Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.03.2020, 12:47
Brief an Egidio Bram
#1
Julie Melan
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Mar 2019
Beiträge: 945
Unter der Tür zu Egidios neuer Bleibe wird ein Brief hindurch geschoben.

Cunna zum Gruße Egidio,

am gestrigen Abend habe ich in deiner direkten Nachbarschaft Möbel ausgeliefert und da fiel mir wieder ein, dass ich schon ein paar Tage nichts mehr von dir gehört habe. Keine Sorge! Diesmal ist es kein Vorwurf.

Vielmehr frage ich mich, ob dir die Entwürfe des Erd- und des Obergeschosses gefallen haben, die ich dir zugesendet hatte. Falls das so gar nicht deinen Geschmack getroffen hat, können wir uns nämlich gerne einmal treffen und über deine Änderungswünsche reden.

Außerdem würde ich mich sehr darüber freuen, wenn ich die Möglichkeit bekäme dir deine Möbel zu bauen. Du wolltest mir zwar nicht verraten, was ich dir für deine Lieferung an Tränken und Farben schuldig bin, aber ich bin ja nicht dumm. Ich habe einen deiner alten Aushänge studiert und es mir kurzerhand selbst ausgerechnet. Da du scheinbar kein Gold von mir annehmen möchtest, teile ich dir hiermit also offiziell mit, dass ich bereit bin dir Möbel im Wert von 55 großen Münzen kostenlos zu liefern. Ich hoffe, du freust dich darüber.

Lass mich doch wissen, wie es mit deinem Haus voran geht.

Viele Grüße

Julie
Julie Melan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2020, 22:49
#2
Egidio Bram
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 16 Oct 2019
Beiträge: 125
*Ein Bote wird in die Schreinerei Melan entsandt.*

Cunna zum Gruße, meine Lieblingsschreinerin

ich kann Dir kaum meine Freude beschreiben, die ich in mir hegte, als ich Deine Nachricht in den Händen hielt.
Schon einige Male hatten meine Gedanken Deine Person zum Inhalt, aber dann kam leider immer wieder was anderes dazwischen, so dass ich nicht die Zeit fand, mich bei Dir zu melden, was ich sehr bedauere.
Ich habe vor kurzem den Kaufvertrag des Hauses unterschrieben und mir von verschiedenen Baumeistern Küche, Wände und Kamine setzen lassen. Ebenso ist erst vor kurzem meine eingeplante Badestätte fertiggestellt worden. Somit steht dem Bezug mit Möbeln nichts mehr im Wege.
Dein großzügiges Entgegenkommen für meine gelieferte Ware nehme ich sehr gerne an und bestätige Dir den Auftrag zur Herstellung der Möbelstücke, wie Du sie mir in Deinem Vorschlag unterbreitet hast. Sie entsprechen meinen Vorstellungen und freue mich jetzt schon, wenn ich sie in Empfang nehmen kann. Die Wahl der Holzsorte überlasse ich ganz Deiner Kompetenz und Deinem weiblichen Fingerspitzengefühl.

Ich hoffe nur, dass die mir verbleibende Goldsumme, nach Hauskauf und Umbauarbeiten ausreichen wird, Dir Deine kompletten Auslagen zu vergüten. Ich bitte Dich daher, mir im Vorfeld ein Kostenvoranschlag zu erstellen und mir zu unterbreiten. Vielleicht müssen einige Möbelstücke etwas hinten angestellt und sie zu einem späteren Zeitpunkt gefertigt werden.

In freundschaftlicher Zuneigung,
Egidio
Egidio Bram ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2020, 18:30
#3
Julie Melan
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Mar 2019
Beiträge: 945
Cunna zum Gruße Egidio,

vielen Dank für deinen Brief.

Es freut mich sehr zu hören, dass das Haus bereits in deinen Besitz übergangen ist und die ersten Bauarbeiten schon abgeschlossen wurden. Ich hoffe, dass ich mir bald persönlich ein Bild davon machen kann, denn in Natura wirken die Dinge oft ganz anders als auf dem Papier.

Zu deiner Einrichtung habe ich mir Gedanken gemacht und den Kohlestift gespitzt. Deshalb erhälst du nachfolgend meine Vorschläge und eine Übersicht über die Kosten.

Für das Schlafzimmer empfehle ich dir Palmenholz. Es hat einen schönen, roten und warmen Farbton und ist sehr beliebt. Preislich hält es sich noch im Rahmen, lediglich das Prunkbett ist etwas teurer, da für die feinen Verzierungen mehrere Spulen Golddraht benötigt werden. Ich kann dir aber versichern, dass man in einem solchen Bett sehr gut schläft. Ich möchte meines nicht mehr missen. Somit ergeben sich für die Möbel des Schlafzimmers folgende Kosten:
  • Prunkbett 48.000 Münzen
  • 2 Nachtschränkchen 2.600 Münzen
  • Kleiderschrank 3.850 Münzen
  • Kommode mit Türen 2.650 Münzen

Für das Bad habe ich mich für Walnussholz entschieden. Es ist die dunkelste Holzsorte, die hierzulande wächst und wirkt sehr edel. Folgende Möbel habe ich laut Skizze notiert:
  • Regal 1.150 Münzen
  • Bank 1.300 Münzen

Für die Küche plane ich Möbel aus gewöhnlichem Weidenholz, da dieses am widerstandsfähigsten ist. Ergänzend hierzu empfehle ich die Regale und Hocker aus Eichenholz, da dieses gut mit dem Weidenholz harmoniert.
  • Tisch mit Decke, 2 Schritt 1.400 Münzen
  • 4 Stühle mit Kissen 2.200 Münzen
  • 3 Regale aus Eichenholz 3.000 Münzen
  • 2 Küchenregale 5.000 Münzen
  • 2 Hocker 1.700 Münzen
  • Tablett 50 Münzen

Bei der Sitzgruppe vor deinem Kamin war ich mir unsicher, da ich nicht genau weiß, welches Holz dir am Besten gefällt und die Ohrensessel sehr unterschiedlich wirken können. Am Besten kommst du die Tage einmal in meiner Schreinerei vorbei, dann kann ich dir ein paar Musterplatten der verschiedenen Holzsorten zeigen. Wenn du die Sitzgruppe und den Beistelltisch allerdings auch aus Weidenholz wünschst, dann kommen folgende Kosten auf dich zu:
  • 4 Ohrensessel 8.800 Münzen
  • Beistelltisch 1.250 Münzen

Die Gesamtsumme würde sich nach dieser Auflistung auf 82.950 Münzen belaufen. Von dieser ziehen wir allerdings noch 55 große Münzen ab, sodass eine Restsumme von 27.950 Münzen bleibt.

Lass mich doch wissen, ob du mit dieser Aufstellung zufrieden bist.

Liebe Grüße

Julie
Julie Melan ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:36 Uhr.