Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.06.2017, 13:58
Offenes Schreiben an das Glaronkloster
Dennis Bertram
Reisender

Ein Schreiben, einfach zusammengefaltet, wurde im Kloster abgegeben.

Glaron zum Gruße ehrwürdiger Vater, Hochwürden Beckler.

Ich möchte gerne Eure Einladung in das Kloster unseres Herrn annehmen und würde mich freuen mit Euch einige Worte wechseln zu dürfen?

Mein Name ist Dennis Bertram und ich hielt im Namen Glaron seiner Zeit eine kurze Trauerreder bei der Feuerbestattung von Wohlgeboren Schimadt und des gefallenen Kadetten Maruk.

Daher bitte ich Euch um einen Termin für eine Audienz. Euer Bote erreicht mich im Gasthaus zum lachenden Tala in Britain.

Möge Glarons Licht über uns alle wachen.
Hochachtungsvoll
Dennis Bertram
Dennis Bertram ist offline  
Geändert von Dennis Bertram (03.06.2017 um 13:59 Uhr).
Alt 12.06.2017, 14:52
Dennis Bertram
Reisender

Ein Bote erkundigt sich im Kloster ob es, neben den verstorbenen Hochwürden Beckler, noch einen weiteren Ansprechpartner geben könnte mit dem Dennis das Gespräch suchen kann?
Alt 13.06.2017, 20:40
Theodor Wellis
Gast

Ein Bote überbringt Dennis die Nachricht, dass seine Exzellenz sie wahlweise am Erdtag oder Mittwoch der kommenden Woche zur achten Abendstunde empfangen kann.

Alt 14.06.2017, 07:47
Dennis Bertram
Reisender

Dennis lässt über den Boten erwidern: dass dieser sich am kommenden Erdtag zum achten Stundenlauf des Abends im Kloster einfinden wird.
Alt 20.06.2017, 08:44
Theodor Wellis
Gast

Dennis wird ein Schreiben überbracht, dass seine Exzellenz sich heute leider kurzfristig anderen Dingen widmen muss und Dennis einen anderen Termin vorschlagen möge.

Alt 20.06.2017, 13:22
Dennis Bertram
Reisender

Dennis erwidert den Boten, dass er sich freuen würde, wenn ihn seine Exzellenz am kommenden Mondtag zur halben Stunde vor den neunten Stundenlauf empfangen könne?
Alt 21.06.2017, 14:01
Theodor Wellis
Gast

Ein Bote sucht Dennis auf um das Treffen zu bestätigen.

Alt 07.07.2017, 22:31
Dennis Bertram
Reisender

Glaron zum Gruße Eure Exzellenz Wellis,

seine Gnaden Bolwen von Britain hat die vorübergehende Nutzung des Theaters als Ort der Versammlung für unsere Gemeinde zugestimmt.

Ich würde es sehr begrüßen wenn Ihr mir in Eurer Großzügigkeit einen kurzen Moment Eurer knappen schenkt? Bei dieser Audienz möchte ich gerne mit Euch eine mögliche, angemessene Austattung für eine Stätte unseres Herrn besprechen.

Gleichzeitig würde ich diskret bei Euch in Erfahrung bringen wollen: wie hoch der finanzielle Spendenstand oder allgemein die Kasse zum Neubau des Hauses unseres leuchtenden Herrn steht? Viele Bürger und Kinder des Herrn haben mich dazu schon befragt und ich musste sie leider durch Unwissenheit vertrösten.

Auch meine ich, mit wachem und zuversichtlichem Herzen, mich der Prüfungen Glarons durch Euch stellen zu können. Diese, so denke ich, würde meinem Ausdruck innerhalb unserer Gemeinde bestätigen wenn unsere diese mich als Mönch anerkennt!?

Hochtungsvoll
Dennis Bertram

Ein weiteres Schreiben wird als Ergänzung zum anderen übergeben, mit der Bitte dieses den Amtsräumen des Inquisitors zukommen zu lassen.

Glaron zum Gruße Eure Exzellenz Wellis,

bitte entschuldigt wenn ich Euch noch mit weiterer Post belästigen muss. Herr Belatar hatte bei mir am Stand angefragt wie der Stand zur öffentlichen, kleinen, Kapelle nahe seines Grundstückes ist?

Er erwähnte mir gegenüber dass Ihr bereits gegen eine Kirchliche Weihung gesprochen habt doch, so denke ich hatte ich Herrn Belatar richtig verstanden, stelltet Ihr ein mögliche Segnung in Aussicht?

Ich muss gestehen ich hatte es versäumt mir entsprechende Notizen zu Herrn Belatars Bitte zu machen. Doch erwähnte er wohl, dass er mir auch die Verantwortung für die Beschaffung von angemessenen Inventars übertragen würde um aus der Kappel ein würdiges, kleines Gotteshaus machen zu können.

Diesbezüglich werde ich mich aber als persönliche Rüge noch bei Herrn Belatar erkundigen.

Hochtungsvoll
Dennis Bertram
Geändert von Dennis Bertram (08.07.2017 um 12:11 Uhr). Grund: Ergänzung
Alt 15.07.2017, 22:18
Dennis Bertram
Reisender

Dennis bittet im Kloster, ein Schreiben für Wellis aus zuhändigt. Er macht auch eine gewisse Dringlichkeit darin dezent zum Ausdruck.

Glaron zum Gruße Eure göttliche Exzellenz Wellis,

ich ersuche Euch um eine möglichst zeitnahe Audienz. Es betrifft das sammeln von Spenden, expliziert das Sammeln von Goldspenden. Mir ist bekannt, dass das Kloster ein Kopfgeld ausgesetzt hat und einige Bürger, auch aus Falkenstein zum Beispiel, sahen diese Politik als Besorgnis und machten einen leichten Unmut aus, dass ihre Spenden, für diesen Zwecke missbraucht werden könnten?

Daher bitte ich Euch, mit Euch über dieses Thema sprechen zu dürfen und eine klare Definition von Euch zu erhalten, wofür nun eigentlich die Bürger spenden? Leider musst ich im Gespräch erfahren, dass eine Verwendung der Spenden, etwa für Kopfgelder, nicht im Sinne der Gönner ist denen wir diese zu verdanken haben.

Hochachtungsvoll
Dennis Bertram
Alt 17.07.2017, 07:07
Theodor Wellis
Gast

Glaron zum Gruße Bruder,

die Heilige Inquisition verfügt über ausreichend Goldmittel, um Ketzer zu jagen und ist nicht auf die Spenden der Bürger angewiesen.

Wer Euch Geld gibt, leistet einen Beitrag dazu, dass die Menschen in seiner Gemeinde in einem nicht nur angemessenen, sondern schönen Rahmen ihre Gottesdienste feiern können. Das hat mit den Aufgaben der Inquisition nichts zu tun.

Nichtsdestotrotz lasst mir bitte eine Liste der Spender zukommen, als Oberhaupt der Kirche in Britannia möchte ich natürlich wissen, wem wir zu Dank verpflichtet sind.

Solltet Ihr noch Klärungsbedarf haben, schlage ich ein Treffen heute Abend oder am Mittwoch zur neunten Abendstunde vor.

Theodor Wellis

Alt 27.07.2017, 17:38
Dennis Bertram
Reisender

Glaron zum Gruße, Brüder und Schwestern.

Ich möchte gerne am kommenden Mittwoch einen Gedenk- und Dankgottesdienst abhalten. Auch würde ich gerne die Opfer des verkörperten Bösen nennen wollen und gemeinsam in der Gemeinde dieser Gedenken.

Hofdame Belatar war bereits so frei mir die Namen der Opfer zu senden, die ihr bekannt sind. Sie erwähnte aber auch dass ihre Liste vielleicht nicht vollständig sei.

Ihre Liste findet ihr auf der Rückseite angefügt und ich würde mich freuen, wenn Ihr einigen Unbekannten Namen geben könntet!?

gez.: Dennis Bertram
Auf der Rückseite ist die Namensliste von Aislin zu finden:
Antwort