Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Neuigkeiten

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.11.2020, 12:32
Reiserunen in Dungeons und zu Spawnpunkten
#1
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
"Aus aktuellem Anlass" weisen wir darauf hin, dass es eine Regel gegen das Markieren, Benutzen und Besitzen von Reiserunen in Dungeons oder die unmittelbare Nähe von Spawnpunkten gibt.

Auch wenn diese bis eben beim Unterpunkt Magie unter dem Thema Kampf aufgeführt war, gilt sie dennoch schon immer. Es ist Absicht, dass dies in der Engine in den allermeisten Dungeons und an einigen anderen Stellen nicht funktioniert. Im Klartext sprechen wir hier also von der Ausnutzung von Engineschwächen auch Buguse genannt. Nur zur Erinnerung: das ist so ein Thema, bei dem wir keinen Spaß verstehen.
Das habe ich für die Terathanfestung und die Höhlen unter Buccaneers Den jetzt auch repariert. Letzteres betrifft auch den oberirdischen Teil von Buc's Den. Technisch geht es leider nicht anders und aufgrund wiederholter Verstöße in dieser Hinsicht haben wir das jetzt vorläufig so gelöst. Am Hafen können weiterhin Runen markiert und genutzt werden.

Der Punkt "Spawnpunkte" bezieht sich auf Stellen, an denen beispielsweise Lindwürmer zu finden sind. "Unmittelbare Nähe" ist als "noch auf der großen Radarmap zu sehen" zu verstehen, ähnlich wie beim Hausbau.

Solltet ihr also "zufällig" feststellt, dass ihr in unmittelbarer Nähe von Monstern eine Rune markieren könnt, dann meldet das bitte als Bugverdacht.


edit: das gilt selbstverständlich auch für den Zauber Signalfeuer und andere Alternativen, die heute oder zukünftig existieren
Sir Norand ist gerade online  
Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2020, 12:01
#2
Puk Tonis
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 22 May 2016
Beiträge: 32
Hallo,

zu den Runen zu Spawnpunkten hätte ich eine Frage. Wie weit weg darf ich eine Rune von solch einem Spawnpunkt setzen ohne gegen diese Regel zu verstoßen. Ich meine "ausser sichtweise" oder "ausserhalb der Radar-Map" und wenn radar-map dann kleine oder große? Also um die Frage genauer zu definieren, was ist die Definition "unmittelbarer Nähe"?

Ich würde schon gerne eine Rune "nicht-unmittelbar" in die Nähe der Lindwürmer + Co setzen wollen, halt nur nicht gegen diese Regel verstoßen. (welcher Magier läuft schon gerne zu Fuß )

Lg PO Puk
Puk Tonis ist offline  
Geändert von Puk Tonis (29.11.2020 um 12:03 Uhr). Grund: Satzbau geändert
Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2020, 15:58
#3
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
Gute Frage, ich habe das oben ergänzt.

Bitte auch die Ergänzung im Edit beachten (falls jemand besonders clever sein wollte... ;) )
Sir Norand ist gerade online  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:10 Uhr.