![]() |
|
|||
Reisender
|
In einer ungeübt wirkenden Schrift, deren Buchstaben krakelig und unregelmäßig aussehen, wird eine Nachricht an eine der Wachen / an einen der Priester bzw. Messdiener von einem gedrungenen, braunhaarigen Mann ausgehändigt mit der jeweilig passenden Anrede.
Euer Hochwohlgeboren Graf Bolwen! / Ehrwürdigste Priester Glarons! Mit dieser Nachricht möchte ich Meldung machen über einen höchst ungeheuerlichen, empörenden Vorfall, der sich direkt beim Glaronskloster in Britain zutrug. Ich ging der Tätigkeit des Holzfällens nach, als ich von Richtung des Klosters Stöhnen vernahm. Ich vermutete jemanden in Not, doch ich konnte meinen eigenen Augen kaum trauen, als ich zwei Weibsbilder erblicken musste, die sich in gar schändlichem Treiben ergingen! Von der einen konnte ich nur eine rote Mähne wahrnehmen, doch die andere, ein riesiges Mannweib, sollte ich gleich darauf noch näher sehen, als mir lieb war. Diese breitschultrige Kreatur, die ihr Haar nur am Oberkopf stehen lässt - woran sie gut zu erkennen ist - kam auf mich zu. Sie drohte mir, mich windelweich zu prügeln, und schleuderte mich gegen einen Baum, so dass ich noch immer Rückenschmerzen erleide! Ich bitte um die Erwirkung einer angemessenen Entschädigung für die Schmerzen und den Verdienstausfall, und vor Allem für die Entweihung von Glarongeweihtem Boden eine öffentliche Entschuldigung! Ich kann seitdem nicht mehr dort vorbeigehen, ohne die schwitzenden Leiber vor Augen zu haben! Ich bitte Euch, diesen Weibsbildern durch Eure Macht und Euren Einfluss Einhalt zu Gebieten. Ehrerbietigst Sailron Maustard, Bürger und Handwerker in Britain. Nachrichten bitte an Ross oder Teresa im Tala |
|||
![]() |
|
![]() |
|
|||
Spieler, Mensch
|
Glaron zum Gruße Herr Maustard, |
|||
![]() |
|