn spätestens nach dem Fest auf das Festland senden. Zuammen mit einem Brief von Frau Verris, die darin berrichtet wie Jakubus Rolin zu Tode kam.
Allerdings, zumindest nach meinem jetzigen Kenntnisstand, ist kein Testament oder Nachlass seiner Hochwohlgeboren bekannt.
Hochachtungsvoll
Knappe Lydia Schimadt
|
|
|