Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.07.2017, 22:53
Aushang: Kampf gegen den Schatten
Bolwen von Britannia
Spieler, Mensch

Boten der Garde ziehen aus, um in allen Städten des Herzogtums gut sichtbare Aushänge anzubringen. Einige Exemplare werden nach Falkenstein gesandt, um den dortigen Rat zu informieren, separate Schreiben erreichen das Glaronskloster in Britain und das Hauptquartier der Legion.
Glaron zum Gruße Bürger Britannias und Falkensteins !

Es sei hiermit kundgetan, dass die Streitmacht der Menschen sich am kommenden Erdtage zur achten Abendstunde vor den Toren der mächtigen Bergfeste Khaz'Dur sammeln wird, um von dort aus vereint mit unseren Verbündeten gegen den Schattendämon zu ziehen.
Ein jeder Streiter, der sich berufen fühlt und sich zum Guten bekennt, ist willkommen, sei er Kampfmagier, Nahkämpfer oder Schütze.
Aufgerufen seien ausdrücklich auch Heiler und Feldscher, mit ihren Diensten das Heer zu unterstützen.
Ebenso erbitten wir Segen und Beistand aller Kleriker der lichtgewandten Gottheiten.

Bolwen von Britain
Graf von Britain
Oberst der herzoglichen Garde

[OOC:Dienstag, 25.07.2017 20:00 Uhr]
Bolwen von Britannia ist offline  
Alt 23.07.2017, 09:01
Fildaris Bouvinda
Spieler, Mensch

Fil liest das Schreiben und muss etwas schmunzeln bevor sie zu sich murmelt: "Burg von Khaz'Dur, Spaßvogel. Glaubt auch ich hab nichts Besseres zu tun als den Tag lang zu lustwandeln, und mir die Wunder der Welt anzuschauen. NaJa, Cunna wird's geben und ich find dort hin."
Daraufhin nimmt sie das Schreiben und fertigt originalgetreue Abschriften an unter welche sie wiederum mit Kohlenstift notiert:

Freie Bürger Falkensteins,

Geschwächt stehen wir vor dem größten Kampf.

Kommandantin Karntus befindet sich auf einer lange geplanten Mission, und über den Aufenthaltsort von Großmeisterin Destadi konnte ich bis jetzt nur Gerüchte in Erfahrung bringen.

Auch können wir es uns nicht leisten unsere Südgrenze unbewacht zu lassen, da wir nicht wissen ob das Großreich Aldfur sich dem Feldzug anschließen wird, oder ob es andre Pläne schmiedet.

Nochmals rufe ich alle entbehrlichen Hände zum Feldzug auf, jede Hand kann gebraucht werden, jedoch vergesst nicht eure Dienste an der Südgrenze, und seid achtsam!

Ich werde auch noch Boten zu Graf Bolwen und Exzellenz Wellis schicken, und sie ihrer Ehre gemahnen sämtliche Differenzen, welche sich in letzter Zeit zugetragen haben, ruhen zu lassen, und uns ungehinderte Passage durch das Herzogtum, bewaffnet, in voller Rüstung und ohne Hinderung, zu gewähren.

Eure Dienerin und Rätin
Fildaris bouVinda
Fildaris Bouvinda ist offline  
Alt 23.07.2017, 11:48
Ria Alano
Reisender

Ihr Weg führt sie nach Falkenstein, ursprünglich um sich über das Befinden der inhaftierten zu informieren. Sie bleibt schliesslich an einem der wohl aufgehängten Schreiben stehen.

Der obere Teil wird offenbar kopfschüttelnd zur Kenntnis genommen. Während sich bei dem Text weiter unten der Blick verengt, die Hände sich langsam zu Fäusten ballen und jemand der sie gut kennt würde eine sehr starke Anspannung gar Wut spüren.
Sie nimmt dann diesen Schrieb ab und geht ungewöhnlich steif wirkend den Weg zum Hafen.
Ria Alano ist offline  
Alt 24.07.2017, 18:42
Vaia Ventress
Reisender

*liest den Aushang und heftet dann eine Notiz darunter*

Ich würde die Kämpfer gegen den Schatten gerne mit der Spende von Bandagen, und eventuell einigen Heiltränken unterstützen, da ich selber - als Schneiderin - nicht kämpfen kann.
Wo oder an wen kann ich diese Spendengüter - vor Kampfbeginn, und bitte nicht direkt am Ort des Geschehens - abgeben?
Ich bin heute gegen Abend in der Schneiderei zum fleissigen Schneiderlein zu Britain erreichbar.

Hochachtungsvoll,
Vaia Ventress
Vaia Ventress ist offline  
Alt 24.07.2017, 18:53
Marad Larkon
Reisender

mit einem Nicken quittiert der in Robe gekleidete Mann und heftet selber noch ein Stück Pergament unter die Notiz der Schneiderin. Darauf steht in einfach wirkender Handschrift zu lesen

Grüße werte Streiter gegen das große Übel,

da ich selbst ebenfalls nicht an dem Kampf teilnehmen kann aber genauso unterstützen möchte, würde ich gerne 10 leichte Heiltränke als bescheidene Spende anbieten. Ich werde diese bei Frau Ventress hinterlegen,sofern sie nicht persönlich überreicht werden können. Möge das große Übel fallen und wieder Sicherheit einkehren.

Garak Farun
Marad Larkon ist offline  
Alt 29.07.2017, 17:02
Vincent Revarr
Reisender

Bei seinen schon fast routinierten Gang ans Marktbrett, entdeckt der den Aushang, und weil er grade nichts anderes zutun hat, ließt er ihn sich sorgfältig durch, vielleicht auch nur aus Neugierde, als er dann die Antwort von Vaia erblickt überkommt ihn kurz das Nachdenken, für einige Augenblicke hält er inne, fährt sich mit seiner rechten kurz durch den Bart, und notiert sich sogleich den Namen "Vaia Ventress".

So scheint mir das Glück gewogen, eine Schneiderin..

Daraufhin durchstöbert er noch allerlei Aushänge und Notizen am Marktbrett, und zieht sich dann zurück, um ein Schreiben an Vaia Ventress zu verfassen.
Vincent Revarr ist offline  
Antwort