Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Neuigkeiten

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.09.2002, 16:54
Ein Leckerli von unserem GM Marquard :) Der Markstand
Sir Phoenix
Gast

Um den Spielerhandel hier etwas anzuregen, hat sich GM Maquard was schönes ausgedacht. Ein auf und abbaubarer Markplatz.
Hier die Beschreibung dazu

Ab heute können die Handwerker unter euch bei einem GM einen Marktstand erwerben. Mit diesen könnt ihr den IG-Handel ankurbeln und eine schöne Bazar-Stimmung aufkommen lassen.

Als weiteres kleines Bonbon ist auch eine Allzweck-Decke erhältlich, welche ihr zum Picknic o.ä. nutzen könnt.

Weiteres zur Anwendung findet ihr auf der HP unter ANEITUNGEN / NEUE GEGENSTÄNDE

Anleitungen :
Marktstände
Wenn ihr einen Marktstand von einem GM erhalten habt, finden sich zunächst drei neue Gegenstände in euerem Rucksack :

- ein kleiner Tisch, der den Stand symbolisiert
- eine "Stand-Kiste"
- Ein Standkisten-Symbol, mit dem man die Standkiste bedient.

Der Marktstand und das Kisten-Symbol sind Newb-Items, die euch also auch bei einem Tod nicht geklaut werden können. Der Stand trägt dazu eueren Namen.

Zur Anwendung :

Wenn ihr das Stand-Symbol doppelklickt, werdet ihr einen Ziel-Cursor sehen mit der Aufforderung, dem Platz anzuzeigen, wo ihr den Stand aufbauen wollt. Zeigt damit auf die Mitte einer möglichst ebene Fläche, welche ca. 6 x 7 Felder Platz bietet. Solltet ihr den Stand zu nahe an ein Gebüde platzieren, wird euch das angezeigt und der Vorgang wird abgebrochen.
Ca. 20 Minuten nach dem Aufbau erhaltet ihr ein sogenanntes Abbau-Tool. Wird dieses Doppelgeklickt, wird der Stand wieder abgebaut.

Euere Standkiste ist so lange benutzbar, wie euer Stand aufgebaut ist. Sie funktioniert wie eine normale Kiste, jedoch könnt nur ihr als Besitzer Sachen herausnehmen. Desweiteren hat sie in Verbindung mit dem Stankisten-Symbol folgende Funtion:
Durch Doppelklick auf das Symbol wird euere Kiste zwischen einem Sicheren Ort und euerem Stand hin- und hertransportiert. Der Inhalt wird durch dieses Transportieren nicht beeinflusst. Sinn der Sache ist es, das ihr euch in der Kiste einen Waren-Vorrat anlegen könnt, den ihr am Markt anbieten wollt. Wenn ihr die Kiste dann an den Sicheren Ort transportiert, sind die ganzen Items nicht mehr in der Nähe und der Lag wird veringert. Bitte nutzt dies auch entsprechend.

Die Allzweck-Decke:

Sie wird wie ein Marktstand genutzt. Bein Auslegen erhaltet ihr einen Binderiemen, der das Abbautool ersetzt. Die Decke enthällt natürlich keine Kiste. Auch ist das auf- und zusammenrollen der Decke nicht zeitlich eingeschränkt.

Hinweise :

- Wenn ihr den Marktstand oder die Decke abbaut, werdet ihr einen Zielcursor sehen. Dieser ist scripttechnisch unvermeidbar ! Bitte entfernt den Cursor durch drücken von ESC auf der Tastatur.
- Jeder Marktstand hat ein Buch als Bestandteil. Dieses Buch könnt ihr normal nutzen, es wird jedoch beim Abbau gelöscht !!

Zum RP mit den Ständen:
Bitte spielt die Aktionenn die mit dem Aufbau und der Kiste verbunden sind, entsprechend aus.
Jeder Seer und GM weis, wo euere Standkiste gelagert wird. Sollte uns etwas wie Itemtransfer, Non-RP oder ähnliches auffallen, wird der Stand und die Kiste (samt Inhalt) gelöscht !!!
Deswiteren wird dann so verfahren, wie es die Regeln bei solchen Verstössen vorsehen.
Die Marktstände werden recht günstig zu erwerben sein. Sie sollen vor allem für neue Chars, die noch kein Haus besitzen, eine Möglichkeit sein, sich mit schönem RP am Handel zu beteiligen. Aber auch die Besitzer von Häusern sind dazu eingeladen, sich mit einem Marktstand aktiv am RP-IG-Handel zu beteiligen.

Preise dafür sind:
Decke 1000 gp
Stände 3500 gp

Viel Spass mit den Marktständen wünscht euch euer TM-Team...

Alt 02.09.2002, 16:58
Rikonia
Gast

sehr gute idee wie ich finde )
*2 daumen hoch*
is wirklich super. Ich denk die MHG und HGB werden demzufolge auch markttage errichten *schielt zu den leitern*

Alt 02.09.2002, 17:04
Thumbs up
Raldur Artarg
Reisender

sehen auch echt geil aus, durfte die ja testen
sind echt super gelunegen
Raldur Artarg ist offline  
Alt 02.09.2002, 17:16
Sir Maquard
Gast

Noch als kleine Ergänzung : Es gibt Marktstände für :

- Tinker
- Schmied
- Bogner
- Koch / Bäcker / Bauer
- Schreiner
- Alchemist
- Schneider

Und es gibt die Picknick-Decke, die zum gemütlichen RP beitragen soll...

Alt 02.09.2002, 17:57
Xyu'Ta
Gast

Wollte mal fragen ob die nur Handwerker kaufen/benutzen koennen oder kann zum Beispiel auch jemand der z.B. nur Leder oder andere Dinge verkaufen will sie benutzen?
Ausserdem wollte ich noch fragen ob man die Staende ueberall aufbauen kann, oder gibt es die auch nur am Marktplatz ?

MfG Xyu'Ta

PS:Sorry wenn die fragen schon irgendwo stehen oder schon gibt

Alt 02.09.2002, 18:02
Sir Maquard
Gast

Natürlich kannst du als Leder-Händler auch einen solchen Stand nutzen. Da währe der Schneiderstand ganz gut dafür geeignet.

Ich habe für diese Stände quasie die Deed-Item-Routine neu geschrieben. Dadurch ist es wirklich möglich, die Stände überall aufzubauen. Es gibt in der Karte Bauverbots-Zonen (von OSI so geplant) die das Bauen von Deedhäusern in den Stadtgebieten verhinderten. Das habe ich auf diese Weise umgangen.

Alt 02.09.2002, 20:23
Sir Phoenix
Gast

aber bitte achtet trotzdem wo ihr diese dinger hinbaut/stellt.
muss ja nicht irgendwo vor einer banktür sein ... denke, wir verstehen uns *zwinker*

Alt 02.09.2002, 20:33
Thumbs up
Erunius Abon
Gast

und wieder ein meilenstein für uo...damit hebt sich TM weiter von der masse der shards ab.

ein grosses lob an die GM´s...klasse arbeit

Alt 02.09.2002, 21:02
Sir Phoenix
Gast

Lob gebührt GM Maquard

Alt 02.09.2002, 21:09
Viona Feyala
Gast

*im raum umhertanz*

Jaaaa eine Picknic-Decke... juhu..

Tausend dank an Maquard-

*daumen hoch*

Alt 02.09.2002, 21:14
Rikonia
Gast

ja, genau, endlich müssen alle meine mänenr charas nich mehr ihre umhänge opfern damit die frau bequem sitzt *froi* *g*

Alt 03.09.2002, 00:42
Thumbs up
Kal'Zen
Gast

*auch beim testen dabei war*

Jo, ich kanns nur nochmal sagen - die Stände sehen echt erstklassig aus - besonders der AlchiStand *g* hätte ihn am liebsten behalten

Maqui rult

Alt 03.09.2002, 11:40
Sadinon Marlent
Gast

*schmunzel* ich war Testperson für maqi die Stände und Decken sind ganz grosse Klasse... Maqi hat sehr lange dran gewerkelt also verdient er auch ein riesen grosses Lob und einen Knuddelbussel

Alt 03.09.2002, 12:35
Nasrul Flitch
Gast

Ich find die Idee echt super.... nur Kappeirt mit dem hin und herschieben hab ich noch nicht so ganz Aber ich denke aller anfang ist schwer! Kann man auch irgendiwe sachen ausstellen? Z.B auf den Tisc einen Bogen hinlegen? Mir wäre es auch recht wenn man diesen einfach wegnehmen könnte... die diebe nüssten ja auch was an solchen märkten mit gehen lassen können oder nicht? naja

MFG Nasrul flitch

Alt 03.09.2002, 15:46
Harl Kaen
Gast

hab sie zwar noch net gesehen aber das werd ich siche rnoch nachholen *gg* auch mal von mir ein dickes lob für maqui

Alt 03.09.2002, 22:49
Wink
Tomeck Rustovic
Gast

Klasse Allzweck-Decke für Ausflüge, man muss nur dran denken nach ner gewissen Zeit die Gegenstände darauf zu bewegen...

*um die Leckeren Sachen trauert, die verschwunden sind*

Alt 04.09.2002, 08:31
Viona Feyala
Gast

jaja, ist schon schlimm wenn der leckere Kuchen auf den du schon gen ganzen Tag gefreut hast verschwindet ;-) stimmts Tomeck. Bist eh viel zu dick

Antwort