|
|
|
|||
|
Reisender
|
der Brief ist auf sauberem Papier verfasst, die Schrift des Verfassers neigt sich mal nach links, mal nach rechts
Werte Inhaber des Handelshauses! Mein Name ist Kilian Catan, und ich bin angehender Feinschmied. Wie ich hörte, kann man als Handwerker in Eurem Hause seine Sachen verkaufen, und / oder dort Handelsbeziehungen aufbauen. Ich kann zwar noch nicht allzuviel, aber von fast Allem ein bisschen, so dass ich mir denke, mit meinen Fähigkeiten schon eine Bereicherung für Euer Angebot darzustellen. Ich kann etwas Holz hacken, habe grundlegende Kenntnisse im Bergbau und in der Schmuckherstellung, und bin bereits dazu in der Lage, einige Werkzeuge und Geräte herzustellen, die im täglichen Leben für die meisten Leute wichtig sind. Ich probiere und teste gerne herum, was ich aus welchen Materialien herstellen kann, und bilde mich so ständig weiter. Auch bin ich sehr interessiert an der Zusammenarbeit mit anderen Handwerkern, ohne deren Können ich meinen Beruf nicht wirklich ausüben kann. Solltet Ihr ebenfalls Interesse an einer solchen Zusammenarbeit mit mir haben, so schreibt mir eine Antwort über Ross, dem Bankier. Ich würde mich freuen! Hochachtungsvolle Grüße, Kilian Catan |
|||
|
|
|