![]() |
|
|||
Reisender
|
*In einer schönen, leicht geschwungener Schrift, wird nachfolgender Text zu Papier gebracht.*
Der silbernen Mutter zum Gruße, Ich wurde von einem privaten Gönner der großen grauen Stadt Britain, welcher namentlich nicht genannt werden möchte, beauftragt, an die Kirche Glarons 100 prall gefüllte Säcke Mehl, sowie 200 Stücke feinstes Wildbret zu liefern, welches für die Armenspeisung Verwendung finden soll. Das Wildbret wurde bereits mit dem Salz meiner Heimat gepöckelt und somit haltbar gemacht. Der besagte Gönner steht nicht gerne im Licht der Öffentlichkeit und hat daher diesen Weg als für sich am geeignetsten erachtet. Bitte nennt mir einen Zeitpunkt, wann die Übergabe der genannten Ware im elfischen Handelshaus in Britain erfolgen kann. Zum Transport der Ware wäre es empfehlenswert, ein Lastentier mitzubringen. Eine Übergabe in den Abendstunden wäre hierbei zu bevorzugen, da ich tagsüber meiner Arbeit auf Cerinor als Feinschmied nachgehen sollte. Auf baldige Antwort hoffend verbleibe ich in wohlwollendem Gruß. "Möge der Segen unserer göttlichen Mutter mit Euch sein." Ibenir Teleri Meisterlicher Feinschmied elfischer Handwerkskunst |
|||
![]() |
|