Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Neuigkeiten

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.11.2020, 22:38
Ein neuer Handelspakt für Britannia
#1
Botenjunge
 
Registriert seit: 02 May 2007
Beiträge: 419
Botenjungen hängen in allen Städten Britannias sowie in den Nachbarreichen folgenden Aushang aus:

Britannia hat ein neues Handelsbündnis geschlossen!

Das Herzogtum wird zukünftig einen engeren Handel mit seinen Nachbarprovinzen führen. Seine königliche Hoheit, Prinz Theodor von Faerlan, erhofft sich dadurch blühende Beziehungen und wachsenden Wohlstand für die Bürger Britannias.

Um das Bündnis bestmöglich zu nutzen, hat seine Hoheit Herrn Symon Sasperus zum Handelsbeauftragten ernannt. Er wird zukünftig alle Gesuche verkünden, Aufträge vergeben, die Waren annehmen und die Preise auszahlen. Darüber hinaus können Herrn Sasperus auch Gesuche nach bestimmten Waren übergeben werden, diese werden dann in der Hoffnung auf Erfüllung (aber ohne Garantie!) in die Nachbarreiche entsandt.

Neben den Bürgern Britannias sind auch die Bewohner unserer befreundeten Nachbarreiche eingeladen, sich für die Erfüllung der Aufträge anzubieten.

Um den Handel möglichst einfach zu gestalten, wird folgendes Vorgehen eingeführt:
  1. Herr Sasperus teilt dem Volk den Umfang des Auftrags und seinen Wert mit
  2. Bürger können sich für den ganzen Auftrag oder einen Teil davon bewerben
  3. Nach Ablauf einer bei der Ausschreibung genannten Frist vergibt Herr Sasperus vebindliche Aufträge
  4. Die Waren müssen bis zu einem Stichtag in die Burg Minoc geliefert werden
  5. Die Entlohnung erfolgt bei Lieferung

Es ist seiner Hoheit ein großes Anliegen, auch Nachwuchskräfte oder Verbindungen von Handwerkern zu fördern. Diese werden deshalb bei der Vergabe von Aufträgen so weit möglich bevorzugt. Das gilt auch bei vergleichsweise kleinen Liefermengen.

Möge das neue Bündnis allen Bewohnern Britannias zum Vorteil gereichen!

Lang lebe der König!
Lang lebe Prinz Theodor!
Lang lebe die Herzogin!
Botenjunge ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2020, 11:56
#2
Julie Melan
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Mar 2019
Beiträge: 668
Nach einer unruhigen Nacht, die sie in einem fremden Bett im Handwerkerviertel verbracht hat, schleicht die junge Schreinerin am nächsten Morgen völlig gerädert durch die Straßen von Britain. Dabei führt ihr Weg sie auch am Nachrichtenbrett vorbei. Zwar würdigt sie diesem nur einen kurzen Blick, doch ein Name sticht ihr, trotz flüchtiger Betrachtung, sofort ins Auge. Mit einem Schlag ist sie hellwach, tritt näher an den Aushang um diesen zu studieren, wobei sich ihre Lippen beim Lesen leicht bewegen. Als sie geendet hat presst sie den Mund verkniffen zusammen. Während ihre Gedanken in ihrem Kopf düster umher wirbeln, schüttelt sie leicht fassungslos den Kopf. „Handelsbeauftragter… im Dienste seiner Hoheit.“ Ihre Lippen verziehen sich zu einem gequälten Lächeln und eine merkwürdige Leere breitet sich in ihr aus. Mit stumpfem Blick setzt sie ihren Weg fort, dabei ihren dunklen Gedanken weiter nachhängend, die sie der Ernüchterung und der aufkommenden Verzweiflung immer näher bringen.
Julie Melan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2020, 13:40
#3
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 1.467
Auf einem Weg durch die Stadt kommt Symon an einem der neuen Aushänge vorbei. Ruhig liest er diesen durch wobei sich seine Mundwinkel leicht anheben.

"Gar nicht schlecht, "Handelsbeauftragter", daran könnte man sich gewöhnen, mal sehen wo uns das noch hinführt."

*Mit dann etwas ernsterer Mine setzt er seinen Weg fort.*

"Hauptsache wird der erste Auftrag nicht gleich ein Reinfall, hoffentlich haben die Höfe gute Ernten eingefahren."

Wenig später sitzt er schon über der Vorschrift der ersten Aushänge
Symon Sasperus ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.